Ivr datein umwandeln

Alt 15.08.2008, 16:36   # 1
K.I.T.T

Weißer einer ein programm dafür?

Bedanke mich im vorraus

Gruß K.I.T.T
Alt 15.08.2008, 18:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von K.I.T.T Beitrag anzeigen
Weißer einer ein programm dafür?
Wundert sich noch irgendwer, dass ich ab und zu etwas grummelig rüberkomme? Wie soll man sowas beantworten?

Was gefällt Dir nicht an den bereits gegebenen Antworten?

Ich werfe einfach nochmal Links dazu: SUPER (Download). MediaCoder.

Was soll ich sonst noch dazu sagen?

Willkommen in der Netzwelt!

Grüße,
Thorsten
Alt 15.08.2008, 21:39   # 3
K.I.T.T
Threadstarter

Ich rede nicht von FLV datein sondern von der viedo datei IVR. Das ist ein unterschied

Gruß K.I.T.T
Alt 16.08.2008, 07:57   # 4
FreewareGuide
Moderator

Ah so, jetzt, am neuen Morgen verstehe ich, das war wohl ein Missverständnis Deinerseits bzgl. Forum und Blindheit meinerseits.

Du hast Dich an ein bestehendes Thema (Flv Dateien zu mpeg4 konverieren) dran gehängt, da bin ich gedanklich verblieben und dass Du den Titel nach "Ivr datein umwandeln" geändert hast, das fällt kaum auf. Andere Themen sind neue Themen hier im Forum, also bitte dafür nicht in bestehenden Themen "antworten", sondern im passenden Forum "Neues Thema" (siehe oben links in der Themenübersicht).

Außerdem ist es hilfreich, auch in der Beschreibung des Themas das Problem nochmal zu beschreiben und ein paar mehr Details zu liefern. Was weißt Du sonst von den Dateien, wie kommst Du da ran, wohin möchtest Du warum umwandeln?

.IVR-Dateien sind offenbar ein neues Format des aktuellen RealPlayer 11. Der RealPlayer erzeugt es offenbar, wenn man damit ein Video "aufnimmt".

Ich finde bisher nur Umwege, brennen mit dem kostenpflichtigen RealPlayer Plus (ggf. die noch nicht gekaufte Demo) als "DVD Video" und das dann irgendwie (z.B. Handbrake) in ein anderes Videoformat rippen.

Am schlausten wäre natürlich, nicht mit dem RealPlayer "aufzunehmen", sondern irgendwie anders an die Videos zu kommen, Streams speichern oder so.

Grüße,
Thorsten
Alt 16.08.2008, 08:53   # 5
FreewareGuide
Moderator

Ich habe mal versucht das durchzuspielen, kriege aber den RealPlayer nicht in Plus-Variante installiert, ohne eine korrekte Zahlungsmethode zu nennen (auch nicht "RealPlayer Plus mit RealMusic - Gratis-Test für 14 Tage, danach 11,99 € pro Monat")

Der kostenlose Player weigert sich, auf DVD-Video zu brennen. Das einzige, was die kostenlose Variante hergibt ist auf Video-CD zu brennen, was natürlich schlechtere Qualität bedeutet (352x288 Bildpunkte gegenüber z.B. 704x576, was bei DVD-Video möglich wäre). Bei der bescheidenen Qualität, die man häufig als Video im Netz angeboten bekommt, kann das aber vielleicht sogar reichen?

Wärst Du bereit, Plus zu kaufen? Muss es der RealPlayer zur Aufzeichnung sein?

Eine Software zum konvertieren von .IVR kann ich (noch) nicht finden. Das ist wahrscheinlich auch Sinn und Zweck der Sache, Real mochte zum Kauf von Plus "Anreize schaffen".

Grüße,
Thorsten
Alt 16.08.2008, 10:03   # 6
K.I.T.T
Threadstarter

Ich bedanke mich bei euch für die vielen hilfsreichen tipps. Leiter kann ich nicht viel machen weil das format zum Real Player gehört und man das programm kauf muß um es umzuwandeln. Aber tozdem danke.

Gruß K.I.T.T
Alt 16.08.2008, 10:43   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von K.I.T.T Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich bei euch für die vielen hilfsreichen tipps. Leiter kann ich nicht viel machen weil das format zum Real Player gehört und man das programm kauf muß um es umzuwandeln. Aber tozdem danke.
Wie ist es denn anders herum, was für Videos sind es denn, die Du aufzeichnest, kommt man da nicht anders heran? IVR wird es scheinbar doch erst, wenn der RealPlayer es "aufnimmt", Streams werden doch eigentlich trotzdem noch als RealVideo oder so angeboten.

Wenn ich ein Video im RealPlayer anzeigen lasse (ggf. Rechtsklick, "In RealPlayer wiedergeben"), dann kann ich über "Datei", "Clip-Eigenschaften", "Clip-Info anzeigen" an den "Dateinamen" kommen. Das ist üblicherweise nicht der Film-Download, sondern eine Playliste mit der URL des eigentlichen Films. Damit der Browser das nicht direkt an den RealPlayer übergibt, zum Download den OrbitDownloader probieren. Dann erhält man eine Textdatei, z.B. .RAM, darin steht der eigentliche Download-Link, z.B. "rtsp://... .rm". Das wiederum kann man vielleicht wiederum mit dem OrbitDownloader herunterladen. Das klappt leider nicht immer, offensichtlich prüfen einige Anbieter (insbesondere Real selbst) noch genauer, mit welchem Programm heruntergeladen wird...

Alles sehr viel Aufwand für Filme von zumeist eher minderer Bild- und Tonqualität.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.