3d videos

Alt 05.09.2008, 14:07   # 1
beatles

Benutzerbild von beatles

hallo ich war schon lange nicht mehr hier aber villeicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ich suche ein programm mit dem man normale videos zu 3d videos umwandeln kann.

gruß beatles
Alt 05.09.2008, 14:57   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Tach auch.

Klingt sehr interessant. Da ich aber leider keine Ahnung habe, was ein 3D-Video ist, welches Ausgangsmaterial du verwendest und worauf du es später abspielen willst, solltest du uns mit ein wenig viel mehr Informationen füttern. Wenn wir nur im Nebel stochern können wir dir leider nicht helfen.

mfg icecoffee
Alt 05.09.2008, 16:29   # 3
beatles
Threadstarter

Benutzerbild von beatles

ich meine solche 3d videos die man mit einer 3d-brille ansehen kann.
zumbeispiel rot -cyan
Alt 05.09.2008, 21:27   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

siehste, dazu schreiben was Du meinst hilft ungemein. Allerdings ist das ein grundsätzliches Problem, so ein normales Video ist schlicht 2D, woher soll die dritte Dimension kommen? Klar kann man aufwendig das Bild analysieren und darin tatsächlich Inhalte erkennen, aber das in simplen für alle verfügbaren Werkzeugen ist mir nicht bekannt.

Was ich gefunden habe ist eine Methode, um korrektes Filmmaterial, also zwei parallel von korrekt zueinander positionierten Kameras aufgezeichnetes Video, wie von Dir gewünscht zu verbinden zu einem 3D-Film. Wie gut ist Dein Englisch? Siehe VirtualDub 3D.

Da ich aber davon ausgehe, dass Du kein derart passendes Filmmaterial zur Hand hast kapituliere ich....

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.