Hallo ich bins malwieder,Ich möchte DVD´s kopieren aber ich möchte das als Direktkopie,und nicht über imagerecorder,geht das ?
Habe 2 DVD-recorder und das Brennprogramm Nero6 .
Werbung
13.06.2008, 14:53
#
2
FreewareGuide
Moderator
Moin,
theoretisch sollte das gehen, sowieso wird der Image-Rekorder zwischendurch nicht nötig sein. Bzw. könnte es sein, dass Nero unsichtbar trotzdem ein temporäres Image ablegt - stört Dich das?
Es gibt halt auch sonst Grenzen. Kopierschutz sowieso, aber auch, wenn die DVD größer ist als die üblichen 4,7 GB eines DVD-Rohlings. Dann brauchst Du entweder einen passenden Double-Layer-Rohling oder bist doch viel besser mit "Nero Recode" bedient.
Was genau ist Dein Problem? Fragst Du theoretisch, bevor Du es probiert hast? Stößt Du an irgendeine Grenze, bekommst Du eine Fehlermeldung? Was passiert denn, wenn Du im Assistenzen zu Anfang gleich "DVD Copy" auswählst?
Grüße,
Thorsten
13.06.2008, 15:32
#
3
michelswennson
Threadstarter
Kein kopierschutz normale private filme,möchte ich kopieren,aus eins mach zwei,bei cd geht das direktkopie,ich weiss bloss nich wie das bei DVD ist.(oder schweif ich schon wieder aus,vom thema abkommen).alles kleiner als 4,7GB.
13.06.2008, 16:44
#
4
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von michelswennson
Kein kopierschutz normale private filme,möchte ich kopieren,aus eins mach zwei,bei cd geht das direktkopie,ich weiss bloss nich wie das bei DVD ist.(oder schweif ich schon wieder aus,vom thema abkommen).alles kleiner als 4,7GB.
Könntest Du das bitte nochmal in Ruhe erklären? "aus eins mach zwei"? "bei cd geht das direktkopie"? Ganze, vollständige Sätze wären schön...
Wenn Du Nero startest, dann bekommst Du doch auch "DVD-Kopie" angeboten, wo ist Dein Problem? (Mal davon ab, dass ich an Deiner Stelle trotzdem "Recode" nehmen würde...)
Ratlos,
Thorsten
13.06.2008, 18:51
#
5
michelswennson
Threadstarter
Ich möchte einfach eine DVD kopieren, was auf der 1ten drauf ist, soll auch auf die 2te drauf . Möchte das ohne umwege,nix mit Nero Recode,ohne Image Recorder,einfach nur . Die DVD soll einfach nur Kopiert werden.
Ich rufe mein Nero StartSmart auf Icon DVD kopieren,grossen fenster mit Nero Burning ROM und ein kleines Fenster mit neue Zusammenstellung ,links steht DVD kopiern,in der mitte steht "image;Kopieroption;Leseoption;Brenen".
Dann gehe ich auf Kopieroption ,dann kann ich Direktkopie lesen,ist aber nur schwach zulesen kann da kein häckchen setzen . "Verwenden der Direktkopie ist riskant. Stellen sie sicher dass die,Quell-Disk sauber ist und die Lesegeschwindigkeit doppelt so gross wie die Schreibgeschwindigkeit.
13.06.2008, 18:58
#
6
michelswennson
Threadstarter
Ok danke dafür das sich malwieder einer angenommen hat ,hat sich von selbst gelöst das problem ,kann direktkopie doch jetzt mit ein Häckchen versehen.Therd kann geschlossen werden.War mein fehler der 2te recorder ist extern hab in jetzt an Strom angeschlossen,deswegen kann ich auch auf Direktkopie gehen,also danke noch mal