Tonspuren (ac3 und mp3)

Alt 28.09.2008, 22:37   # 21
intoxic8ed
Threadstarter

So, der letzte Versuch ergab folgendes: Die DVD ist gebrannt. Mit 2 Audiotracks. Mit einem Untertitel.

Also, wenn ich die DVD in den DVD-Player einlege, legt er sofort los und spielt mir die Folge in brilliantem Englisch ab. Ich kann das auf "Englisch" umstellen, damit ich die Deutsche Version höre. OK, das sind Beginner-Schnitzer, die ich noch irgendwie hinbekomme. Aber ich habe leider nur die deutschen Untertitel, aber ich habe definitiv beide Sprachen eingegeben.

Der nächste Punkt: Im PC wird mir nichts angezeigt! Als wäre die Disc leer! Was nu schon wieder?
Alt 29.09.2008, 06:21   # 22
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von intoxic8ed Beitrag anzeigen
Der nächste Punkt: Im PC wird mir nichts angezeigt! Als wäre die Disc leer! Was nu schon wieder?
Ja ja, der PC, das unbekannte Wesen. Soviel hättest Du bisher bemerken sollen, dass sowas erst mal keine Aussage ist. Was genau passiert da? Wer zeigt nichts an? Der "Windows Explorer"? Welches Betriebssystem überhaupt genau? Der "Windows Media Player"? Eine richtige DVD-Abspielsoftware wie "Power DVD"? Der "VLC media player"?

Ratlos,
Thorsten
Alt 29.09.2008, 09:36   # 23
intoxic8ed
Threadstarter

Bisher war es so, dass wenn ich eine gebrannnte DVD in das Laufwerk einlegte NERO Show Time ansprang und ein Explorer-Fenster welches mir die Inhalte anzeigte. Beides bleibt aus. Gehe ich manuell auf das Laufwerk, wird mir ein leeres Explorer-Fenster angezeigt.

OK, ich habe jetzt NERO Show Time und VLC manuell gestartet und bei beiden funzt es.... Zwar nach wie vor mit den vertauschten Audiospuren, aber das macht ja erstmal nix. ABER: Bei NST gibt es erst gar keine Untertitel und bei VLC werden mir (nach Aktivierung der Untertitel) beide Sprachen gleichzeitig angezeigt (und es gibt keine Auswahl für die Sprache)...

Trotz des mehr oder minder Laufens bleibt aber die Explorer-Anzeige für das Laufwerk leer.

Meinn Betriebssystem ist immer noch das Gleiche wie im Eingangsbeitrag Windows XP SP3
Alt 29.09.2008, 09:48   # 24
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ISO... welchen Vorteil würde das bringen?
Du ersparst Dir die Zeit des tatsächlichen Brennens und brennst erst, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Dieses ISO könntest Du bei Bedarf als virtuelles Laufwerk in Dein System laden (z.B. mit Virtual CloneDrive oder Daemon Tools), um die DVD erst mal am Rechner zu testen. Vielleicht ist das für diesen Fall grade noch etwas mehr Aufwand als Nutzen, auf Dauer kann man derart aber ziemlich effektiv arbeiten und testen. Und endgültig brennen kann so ein ISO dann quasi jedes Brennprogramm von Nero bis zu Freeware wie ImgBurn...

Grüße,
Thorsten
Alt 29.09.2008, 10:19   # 25
intoxic8ed
Threadstarter

Dabei fällt mir ein, nachdem Flick die Daten für sich hergestellt hat (Video, Audio und UT) sprang ImgBurn an und brannte mir die DVD. Ich wusste gar nicht, dass ich das Programm habe...

Du sagst, dieses Image könnte auch Nero brennen. Ja denn auch dann doch mit zwei Audiospuren und UT und so?

Ich habe zwei virtuelle Laufwerke auf der Platte, einmal mit Daemon und einmal mit Alcohol.
Alt 29.09.2008, 11:03   # 26
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

ja, kann sein, dass DVD Flick den ImgBurn gleich mitbringt.

So ein Image ist genau wie die fertige DVD, da kann man weder die Tonspuren dann noch einfügen noch entfernen. Das geschieht alles vorher von DVD Flick, das sogenannte "Authoring".

Und wenn Du bereits zwei Programme für virtuelle Laufwerke hast, Rechtsklick auf den jeweiligen Tray-Icon und die ISO-Datei "mounten" bzw. "laden"...

Grüße,
Thorsten
Alt 29.09.2008, 12:37   # 27
intoxic8ed
Threadstarter

So werde ich es machen. Aber lass(t) uns noch die zwei Fragen wegen der leeren Explorer-Anzeige und das Untertitel-Gewurschtel klären. Bitte
Alt 29.09.2008, 13:44   # 28
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
So werde ich es machen. Aber lass(t) uns noch die zwei Fragen wegen der leeren Explorer-Anzeige und das Untertitel-Gewurschtel klären. Bitte
Oh, entschuldige, ich bin hier etwas durcheinander geraten und habe Deine Antworten dazu irgendwie überlesen. Komme aber erst heute Abend dazu, mir das genauer anzugucken...

Grüße,
Thorsten
Alt 29.09.2008, 21:29   # 29
FreewareGuide
Moderator

Moin,

ich bin ja irgendwie nicht dafür geschaffen, mich mit mehreren Problemen gleichzeitig zu befassen, grade im Forum, wo bei Unklarheiten Dialog nötig ist, geht da so schnell einiges durcheinander oder verloren, Du hast ja schon gemerkt, dass ich Dein Explorer-Problem fast verpasst hätte und jetzt weiß ich auch nicht, wo ich anfangen soll, leerer Explorer, Autoplay-Unregelmäßigkeiten oder was?

Du sagst, bei einer "gebrannten DVD" sprangen sowohl Nero ShowTime also auch der Explorer an? Und bei nicht gebrannten? Womit gebrannt? Das ist schon sehr ungewöhnlich, ich kenne es nur, dass dann maximal ein Programm startet, darum lasse ich von dieser Frage erst mal die Finger, das ist mir noch zu unklar, verworren. Ferndiagnose ist nicht immer einfach.

Also die vorher gestellte Frage: Das Explorer-Fenster des DVD-Laufwerkes zeigt keine Verzeichnisse an? Kann ich mir auch nicht erklären, Du solltest die Verzeichnisse "AUDIO_TS" (leer) und "VIDEO_TS" (gefüllt) sehen. Keiner der Ordner ist bei mir (bei einer DVD Flick-erzeugten DVD) mit System- oder Versteckt-Attribut, ich sehe keinen Grund, dass die bei Dir nicht sichtbar sind. Und vorhanden sind sie ja, sonst würden die Player ja nichts zum Abspielen finden. Auch hier scheitert meine Ferndiagnose. (Um oben anzuknüpfen, was siehst Du denn bei den früher gebrannten DVDs?) Ich bin ratlos. Ich gebe auf.

Cobra, übernehmen Sie.

Sorry,
Thorsten
Alt 30.09.2008, 08:10   # 30
intoxic8ed
Threadstarter

Ich gedachte nicht, irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, schon gar nicht jemanden, der mir zu helfen versucht.

Ich brannte bislang stets mit NERO, auch weil ich etwas genügsamer war, zumindest solange bis ich die jetzigen Files bekam... Also das ist jetzt natürlich etwas ungerecht -> Ich musste soeben einen fast fertigen Beitrag löschen, weil ich bevor ich ihn absenden wollte, lieber nochmal alles checkte. Und siehe da: Nämlich jetzt werden mir im Laufwerk die Dateien angezeigt, was bis gestern nicht so war. Also Audio_TS und Video_TS.
Und beim Einlegen der Disc geht automatisch ein Explorer-Fenster auf und zeigt mir die darauf vorhandenen Dateien an. Aber nur wenn etwas auf der Disc ist, nicht wenn sie leer ist. (Und so hat sich das bis gestern dargestellt, er erkannte die auf der Disc vorhandenen Dateien nicht und sah sich also nicht veranlsst, mir nichts anzuzeigen).

So, das dürfte sich ja von selbst erledigt haben. Jetzt bleibt die Untertitel-Problematik. Bei NeroShowTime ist es gar nicht erst möglich einen Untertitel auszuwählen, im VLC-Player werden mir beide Untertitel gleichzeitig angezeigt, was dem ganzen einen kyrillischen Touch verleiht... Einen anderen Player habe ich nicht ausprobiert. Die genannten waren aber bislang die eigentlich zuverlässigsten.
Alt 30.09.2008, 08:25   # 31
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Ich gedachte nicht, irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, schon gar nicht jemanden, der mir zu helfen versucht.
Vorwürfe? Wenn Du irgendwas als Vorwurf gelesen hast, dann muss ich mich falsch ausgedrückt haben, war so nicht gemeint. Entschuldigung.

Wie gesagt, zu Untertiteln habe ich keine Erfahrung, ich muss mal sehen ob und wann ich Zeit finde, damit etwas rum zu experimentieren...

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
zweisprachig
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.