kann manche filmdateien nicht öffnen

Alt 11.09.2008, 14:44   # 1
leonie115
Gastposter

hey thorsten... du scheinst recht ne ahnung zu haben^^ ich nämlich überhaupt nicht... ich hab mich hier mal angemeldet um mich n bisschen zu informieren weil ich bei mir am notebook i wie manche filmdateien nicht öffnen kann oder nur der ton kommt und das kotzt mich an^^ könntest du mir da vllt i wie helfen
ich hab noch nich mal ne ahnung, wie das hier überhaupt fukntionier!
lg leo
Alt 11.09.2008, 20:38   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin und willkommen,

aber ich muss schon vorweg erstmal betonen, dass dies hier ein Forum ist, und das nicht ohne Grund. Hier gibt es auch noch genügend andere engaierte und fachkundige Mitglieder, und ich möchte nicht, dass die jetzt nichts sagen, bloß weil Du nur mich persönlich ansprichst.

Außerdem ist es grundsätzlich hier nicht sinnvoll, sich an andere Themen dran zu hängen, wenn Du ein irgendwie anderes Problem hast, dann bitte lieber ein neues Thema aufmachen, ist einfach übersichtlicher dann hier im Forum. Drum habe ich Deine Frage mal abgetrennt...

Für Dein Problem gibt es verschiedene Ansätze:

Zuerst einmal könntest du eine Player-Software versuchen, die sich für die meisten Videos nicht auf die im System installierten "Codecs" verlässt. Da ist vor allem der VLC Player zu nennen.

Eine weitere Möglichkeit ist, für die problematischen Videos herauszufinden, welche Codecs fehlen, um diese dann gezielt zu installieren. Um das heraus zu finden ist z.B. GSpot gut geeignet (das Tutorial erklärt zusätzlich auch ein paar Grundlagen zu Video-Dateien und Codecs).

Eine letzt Möglichkeit wären Codec-Pakete, die eine große Menge von diesen Codecs in einem Schwung installieren. Ich persönlich bin da kein Freund von, zu oft habe ich Probleme erlebt, wo sich das mit bereits installierter Software beißt usw.

Ich würde erst mal prophylaktisch nur XviD installieren und dann mal schauen (s.o.), woran einzelne Videos dann noch scheitern.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.