| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, wie genau speicherst Du denn in VirtualDub? Audio und Video auf "Direct Stream Copy"? Noch nicht verstanden habe ich dies hier: "die Ergebnisse anschließend mit Divx Player zu brennen". Brennen? Doch eher gucken? Als was brennen, Video-DVD? Was genau für ein Divx Player, der vom DivX-Hersteller? Der kann angeblich sowas ("Brennen Sie Videos mithilfe des DivX Players auf DVDs, um sie auf einer Vielzahl an DivX-zertifizierten Geräten wiederzugeben"), aber ich weiß nicht (ohne zu installieren, auszuprobieren), was der dann aus den AVI-Dateien macht. Brauchst Du diesen Weg oder warum machst du es so? Was für Dateien sind denn dann auf der DVD, immer noch .AVI? Kannst Du mit VirtualDub gespeicherte Filme nicht mehr öffnen oder ist das Problem eher, dass Du mit dem DivX Player gebrannte Filme nicht mehr mit VirtualDub öffnen kannst? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, okay, es geht schlicht nur um VirtualDub, alles zum "DivX Player" und brennen vergessen wir also? Zuerst, die Einstellung "Direct stream copy" bezieht sich auf das (spätere) Speichern, nicht auf das Öffnen. Sollte (für schlichtes Schneiden) sowohl bei "Audio" als auch bei "Video" eingestellt sein. Kannst Du mal eine Datei mit VirtualDub öffnen und in eine neue Datei speichern? Danach mal mit GSpot die beiden Dateien vergleichen, ob da Unterschiede erkennbar sind? Wenn eine schlicht derart gespeicherte Datei für VirtualDub noch kein Problem darstellt, kannst Du es dann mit einfachen Änderungen probieren, bis VirtualDub das Produkt nicht mehr öffnen mag, und dann mit GSpot vergleichen? Das wäre die einzige strukturierte Herangehensweise, die mir momentan zu "hängt es sich auf" einfällt. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Tut mir leid, so komme zumindest ich nicht weiter. Ich hatte gefragt, was für ein Unterschied ist zwischen vorher (lädt) und nachher (hängt). Ggf. erfordert GSpot etwas Einarbeitung, eventuell müssen wir dazu noch irgendwas erklären, aber auf so eine schlappe Aussage kann ich keinen Ansatzpunkt sehen, und auch über Deine Schulter vor Deinem Rechner kann ich Dir nicht gucken. Aber leider ist das so mit solchen "hängt sich auf"-Problemen, da muss man sich erst mal auf Ursachenforschung begeben. Grüße, Thorsten
|
| | # 10 | ||
| Registriert seit: 06.05.2008
| Zitat:
Ich kann noch nicht sagen, wann das Problam auftritt, also vor oder nach der Verwendung von VirtualDub. Meine ehrliche Meinung zur Problembeschreibung ist: Die bis jetzt gegebenen Antworten enthalten extrem wenig verwertbare Informationen, die uns auf die Spur der Ursache führt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Antworten sehr bis total aus dem Problemkontext gerissen sind. Das Angeben einer Tatsache Zitat:
Also hoffen wir auf mehr Engagement und einen riesen Berg an Inforamtionen. mfg icecoffee | ||
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.08.2008
| Moin Moin, bin leider eben erst wieder eingetroffen der genaue Ablauf ist so: öffnen Virtual Dub open video File Video aus der Datei auswählen nach der Auswahl passiert nichts mehr Virtual Dub reagiert auf gar nichts nicht mal auf beenden. das passiert nicht nur bei einem Film sondern bei verschiedenen. Nanuks |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Du hast GSpot ja bereits installiert. Was steht steht da links unter "Container" (Rechtsklick, "Copy All Lines to Clipboard as Text"), unter "Audio" (Codec, Info) und rechts unter "Video" (Codec, Name, Status). Danach unten links unter "Proposed Codec Solutions and Tests", jeweils die Buttons "1" bis ..., zuerst für "GSpot", dann für "MS". Fehlermeldungen (roter Hintergrund), spielt das Video (beim jeweils letzten Button)? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.08.2008
| Copy All Lines to Clipboard as Text" File Lenght Correct AVI v1.0 Interleav 1 vid Frame (40ms) Audio Frames:Split agross Video 1.28 GB (88.89%) Audio Codec 0x0055 MPEG-1 Layer3 Video (Codec, Name, Status). Dx 50 XviD 1.1.0 Final Codecs a installed Proposed Codec Solutions and Tests Vid 1 Aud 1 A/V 1 Render ok the following combination of filters was used Das Video spielt Es gibt keine Fehlermeldung also ohne roten Hintergrund nanuks |
|
| | # 15 |
| 'nabend, okay, dann bin ich am Ende von Latein. Du könntest zusätzlich zu DivX noch das "echte" XviD installieren. Jemand anders noch eine Idee von Ferndiagnose? Sorry, Thorsten
|
| | # 17 |
| Du könntest mal Avidemux probieren, sieht gut aus, aber weitergehend getestet habe ich das noch nicht... |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Moin, ich bin's nochmal. Ich habe heute einen Artikel in der netzwelt gelesen, der möglicherweise weiterhelfen kann. Klickst du hier. mfg icecoffee |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |