mediacoder spult nicht?

Alt 21.08.2008, 08:59   # 1
krischan21071974

Hallo Leute!

Ich hab nen Problem. Ich hab mir die Arbeit gemacht und paar meiner Filme mit dem Mediacoder in .AVI umgewandelt. Doch beim abspielen der CDs auf dem DVD - Player ist mir aufgefallen, die Filme lassen sich nicht vorspulen, zurückspulen oder sogar die Zeitsuche aktivieren.
Gibt es bei Mediacoder nen Befehl den ich anklicken muß damit das alles funktioniert oder ist das generell so bei Mediacoder das dies nicht geht?

gruß krischan
Alt 21.08.2008, 09:10   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

es ist vielleicht eher die Frage, was Du geklickt hat, nicht was Du vergessen hast zu klicken im MediaCoder. So ist das nämlich nur schwer zu beantworten, AVI ist ein sogenannter Container, der Videos in unterschiedlichsten Formaten enthalten kann. Und so ein Problem klingt für mich nicht so, als ob es schlicht mit AVI was zu tun hat.

Du könntest mal, wenn der Film z.B. DivX oder XviD ist, probieren, ob er mit DivFix repariert werden kann.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.08.2008, 09:18   # 3
krischan21071974
Threadstarter

Ja, Avi ist der Container. Xivd ist das Format. Habe auch schon propiert mit Digital Video Repair zu reparieren, doch der sagt mir das die Dateien ok sind....

Alles soweit schon ausprobiert. Deswegen steh ich ein bisschen aufm Schlauch.
Alt 21.08.2008, 10:04   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von krischan21071974 Beitrag anzeigen
Ja, Avi ist der Container. Xivd ist das Format. Habe auch schon propiert mit Digital Video Repair zu reparieren, doch der sagt mir das die Dateien ok sind....

Alles soweit schon ausprobiert. Deswegen steh ich ein bisschen aufm Schlauch.
Siehste, XviD konnte ja keiner ahnen hier...

Dieses Digital Video Repair? Kannte ich noch gar nicht, sieht eigentlich vielversprechend aus.

Hast Du schon mal GSpot probiert, findet der Probleme?

Ansonsten bin ich auch ratlos. Geht DivFix für XviD, hilfts?

Grüße,
Thorsten
Alt 21.08.2008, 10:30   # 5
krischan21071974
Threadstarter

DivFix erkennt auch keinen Fehler. Bei G Spot muß ich erstmal durchblicken, kann bisschen dauern.
Schonmal danke!

Alt 28.05.2012, 18:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.