Menü für ein Video-Image (iso) erstellen

Alt 03.04.2008, 21:26   # 1
ticoloco

Hallo,
ich bearbeite meine Camcorder-Videos mit Ulead VideoStudio 10, bin aber sehr unzufrieden mit deren Menüerstellung (vor allem keine Speichermöglichkeit).
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich für die kompilierten Videodateien (entweder iso oder PAL mpeg 2) ein schönes Menü der einzelnen Kapiteln erstellen kann?
Thanxs
Alt 04.04.2008, 07:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst einmal, die ISO direkt wirst Du nicht nutzen können, das ist ein Abbild einer CD/DVD, das wird nicht als Filmdaten angesehen werden von keinem mir bekannten Programm. Du kannst die ISO z.B. virtuell mounten (Nero ImageDrive, DAEMON Tools Lite, ...). Un dann kannst du davon den Film als MPEG-2-Datei auslesen.

Zu Menüs kann ich dann wenig sagen. Ich habe bisher Nero Vision benutzt, was aber zumindest den Nachteil hat, dass es das MPEG stets neu berechnet, auch wenn es nicht nötig wäre. Das stets hier empfohlene DVD Flick kann in der aktuellen Beta-Testversion auch einfache Menüs, aber ich hatte mit der Version massive Probleme (im Gegensatz zum normalen Release), insbesondere die Menüs sind kaum anpassbar, unpassend, und Kapitel manuell setzen geht auch nicht.

Hier müssen wohl andere mit Erfahrung einspringen, ich kann nur auf eine Sammlung von Tutorien verweisen und auf die Freeware DVDAuthorGUI, zumeist wird eher kommerzielle Software wie u.a. TMPGEnc DVD Author verwendet.

Grüße,
Thorsten
Alt 06.04.2008, 15:32   # 3
ticoloco
Threadstarter

Hallo,
ok, also kein iso sondern mpeg2. Ich habe mich ein wenig durch die Tutorials gelesen, habe aber keine simple Möglichkeit gefunden, wie ich
1.) die Kapitelsetpoints anhand des Filmes setzen kann, und
2.) ein einfaches Menü daraus basteln kann.

Wenn also jemand noch eine Idee hat, bitte antworten.

Alt 29.05.2012, 04:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.