| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, zuerst einmal, die ISO direkt wirst Du nicht nutzen können, das ist ein Abbild einer CD/DVD, das wird nicht als Filmdaten angesehen werden von keinem mir bekannten Programm. Du kannst die ISO z.B. virtuell mounten (Nero ImageDrive, DAEMON Tools Lite, ...). Un dann kannst du davon den Film als MPEG-2-Datei auslesen. Zu Menüs kann ich dann wenig sagen. Ich habe bisher Nero Vision benutzt, was aber zumindest den Nachteil hat, dass es das MPEG stets neu berechnet, auch wenn es nicht nötig wäre. Das stets hier empfohlene DVD Flick kann in der aktuellen Beta-Testversion auch einfache Menüs, aber ich hatte mit der Version massive Probleme (im Gegensatz zum normalen Release), insbesondere die Menüs sind kaum anpassbar, unpassend, und Kapitel manuell setzen geht auch nicht. Hier müssen wohl andere mit Erfahrung einspringen, ich kann nur auf eine Sammlung von Tutorien verweisen und auf die Freeware DVDAuthorGUI, zumeist wird eher kommerzielle Software wie u.a. TMPGEnc DVD Author verwendet. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |