| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, bisher ist mir dieser Editor unbekannt, sie sprießen im Moment wie Unkraut aus dem Boden. Etwas genauer gucken müssten wir schon, was Du da gemacht hast. Z.B. sind denn die 300 MB realistisch im Vergleich Filmlänge zu dem was Du rausgeschnitten hast? Das Programm behauptet tatsächlich, bearbeiten zu können "without re-encoding". Prima, so sollte es sein. Wenn dem wirklich so ist, dann ist zumindest stark verwunderlich, wenn es plötzlich zu Abspielproblemen, Ruckeln kommt. Das könnte höchstens heißen, dass das Programm zwar genau, aber dabei die MPEG-Dateistruktur beschädigt, dann müsste der Player tatsächlich an diesen Stellen raten und rechnen. Ruckelt dann der ganze Film oder eher an den Schnittstellen. Oder hast Du gleichzeitig auch das Filmformat geändert, z.B. einen MPEG-2-Film vom "ProgDVB" geöffnet und als "AVI" gespeichert? Ich werde es mal installieren... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Tja, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Kann aber auch an meinen eher anspruchslosen Test-MPEG (vom Festplattenrekorder) liegen. Was mich an Free Video Dub stört ist vor allem die massive und unvermeidliche Werbung. Da wird was mitinstalliert, da startet es nur mit Update-Meldung, und einfache Bedienung ist begleitet von fehlenden Möglichkeiten. Von mir genauso wenig getestet, aber schon lange auf meiner Liste - ohne mich an negative Meldungen zu erinnern - wäre Avidemux. Da eher vom Linux kommende Open-Source ist die Bedienung etwas ungewöhnlicher, aber ich finde es spontan vertrauenserweckender. In Deinem Fall müsstest Du wohl im Format "MPEG-PS (A+V)" speichern. Dieses Programm unterscheidet von vornherein auch an der Oberfläche zwischen Bildern und "Frames" (ein "Fenster" mit mehreren Bildern, die in der MPEG-Struktur zusammengefasst sind - und nur "Frames" kann man verlustfrei schneiden), d.h. man weiß genau, wo MPEG geschnitten werden kann und ist nicht auf "Magie" angewiesen wie bei Free Video Dub. Wäre schon, wenn Du mal Avidemux testest und guckst, ob es dann auch ruckelt. Würde mich brennend interessieren... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Moin, ich hab ja nichts empfohlen, was ich nicht selbst probiert habe Wenn das nicht Dein Problem war und das Fehlen der Audio-Spur einen anderen Grund hat, dann wird das wahrscheinlich ein Programmfehler in Avidemux sein, und genau sowas wollen wir ja nicht. Dann müsstest Du vielleicht tatsächlich beim umständlichen Verfahren bleiben? Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |