| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, beides FAT32 und NTFS sind Dateisysteme für Windows-Rechner, und eigentlich forciert Microsoft spätestens seit XP den Umstieg von FAT32 auf NTFS, weil FAT32 eben grade solche Beschränkungen mit sich bringt. Eine Datei darf auf FAT32 maximal 4 Gigabyte groß sein, nix mit 38 GB, dafür muss es NTFS o.ä. sein. D.h. Deine Aussage stimmt so nicht, Windows kann mehr als 4 GB, FAT32 kann es nicht. Das Problem ist aber, dass NTFS von Windows in den Versionen 95/98/Me nicht unterstützt wird (es gab mal ein Tool, aber Sysinternals ist inzwischen von Microsoft aufgekauft). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich habe unter "unserem Hochzeitsvideo ( 38 GB Rohdaten )" eine Videodatei dieser Größe verstanden, ich denke schon dass man das da rauslesen könnte. Und um das zu bearbeiten (also bevor da irgendwann mal eine DVD draus kodiert wird), muss man da ja auch drauf zugreifen, und wenn eine Datei größer ist als 4 GB und man noch FAT32 hat, dann ist erst einmal dass das Problem. Und wer von uns beiden hat hier das "sogenannte FAT (?)" und "NTS? ( was auch immer dies ist )" als Ursache ins Spiel gebracht? Nix mit "wer lesen kann ist im Vorteil"... Ich suche immer zuerst das naheliegende. Wenn Du jetzt sagst, dass keine Datei über 4 GB war, aber der PowerDirector nicht in der Lage war, all das Rohmaterial in einem Projekt zu vereinen, dann wird wohl der PowerDirector selbst Schuld sein. Vielleicht will der PowerDirector ja schlicht zwischendurch mal Daten schreiben, die dann doch größer sind als jene 4 GB. Ist sehr wahrscheinlich, so ein Programm handelt nicht alles im Speicher oder sonstwie magisch ab, und es schreibt auch meist nicht sofort ins endgültige Format, sondern erst ein Video, dass das Ergebnis der Zusammenstellung darstellt und danach kodiert es das in DVD-Format um. Was ansonsten wahrscheinlich mit dem ursprünglichen Problem von @JinKazama wenig damit zu tun hat, ich glaube nicht, dass man ein 37 MB-Video noch weiter aufteilen muss/sollte, weil man an Dateisystem-Grenzen stößt. Grüße, Thorsten PS: Um es auch deutlich gesagt zu haben: Eine Lösung könnte sein, die Festplatte nach NTFS umzuwandeln.
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |