Mov in Mpg oder Mpeg umwandeln?!

Alt 22.07.2008, 23:13   # 1
batyerer

hallo

ich habe mir den camcorder von canon (FS11) gekauft
aber wenn ich die filme auf meinen computer übertrage,
kann ich sie aber mir nicht anschauen
warummmm ????????????????????????????????????????????????
Alt 23.07.2008, 06:43   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ähm, warum hast Du Dich an ein Thema dran gehängt, mit dem Dein Anliegen gar nichts zu tun zu haben scheint? Der Knopf für ein neues Thema findet sich in der Themenübersicht und es steht "Neues Thema" drauf

Also, Canon FS11 (Bedienungsanleitung) ist Deine Kamera. Du hast den Titel Deines Postings zwar so geändert, dass dort MOV erwähnt wird, aber die Infos im Netz geben keinen genaueren Aufschluss darüber, was für ein Format verwendet wird. Aber es wird auf die mitgelieferte Anwendung PIXELA ImageMixer 3 SE für den Zweck verwiesen, hast Du es schon mit der probiert?

MOV ist eigentlich eine Erweiterung für Apple Quicktime-Filme. Einen Zusammenhang zum ImageMixer kann ich aber nicht finden, vielleicht heißen die Dateien auf dem Chip der Kamera auch nur einfach so so (als Abkürzung für "Movie").

Ansonsten könntest du mal versuchen, mit GSpot genauer heraus zu finden, was Du da für ein Filmformat vor der Nase hast.

Grüße,
Thorsten
Alt 23.07.2008, 12:42   # 3
batyerer
Threadstarter

geht nicht
Alt 24.07.2008, 08:32   # 4
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Was geht nicht? Wenn du Hilfe willst solltest du dir die Zeit nehmen und dein Problem möglichst genau beschreiben und darstellen.
Zu wenige Informationen führen zwangsläufig zu schlechten oder gar keinen Ratschlägen.

mfg icecoffee

Alt 28.05.2012, 18:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.