honestech TVR : Error FindInterface - IID-IAMTVTuner

Alt 28.08.2008, 15:30   # 1
ich_brenn_drauf

Habe die analoge TV-Karte von X4-TECH gekauft und eingebaut, mit meiner alten Software von CyberLink klappt auch alles, aber die bei der Karte beiligende Software von honestech liefert mir beim Start immer obigen Fehler, jeweils 3 mal, und dann kommt nur ein schwarzes Bild, das unten grün flackert.
Würde diese Software gerne nutzen, da sie auch in MPEG-4 aufnehmen können soll!
Alt 29.08.2008, 11:40   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Tach auch.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich finde auf Homepage von honestech TVR 2.0 keinerlei Angaben darüber, dass diese Software aufgenommenes Material in MPEG-4 abspeichert. Schau mal nach.

Zwei Alternativen zum Testen wären ProgDVB und Mediapiraten. Ich kenne nur die Porgramme nur von den Homepages, kann also nichts zu ihnen sagen. Da aber beide Freeware sind sollte man sie als Alternativen in Betracht ziehen. ein anderer Ansatz wäre das aufgenommene Material nachträglich mit VirtualDub in MPEG-4 zu konvertieren.

mfg icecoffee
Alt 16.09.2008, 12:37   # 3
ich_brenn_drauf
Threadstarter

Danke, aber den Danke-Button klicke ich deswegen nicht an!
Ich hätte gerne eine Antwort darauf, wie ich das Programm "zum Laufen" bringe, d.h. laufen tut es ja, bloß TV-Empfang ist nicht.
Übrigens hab ich momentan wohl 2 TV-Karten im PC, ob es wohl hilft, wenn ich die alte rausnehme?
Aber wie gesagt, meine alte CyberLink-Software schafft es auch so!
Ach ja: Ich habe auch schon versucht, beide zu deinstallieren und nur die von honestech wieder zu installieren, hat aber nix gebracht (außer 'ner Menge Arbeit).
[Korrekt lautet die Fehlermeldung Error FindInterface - IID_IAMTVTuner ]
Alt 16.09.2008, 17:57   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

dann muss ich erst Verständnis nachfragen: Was heißt "schwarzes Bild, das unten grün flackert"? Der gesamte Bildschirm oder statt TV-Bild? Hast Du eine Programmoberfläche, die Chance, das Programm zu konfigurieren? Sind im Programm die Fernsehsender und die TV-Karte korrekt konfiguriert (oder sieht es zumindest schlüssig aus)?

Ohne ordentliche Problembeschreibung ist Hilfe schwer, die Fehlermeldung klingt auf den ersten Blick nach nicht korrekt konfigurierter TV-Karte.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.