Problem mit smv-Datein

Alt 09.07.2008, 21:40   # 1
Koichiko

Hallo erstmal =)
Ich bin total neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Es geht um folgendes:
Ich habe einen Philips mp3-player komplett mit Convert-Programm und allem.
Seit kurzem versuche ich mich jetzt daran, videos via keepvid.com von youtube runterzuladen, um sie dann in wmv-datein umzuwandeln.
WMV sind die einzigen Video-Datein, die das Programm dann in smv umwandeln kann.
Das Problem ist nun:
Es geht nicht. Ich kann meine wmv-dateien nicht in smv-dateien umwandeln, egal welches Convert-Programm ich auch benutze.
Ich habe auch schon versucht, die heruntergeladenen Datein direkt in smx-Dateien umzuwandeln, die hat mein mp3-Player dann allerdings nicht abgespielt.
*seufz*

Hilfe please?
Alt 09.07.2008, 22:27   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das macht immer wieder Probleme (Foren-Suche nach "smv"), aber eines muss zu allererst geklärt sein: Sind die WMV-Dateien überhaupt abspielbar? Kann der Windows Media Player die Dateien problemlos abspielen? Wenn nein, wie kommst Du vom YouTube-Download zur WMV-Datei?

Grüße,
Thorsten
Alt 11.07.2008, 14:23   # 3
Koichiko
Threadstarter

Hallo du =)
Danke für deine Antwort.
Um deine Frage zu beantworten: Nein, diese wmv-Dateien sind nicht mit Windows Media Player abspielbar, dafür aber mti VLC.
Eine Idee, was ich jetzt machen soll?
Alt 11.07.2008, 14:39   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Koichiko Beitrag anzeigen
Um deine Frage zu beantworten: Nein, diese wmv-Dateien sind nicht mit Windows Media Player abspielbar, dafür aber mti VLC.
Eine Idee, was ich jetzt machen soll?
Fragen beantworten?
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Wenn nein, wie kommst Du vom YouTube-Download zur WMV-Datei?
Grüße,
Thorsten
Alt 11.07.2008, 14:57   # 5
Koichiko
Threadstarter

Oh, sorry =(

Folgendermassen: Ich downloade sie per keepvideo.com und konvertiere sie mit "Media Convert" im Internet.
Blöderweise funktioniert es aber so nicht, da die Datein so nicht von meinem Konvertierungs-Programm (das bei meinem mp3 dabei war) in smv-Datein umformatiert werden können.
Und mit WMP lassen sie sich auch nicht abspielen.
Alt 11.07.2008, 15:07   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Koichiko Beitrag anzeigen
Folgendermassen: Ich downloade sie per keepvideo.com und konvertiere sie mit "Media Convert" im Internet.
Okay, das war die Information, die mir fehlte, den Rest hatte ich durchaus schon geblickt

Grundsätzlich ist sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass der Philips-Converter an einem WMV scheitern wird, das nicht mal der Windows Media Player abspielen kann. VLC und Konsorten sind da egal.

Warum Media-Convert aber problematische Dateien erzeugt, das muss ich erst ausprobieren. Vergleichbare Anfragen in deren Forum werden aber offenbar nicht beantwortet, das spricht nicht für den Service.

Später mehr...

Grüße,
Thorsten
Alt 11.07.2008, 15:13   # 7
Koichiko
Threadstarter

Hey danke, das ist wirklich nett.
Ich werde einfach noch ein paar andere Converter ausprobieren, vielleicht stoße ich ja auf irgendeinen Erfolg ;D
Alt 11.07.2008, 19:05   # 8
FreewareGuide
Moderator

Hello again,

also bei mir läuft ein derart konvertiertes Video im WMP. Trotzdem ist das Video nicht in Ordnung. Mit der Freeware GSpot kann ich sogenannte "Proposed Codec Solutions and Tests" machen (unten links), dort ("MS A/V") wird versucht, über die System-Schnittstelle (die auch der Philips-Converter nutzen wird) das Video darzustellen. Für die Media-Convert-Datei erhalte ich "Rendering failed", während die gleiche Konvertierung auf meinem System mit SUPER (Download) und MediaCoder beide "Render OK" melden.

Also, Schlussfolgerung eins, Media-Convert ist kein geeigneter Konvertierer. Wenn Du mit anderen Konvertierern weiterhin Probleme hast, sehen wir weiter.

Grüße,
Thorsten

Grüße,
Thorsten
Alt 26.12.2008, 09:38   # 9
Pataaaa

ich habe auch ein problem ich habe auch nen go gear und zwar den SA 5285 und eig müsste es auch klappen videos draufzuladen , denn ich kann sie auch als vorschau in dem media converter sehen ...doch jedesmal wenn der mediaconverter das video auf den player konventieren will kommt sofort eine fehlermeldung :
media converter for philips hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
habt ihr vielleicht eine idee wie ich das problem beheben könnte?
oder wisst ihr vllt eine andere software mit der man das auch videos auf den go gear laden kann??
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet =)
Alt 16.02.2009, 23:07   # 10
borderlineclosed
Gastposter

Ich kenne dieses problem.Es liegt datran das die gelieferte softwaollversion nicht die vollversion ist und die verkäufer nur wieder geld ,machen wollen...,wenn du mal den namen im internet eingibst,wirst du tausende angebote für die voll version,die muss aber bezahlt werden und ich suche immer noch nach einer anderen lössung...

Alt 28.05.2012, 18:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
smvdatein
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.