| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Du könntest es mit Nero Burning ROM (Typ "DVD-Video") brennen. Oder kostenlos mit ImgBurn (siehe engl. Anleitung). Grüße, Thorsten |
|
| | # 4 | |
| Zitat:
Also: HandBrake: DVD-Konverter der Sonderklasse Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Ähm, Du hast den Link zu HandBrake nur übersehen, oder Du möchtest dazu eine kleine Einführung dazu? Also zuerst selbstverständlich: Das Tool umgeht nicht den CSS-Kopierschutz, sowas dürfen wir Dir hier in deutschen Landen nicht anbieten. Installieren und starten ist klar. DVD einlegen und über "Source/Browse..." auf das Verzeichnis "VIDEO_TS" des Laufwerkes verweisen (oder mit dem Verzeichnis arbeiten, dass Dich bereits hilflos hinterlassen hat, das mit .vob etc.). Dann über "Destination/Browse..." die Zieldatei bestimmen. Insbesondere kannst Du in dem Dialog unter "Dateityp" AVI auswählen... Dann gibt es viele Optionen, die würde ich erstmal unbeachtet lassen. Ich weiß aber ja auch nicht, was Du mit der Datei am Ende tun möchtest. Für beste Kompatibilität dürfte "Encoder: XviD", "Audio Encoder: MP3" gut sein. Wahrscheinlich noch sinnvoll, unter "Video Settings/ Quality Settings/ Target Size" zu setzen, z.B. wenn es auf eine CD-ROM passen soll. Für mehr bräuchte ich schon mehr Details von Dir... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Moin, wenn es für deine PSP ist (kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht mit aus), dann hat HandBrake ein "Preset" (rechts), das hat dann passende Voreinstellungen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|