| | # 22 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ratlos, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 24 |
| Du ersparst Dir die Zeit des tatsächlichen Brennens und brennst erst, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Dieses ISO könntest Du bei Bedarf als virtuelles Laufwerk in Dein System laden (z.B. mit Virtual CloneDrive oder Daemon Tools), um die DVD erst mal am Rechner zu testen. Vielleicht ist das für diesen Fall grade noch etwas mehr Aufwand als Nutzen, auf Dauer kann man derart aber ziemlich effektiv arbeiten und testen. Und endgültig brennen kann so ein ISO dann quasi jedes Brennprogramm von Nero bis zu Freeware wie ImgBurn... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 26 |
| Hallo, ja, kann sein, dass DVD Flick den ImgBurn gleich mitbringt. So ein Image ist genau wie die fertige DVD, da kann man weder die Tonspuren dann noch einfügen noch entfernen. Das geschieht alles vorher von DVD Flick, das sogenannte "Authoring". Und wenn Du bereits zwei Programme für virtuelle Laufwerke hast, Rechtsklick auf den jeweiligen Tray-Icon und die ISO-Datei "mounten" bzw. "laden"... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 29 |
| Moin, ich bin ja irgendwie nicht dafür geschaffen, mich mit mehreren Problemen gleichzeitig zu befassen, grade im Forum, wo bei Unklarheiten Dialog nötig ist, geht da so schnell einiges durcheinander oder verloren, Du hast ja schon gemerkt, dass ich Dein Explorer-Problem fast verpasst hätte und jetzt weiß ich auch nicht, wo ich anfangen soll, leerer Explorer, Autoplay-Unregelmäßigkeiten oder was? Du sagst, bei einer "gebrannten DVD" sprangen sowohl Nero ShowTime also auch der Explorer an? Und bei nicht gebrannten? Womit gebrannt? Das ist schon sehr ungewöhnlich, ich kenne es nur, dass dann maximal ein Programm startet, darum lasse ich von dieser Frage erst mal die Finger, das ist mir noch zu unklar, verworren. Ferndiagnose ist nicht immer einfach. Also die vorher gestellte Frage: Das Explorer-Fenster des DVD-Laufwerkes zeigt keine Verzeichnisse an? Kann ich mir auch nicht erklären, Du solltest die Verzeichnisse "AUDIO_TS" (leer) und "VIDEO_TS" (gefüllt) sehen. Keiner der Ordner ist bei mir (bei einer DVD Flick-erzeugten DVD) mit System- oder Versteckt-Attribut, ich sehe keinen Grund, dass die bei Dir nicht sichtbar sind. Und vorhanden sind sie ja, sonst würden die Player ja nichts zum Abspielen finden. Auch hier scheitert meine Ferndiagnose. (Um oben anzuknüpfen, was siehst Du denn bei den früher gebrannten DVDs?) Ich bin ratlos. Ich gebe auf. Cobra, übernehmen Sie. Sorry, Thorsten
|
| | # 30 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.09.2008
| Ich gedachte nicht, irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, schon gar nicht jemanden, der mir zu helfen versucht. Ich brannte bislang stets mit NERO, auch weil ich etwas genügsamer war, zumindest solange bis ich die jetzigen Files bekam... Also das ist jetzt natürlich etwas ungerecht -> Ich musste soeben einen fast fertigen Beitrag löschen, weil ich bevor ich ihn absenden wollte, lieber nochmal alles checkte. Und siehe da: Nämlich jetzt werden mir im Laufwerk die Dateien angezeigt, was bis gestern nicht so war. Also Audio_TS und Video_TS. Und beim Einlegen der Disc geht automatisch ein Explorer-Fenster auf und zeigt mir die darauf vorhandenen Dateien an. Aber nur wenn etwas auf der Disc ist, nicht wenn sie leer ist. (Und so hat sich das bis gestern dargestellt, er erkannte die auf der Disc vorhandenen Dateien nicht und sah sich also nicht veranlsst, mir nichts anzuzeigen). So, das dürfte sich ja von selbst erledigt haben. Jetzt bleibt die Untertitel-Problematik. Bei NeroShowTime ist es gar nicht erst möglich einen Untertitel auszuwählen, im VLC-Player werden mir beide Untertitel gleichzeitig angezeigt, was dem ganzen einen kyrillischen Touch verleiht... Einen anderen Player habe ich nicht ausprobiert. Die genannten waren aber bislang die eigentlich zuverlässigsten. |
|
| | # 31 | |
| Zitat:
Wie gesagt, zu Untertiteln habe ich keine Erfahrung, ich muss mal sehen ob und wann ich Zeit finde, damit etwas rum zu experimentieren... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |