Ich bin neu hier und bräuchte auch direkt mal Hilfe =/
Ich habe mir gestern einen neuen Player gekauft. Und zwar ein "Philips GoGear SA3115".
Dieser soll wohl auch Videos abspielen können. Auch die Software dazu ("Philips Video Converter") war im Paket enthalten.
Es heisst, der Player spielt nur Video's in smv. ab. WMV-Dateien könne man aber mit diesem Programm in smv umwandeln.
Wenn ich die Video's in das Programm ziehe und auf das "umwandeln"-Symbol klicke kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. (Codec und DirectX installieren!)
Jetzt die Frage ob hier vielleicht jemand eine Ahnung oder eine Lösung hat, wie ich es schaffe das Problem zu beheben oder es anderweitig eine Möglichkeit gibt, wie ich die Video's auf dem Player abspielen kann?!
Werbung
17.06.2008, 17:23
#
2
FreewareGuide
Moderator
Moin,
zuerst solltest Du DirectX prüfen. "Start > Ausführen... > dxdiag", was steht da als "DirectX-Version"?
Welches Betriebssystem?
Grüße,
Thorsten
17.06.2008, 19:03
#
3
Firesky
Threadstarter
Hey!
Hab die Version DirectX9.0c
und windoof XP drauf ...
Hab mir vorhin auch ein Codec-Pack geladen aber an dieser Fehlermeldung ändert sich nichts =/
17.06.2008, 21:04
#
4
FreewareGuide
Moderator
Moin,
okay, kein Problem mit Deinem System, sondern der Philips-Converter. Nicht zum ersten Mal. Du kannst noch versuchen, beim Hersteller auf Abhilfe zu pochen, ansonsten kannst du mal z.B. mit video2smv (zweiter Link) versuchen, damit scheinen bereits Erfolge erzielt worden zu sein (bitte auch die folgenden Beiträge lesen).
Grüße,
Thorsten
17.06.2008, 23:00
#
5
Firesky
Threadstarter
hm egal welchen converter ich herunterlade ... Immer kommt die Fehlermeldung das ich den Codec und die aktuelle DirectXVersion runterladen soll.
Ich versteh es echt nicht. Ich denke ich hab die neue DirectX Version und einen CodecPack hab ich auch installiert
17.06.2008, 23:08
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Firesky
hm egal welchen converter ich herunterlade ... Immer kommt die Fehlermeldung das ich den Codec und die aktuelle DirectXVersion runterladen soll.
Das ist allerdings verwirrend, dass verschiedene Programme stets die gleiche Fehlermeldung liefern sollen? Ähm, kannst Du die Filme denn im Windows Media Player anstandslos abspielen?
Ratlos,
Thorsten
17.06.2008, 23:21
#
7
Firesky
Threadstarter
Ja ^^
Jedoch nicht die Files die ich schon in wmv umgewandelt habe ...
Genauso ratlos,
Tanja
18.06.2008, 07:42
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Firesky
Ja ^^
Jedoch nicht die Files die ich schon in wmv umgewandelt habe ...
Ähm, was beantwortet was? Geht es ausführlicher?
"Ja", verschiedene Programme liefern stets die gleiche Fehlermeldung??
Die "Files die {Du} schon in wmv umgewandelt {hast}", die kannst Du im Windows Media Player nicht abspielen??
Wenn Du die Dateien nicht abspielen kannst, warum wundert es Dich dann, dass auch der Konverter diese Filme nicht umwandeln kann?
Ich könnte jetzt weiter raten, aber etwas deutlichere Aussagen fände ich hilfreicher. Scheinbar ist ja bereits Deine Umwandlung nach WMV das Problem...
Grüße,
Thorsten
18.06.2008, 14:12
#
9
Firesky
Threadstarter
Entschuldige bitte diese knappe Antwort xD
Also jeder Converter liefert mir die gleiche Fehlermeldung. Die Video's lassen sich noch anschauen, jedoch nicht mit der Endung wmv.
Genauso zeigen mir jedoch die Converter auch die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche Video's im Format 3gp umzuwandeln. Diese lassen sich jedoch weiterhin anschauen Oo
18.06.2008, 14:48
#
10
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Firesky
Also jeder Converter liefert mir die gleiche Fehlermeldung. Die Video's lassen sich noch anschauen, jedoch nicht mit der Endung wmv.
Was heißt "mit der Endung wmv"? Hast Du Videos nach WMV konvertiert (und wenn ja, wie)? Oder hast Du sie schlicht umbenannt? Letzteres wäre grober Unfug und da wäre klar, dass das nicht funktioniert.
Zitat:
Genauso zeigen mir jedoch die Converter auch die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche Video's im Format 3gp umzuwandeln. Diese lassen sich jedoch weiterhin anschauen Oo
Der originale "Philips Video Converter" akzeptiert eh nur das WMV-Format, soweit ich weiß. Und der genannte andere "SMV Converter" nimmt nur AVI/MPEG/WMV-Format entgegen laut Homepage, da kannst Du auch nicht einfach so mal irgendwas (3GP) übergeben.
Ich fürchte, Du brauchst einen Konverter für den Zwischenschritt zu WMV, versuche es dafür doch mal mit SUPER (Download) oder MediaCoder...
Grüße,
Thorsten
18.06.2008, 15:43
#
11
Firesky
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Was heißt "mit der Endung wmv"? Hast Du Videos nach WMV konvertiert (und wenn ja, wie)? Oder hast Du sie schlicht umbenannt? Letzteres wäre grober Unfug und da wäre klar, dass das nicht funktioniert.
Der originale "Philips Video Converter" akzeptiert eh nur das WMV-Format, soweit ich weiß. Und der genannte andere "SMV Converter" nimmt nur AVI/MPEG/WMV-Format entgegen laut Homepage, da kannst Du auch nicht einfach so mal irgendwas (3GP) übergeben.
Hab's mit anderen Convertern (gestern hatte ich mir schon bestimmt bald ein Dutzend geladen -.- ) versucht meine Video's irgendwie umzuwandeln. Wollte mein 3GP also in mehreren Schritten so umwandeln das es irgendwann in den Philips Converter passt *Verzweifelt war*
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Ich fürchte, Du brauchst einen Konverter für den Zwischenschritt zu WMV, versuche es dafür doch mal mit SUPER (Download) oder MediaCoder...
Die hatte ich gestern schon auf dem Pc und haben nichts gebracht ...
Werd's aber noch einmal versuchen ...
18.06.2008, 15:49
#
12
FreewareGuide
Moderator
Moin nochmal,
warum welches Programm "nichts gebracht" hat, das müsste man vielleicht irgendwie noch beleuchten.
Auf jeden Fall muss es der Maßstab sein, dass eine WMV-Datei auf Deinem System abspielbar ist (im Windows Media Player), bevor wir die Schuld für das weitere Scheitern auf den Philips Video Converter schieben können bzw. Alternativen dafür suchen...
Grüße,
Thorsten
18.06.2008, 16:53
#
13
Firesky
Threadstarter
Das denke ich auch.
Also meinst du liegt das vielleicht an meinem System?
18.06.2008, 18:48
#
14
Firesky
Threadstarter
Nun frag mich nicht wie Oo Aber ich denke ich hab's "behoben" ...
Ich hab mir nun nen anderen Converter geladen der meine Filme in WMV macht ... Hab den Film dann im MediaPlayer eingefügt ... Dann kam irgendwas mit ner Sicherheitswarnung und ob ich diese installieren will oder nicht Oo
Als ich auf "Installieren" geklickt habe, hat es dann funktioniert *achselzuck*
Aber vielen lieben Dank an dich für die Unterstützung und die Tipps =)
11.07.2008, 16:02
#
15
Koichiko
Darf man fragen, welchen Konverter du geladen hast?
Hab nämlich dasselbe Problem ...
11.07.2008, 20:09
#
16
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Koichiko
Darf man fragen, welchen Konverter du geladen hast?
Hab nämlich dasselbe Problem ...