| | # 5 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Moin. Dann versuche dich mal an SimpleDivX. Laut der dort zugänglichen Anleitung kann man wählen, wieviele Dateien mit welcher Größe später entstehen sollen.Es ist aber kein 1-Schritt-Tool. Da ich leider keinerlei Erfahrung mit diesem Programm habe kann nichts genaueres dazu sagen. Am Besten einen Blick in die Anleitung werfen und selbst entscheiden, ob dieses Programm den Ansprüchen entsprechen könnte. mfg icecoffee |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ich bleibe also bei Handbrake, die aktuellste Version unterscheidet sich bzgl. "Presets" ziemlich von der im verlinkten Netzwelt-Artikel. Ich wähle mal das Preset "Classic", bin aber doch noch konservativer, für größtmögliche Kompatibilität noch in den "Output Settings" XviD und MP3. Ich wähle von der DVD den "VIDEO_TS"-Ordner als "Source", eine Datei mit Dateityp "avi (*.avi)" als "Destination". Sicherheitshalber wähle ich noch den "Title" aus und unter "Audio & Subtitles" die gewünschte Tonspur (man muss ja nicht jedem Automatismus trauen). Nun "Start" und einige Zeit später habe ich den Film der DVD in einer AVI-Datei auf der Festplatte. So, und wie bist Du vorgegangen? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
![]() Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.08.2006
| Ich muß icecoffee recht geben. Natürlich habe ich mich ausreichend mit der software beschäftigt. Es ist mir nur zu aufwendig erst zu rippen, dann DVD2AVI, dann eine .d2v-Datei erstellen unbd am Ende das ganze noch mit VirtualDub bearbeiten zu lassen. Klar, daß ich diverse Parameter einstellen möchte, mir geht es einzig und alleine darum, daß ich ein (1) Programm suche, mit dem ich das alles machen kann. Ich habe SimpleDivX und Handbrake probiert und habe jetzt gefunden was ich brauche. Vielen Dank Euch 2 !!! |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Als ich mein Posting schrieb war ich geistig noch in den Federn, so dass ich bellchen's Posting wörtlich nam, mir aber nicht in den Sinn kam nach dem Warum zu fragen. Dein Posting zeigte mir auf angenehme Weise, dass wohl nicht die Software sondern eher der Bediener einen Mangel an gewissen Eigenschaften aufweißt. Dafür der Dank. Nicht jeder setzt sich ausreichend mit Softwareempfehlungen auseinander, bevor ein Résumé zieht. Daran habe ich nicht gedacht, als eine neue Empfehlung gab. Wollte ich nur mal gesagt haben. ![]() mfg icecoffee | |
|
| | # 12 |
| Handbrake, weil`s komfortabler ist (bei meinem Mangel an gewissen Eigenschaften) und ich sowohl original DVD`s und z.B. Fernsehmitschnitte umwandeln kann, was vorher einfach nicht so richtig geklappt hat. Nochmals Danke ! Tschüßi ! |
|
| | # 13 |
| Sei mir wegen der konstruktiven Kritik nicht böse. Ich verfolgte das gleiche Ziel wie FreewareGuide, nämlich einfach nur mehr Informationen aus dir herauszuholen. Leider ist es nunmal so, dass der Fragende uns helfen muss damit wir ihm helfen können. Und das geht nur durch ausreichend Informationen. Auch wenn meine Formulierungen manchmal angreifend wirken sollen sie doch nur den Fragenden zum Reden/Schreiben bewegen. Ich hätte für Mangel an gewissen Eigenschaften hier einfach mangelnde Informationsbereitschaft schreiben können. Ich entschuldige mich dafür, wenn es falsch ankam. Hoffentlich haben wir uns nicht zum letzten Mal gesehen. Man darf mich auch für meine Fromulierungen kritisieren, wenn ich mal im Auge des Betrachters über die Stränge schlage. Wünsche dir viel Erfolg und Vergnüngen mit Handbrake. mfg icecoffee |
|
| | # 14 |
| Eine Frage hätte ich noch: Ich arbeite jetzt doch mit dem SUPER Converter (finde ich nach einigem hin und her doch besser) und bekomme meißtens einen kratzigen, hochtonlastigen Ton (vorallem bei Fernsehmitschnitte). Wie muß ich meine Einstellungen verändern (bei Fernsehmitschnitte). Meine jetzigen Einstellungen: Sampling Freq 22050 Channels 2 Bitrate 128 kbps Ich benutze den MEncoder und als Audio Codec MP3 Wie also kann ich den Ton verbessern, bitte ? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |