| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Der Container AVI eignet sich m.E. am besten, um Platz zu sparen, aber gleichzeitig eine gute Qualität aufrecht zu erhalten. Als Codec dazu würde ich Xvid empfehlen. All-in-one-Video-Umwandler wie SUPER unterstützen dieses Format. Fragt sich nur, aus welchem Ausgangsformat du eine Videodatei erstellen möchtest. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 28.05.2007 Ort: Bamberg
| sowei ich weiß ist h.264 momentan der kleinste und effektivste aber jeder hat da so seine eigene meinung hier nochn link http://www.netzwelt.de/news/76777-h2...-hoechste.html |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Das ist eine sehr interessante Frage, die sich wohl schon viele gestellt haben die sich mit Videokompression beschäftigen. Generell würde ich sagen H.264 . Doch das erinnert mich immer wieder an den Auto- Rennsport- man kann immer wieder eine kleine Einstellung optimieren um so noch besser zu komprimieren. (Wenn das Video schon in einem MP4 Format ist sollte man es nicht mehr umwandeln es sei denn man gibt sich mit Qualitätseinbußen ab.) Mit den Videos ist es genau so wie mit Bildern, manche speichert man eher als .gif und manche lieber als .JPEG. Ganz von den Kontrast und den Farben abhängig. So sind einige ältere Formate definitiv effektiver wenn das Video aus vielen Einzelbildern oder einer Slideshow besteht. Natürlich kann man auch durch die Bildwiederholungsrate jede Menge Platz sparen. Wenn es in einem Video nur sehr langsame Bewegungen gibt reichen da schon 12 Frames in der Sekunde. Wenn das Video allerdings schnelle Bewegungen enthält sollte man nicht unter 18- FPS. gehen. Probieren geht über studieren.
__________________ Der Youtube-Channel |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 28.05.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
aber wieso Convertiert man ne FLV nach AVI die FLV videos sind doch schon quallitativ schlecht. | |
|