IFO VOB Dateien

Alt 25.09.2008, 12:39   # 1
domperignon1981

Hallo zusammen,,

follgendes:
Hab ein Sony DVD Videocam. mini Disc, war im Urlaub und nun wollte ich mir das Video auf dem Laptop anschauen.
Steck die CD ein und es fängt auch an zu spielen mit Media Direkt.
Nun wollte ich das video bearbeiten mit einigen effekten und Bilder noch mitreinbringen.
Das Programm womit ich arbeite aktzeptiert nur avi Formate oder mpeg aber nicht diese VOB und IFO und BUP dateien.ich nehm an ich müsste das ganze umwandeln.oder??
VIDEO_TS BUP-16KB
VIDEO_TS VOB-768KB
VTS_01_0.IFO 28KB
VTS_02_0.BUB 16KB
VTS_02_1.VOB 238MB
VIDEO_TS IFO 16KB
VTS_01_0.BUP28KB
VTS_01_1 VOB 756MB
VTS_02

so das ist der Ordner....da ich nicht soviel davon verstehe, würde ich mich sehr freuen wenn mir jeman ganz genau erklären würde wie ich das alles umändern kann, so dass ich das auch mit windows media player mir anschauen kann.
Bin voll der Anfänger auf diesem Gebiet.

ich danke euch für eure hilfe schon mal im vorraus
Alt 25.09.2008, 12:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.09.2008, 12:58   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

war bei der Kamera keine Software dabei?

Was Du da hast ist offensichtlich im Video-DVD-Format. Du solltest das in eine AVI-Datei rippen können z.B. mit Handbrake. Im Prinzip ist das Video-Material wohl MPEG-2, wie Du es verlustfrei kriegst habe ich mal versucht hier zu beschreiben, ist aber noch etwas kompliziert, noch nicht optimal...

Grüße,
Thorsten
Alt 25.09.2008, 16:18   # 3
domperignon1981
Threadstarter

ok,,ich versuch erst mal mein Glück mit Handbreak...das andere habe ich nicht rihctig verstanden...
kann ich mit handbreak direkt auf die cd zugreifen oder soll ich den VIDEO_TS ordner auf desktop rüber ziehen??Kann es sein dass so eine Procedur etwas länger dauert als 10 min....??

The Cli is about to read your source...
this process can take up to 1 min.
please wait..

Hab direkt auf die cd zugegriffen....

Danke