Camcorder Canon MV 901 wird an Fire Wire Schnittstelle nicht erkannt

Alt 05.04.2008, 09:52   # 1
kawede

Hallo,
ich habe mir jetzt 2 Nächte in den verschiedensten Foren um die Ohren geschlagen und diverse Hinweise ausprobiert.Leider hat alles nichts gebracht.

Ich habe nach einem Totalabsturz Win XP Home mit Sp 2 neu aufgespielt und die Aktualisierungen seit Sp 2 ebenfalls hinzugefügt.

Das Ergebnis ist, das meine Canon MV 901 die vor dem Crash problemlos über
das Fire Wire Kabel am PC angeschlossen wurde nicht mehr erkannt wird.
Der Gerätemanager zeigt ein Klassen Busgerät 61883,es gibt ein Ausrufezeichen und den Hinweis das Hardware nicht ordnungsgemäß installiert wurde.Wenn ich den Treiber suchen lasse verlangt er die Datei 61883 sys aus dem Ordner C\Windows. Über den eingegebenen Pfad findet er dann nichts und meldet der Pfad sei falsch.Ich habe den Ordner i386 von der Original CD kopiert und dort suchen lassen. Ergebnislos!
Aus einem Forum habe ich den Hinweis ausprobiert, die Dateien ohci 1394 sys und 1394 bus in einen sep. Ordner zu kopieren.Die Dateien habe ich aber nicht gefunden, weder im Verzeichnis Windows system 32 drivers noch im Verzeichnis Archiv Windows Driver Cache i386sp1 cab.
So langsam habe ich das Ende meiner Möglichkeiten erreicht und bitte um Hilfe.
Freundliche Grüße
kawede
Alt 05.04.2008, 09:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.04.2008, 16:12   # 2
IchGoogleAlles

Zitat:
Zitat von kawede Beitrag anzeigen
Aus einem Forum habe ich den Hinweis ausprobiert, die Dateien ohci 1394 sys und 1394 bus in einen sep. Ordner zu kopieren.Die Dateien habe ich aber nicht gefunden, weder im Verzeichnis Windows system 32 drivers noch im Verzeichnis Archiv Windows Driver Cache i386sp1 cab.
Bei mir befinden die sich im Ordner: $windir$\ServicePackFiles\i386
Das gilt auch für 61883.sys. Die 61883.inf befindet sich im Ordner: $windir$\inf

Der ist allerdings versteckt. Zum Anzeigen im Windowsexplorer:
Menü: Extras => Ordneroptionen => Reiter Ansicht => Haken weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden", Haken bei "Inhalte von Systemordner anzeigen" und Kuller bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

ciao, andreas
Alt 05.04.2008, 19:13   # 3
kawede
Threadstarter

Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
Bei mir befinden die sich im Ordner: $windir$\ServicePackFiles\i386
Das gilt auch für 61883.sys. Die 61883.inf befindet sich im Ordner: $windir$\inf

Der ist allerdings versteckt. Zum Anzeigen im Windowsexplorer:
Menü: Extras => Ordneroptionen => Reiter Ansicht => Haken weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden", Haken bei "Inhalte von Systemordner anzeigen" und Kuller bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

ciao, andreas
Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort.Ich habe die versteckten Dateien anzeigen lassen aber die genannten Ordner scheint es nicht zu geben,zumindest find ich sie nicht.
Mir ist die Idee durch den Kopf gegangen das Service Pack 2 von der vorhandenen CD nochmal "drüber " zu installieren.Ist das praktikabel ?
Oder kann ich die Dateien aus der Sp2 CD kopieren und dann den Installationspfad vorgeben ?Wenn ja wo und wie kann ich dann die Dateien finden?

Ich bin eher PC Laie als Fachmann und versuche verzweifelt das Problem zu lösen.Wenn es also "dumme Fragen "gibt bitte ich um Nachsicht.

Danke für Anregungen und Hilfe.

Freundliche Grüße
Kurt Walter
Alt 05.04.2008, 22:19   # 4
IchGoogleAlles

Hallo Kurt,

mit $windir$ ist fast immer c:\windows gemeint. Falls sie dort auch nicht sind, dann lasse sie in den lokalen Festplatten suchen. Dazu die erweiterten Optionen aktivieren und Haken bei:
  • Systemordner durchsuchen
  • Versteckte Elemente durchsuchen
  • Unterordner durchsuchen
Zitat:
Mir ist die Idee durch den Kopf gegangen das Service Pack 2 von der vorhandenen CD nochmal "drüber " zu installieren.Ist das praktikabel?
Wenn alles andere fehlschlägt, ist das eine Option.
Zitat:
Oder kann ich die Dateien aus der Sp2 CD kopieren und dann den Installationspfad vorgeben?
Kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da meine originale SP2 CD abhanden gekommen ist. Das downloadbare SP2 ist eine selbstextrahierende CAB-Datei, die sich mit z.B. Winrar entpacken lässt. Die Datei befindet sich dann im Ordner \i386. Die ist allerdings nocheinmal gepackt und die zu entpacken, ist dann doch eine Spur komplizierter.

ciao, andreas

Alt 19.05.2013, 12:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 12:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.