| | # 2 | ||
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
Zitat:
ciao, andreas | ||
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Wie bereits erwähnt ist ein CD-Format wie Video-CD oder SVCD bezüglich Qualität nicht empfehlenswert, insbesondere fasst es (standard-konform) nur bis zu 55 Minuten (SVCD) bzw. Audio-CD-Länge von 74 Minuten (Video-CD). Viele DVD-Player sind heutzutage aber in der Lage, "MPEG-4"-Dateien abzuspielen (oft auch als DivX oder XviD deklariert), dann muss die Datei (wenn sie im richtigen Codec ist) nur auf eine übliche Daten-CD gebrannt werden. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
Hast du denn schon einmal mit dem Programm gearbeitet? Das waren rhetorische Fragen. Die Antwort auf die zweite Frage lautet nein. Das Programm bringt 2 (in Worten zwei) Encoder mit. Und zwar:
Habe neulich ein Video gesehen, das überhaupt nichts mit diesem Fall zu tun hat: http://video.google.de/videoplay?doc...49850889929695 ciao, andreas | |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Okay, dann kann ich das Ding ja mal ausprobieren, insbesondere die Titel-Generierung interessiert mich ja doch, die ist in DVD Flick noch eher unzureichend. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 7 |
| Gut, installiert habe ich es nun mal: Bei der Installation im Programm werde ich Dinge gefragt, die ein Normalnutzer nicht unbedingt wissen muss über das eigene System (MMX, SSE, SSE1, SSE2, SSE3? Die nach der Installation aufrufbare Hilfe empfiehlt hierzu ein Tool: CPU-Z), bei der Benutzung muss ich im zweiten Arbeitsschritt dann doch wissen, welche Encoder ich verwenden will - ohne Entscheidungshilfe, auch nicht-installierte zur Auswahl. Das Programm erfordert unter Vista Administratorrechte, ohne dass man darauf hingewiesen wird, es kann schlicht beim Laden eines Videos eine .LOG-Datei nicht ins Programmverzeichnis schreiben. Will ich mehrere Filme zusammen auf eine DVD packen, werde ich ggf. darauf hingewiesen, dass das nur klappt, wenn alle Videodateien den gleichen "videocodec, framerate, resolution, audiocodec, audio samplingrate, audio channels and number of audiostreams" haben. Zur "menu creation" habe ich nichts gefunden innerhalb des Programms. Und da es auch sonst nicht so richtig flüssig funktioniert ("The movie could not be opened", "List index out of bounds" bei meines Wissens korrekten XviD), also ich bin nicht endgültig überzeugt, ich möchte es hier im Forum nicht empfehlen, insbesondere für Anfänger. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|