nero recode 3 langsam

Alt 11.04.2008, 08:58   # 1
marcointhemiddle
Gastposter

hallo gemeinde,

ich habe meine nero-suite geupdatet, aus recode 2 wurde nun recode 3

nero 3 enkodiert bedeutend langsamer als recode 2. meine zeiten (100% auslastung Intel 2x3ghz):

recode 2: 160minuten mpg in avc extrem qualität ca. 14 stunden

recode 3: 160minuten mpg in avc gute qualität (2 stufen schlechter): 20 stunden

mpg in asp ist das verhältnis ungefähr genauso (auslastung recode 2+3 ca. 60%)

ausserdem soll asp multithreat-optimiert sein. bei mir ist leider keine auswahl 1oder2-kern. bei avc schon.

hat jemand erfahrung damit? ist das richtig so? oder gib es neue einstellungen welche die rechenzeit so in die höhe treiben?

danke für eure hilfe
Alt 24.04.2008, 16:45   # 2
feuerteufelchen

Tja, bei mir auch. Recode 3 ist deutlich langsamer als Recode 2 bei gleichen Einstellungen. Einen sichtbaren Qualitätsunterschied auf einer 70er Röhre kann ich auch nicht sehen.

Mist!
Alt 24.04.2008, 19:22   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von marcointhemiddle Beitrag anzeigen
hallo gemeinde,

ich habe meine nero-suite geupdatet, aus recode 2 wurde nun recode 3

nero 3 enkodiert bedeutend langsamer als recode 2. meine zeiten (100% auslastung Intel 2x3ghz):

recode 2: 160minuten mpg in avc extrem qualität ca. 14 stunden

recode 3: 160minuten mpg in avc gute qualität (2 stufen schlechter): 20 stunden

mpg in asp ist das verhältnis ungefähr genauso (auslastung recode 2+3 ca. 60%)

ausserdem soll asp multithreat-optimiert sein. bei mir ist leider keine auswahl 1oder2-kern. bei avc schon.

hat jemand erfahrung damit? ist das richtig so? oder gib es neue einstellungen welche die rechenzeit so in die höhe treiben?

danke für eure hilfe
Hi,

Ich habe zwar mit Nero Recode bis dato noch nicht viel gemacht, aber es gibt sicherlich andere Programme, die vesentlich mehr Performance bieten.
Falls Du nicht unbedingt auf das H.264/MPEG-4 AVC Format angewiesen bist, würde ich es doch einfach mal mit DIVX, oder XVID probieren. Die meisten Player können diese beiden Formate auch abspielen und auf dem PC haben sie sich eh zum Standard entwickelt. Zum encodieren nehme ich z.B. das Programm DVDx (kostenlose Freeware).

Gruß, N-Traxx.
Alt 25.04.2008, 00:38   # 4
feuerteufelchen

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Hi,

Ich habe zwar mit Nero Recode bis dato noch nicht viel gemacht, aber es gibt sicherlich andere Programme, die vesentlich mehr Performance bieten.
Nein, Recode 2 ist bekanntermaßen der mit Abstand schnellste Encoder. Was bei XVID und DIVX 2 Stunden dauert, macht Recode 2 in 40 Minuten. Optisch sind beide Ergebnisse nicht voneinander zu unterscheiden. Leider braucht Recode 3 jetzt erheblich länger, ohne dass man eine optische Verbesserung des Videos gegenüber Recode 2 sehen würde.

Alt 29.05.2012, 04:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.