| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, na, dass am Filmprojektor kein PC-Anschluss ist, das wundert mich wenig, das ist noch echte analoge Mechanik und Beleuchtung, nichts mit Digital Super-8 muss man schon abfilmen, und das ist ziemlich aufwendig, daher ist der Preis nicht verwunderlich. Gute Digitalkamera, gute Leinwand, passende Räumlichkeiten. Richtig professionelle Ausrüstung, die den Film direkt "abtastet" (vergleichbar Digitalkamera versus Scanner, da ist mit dem Scanner auch mehr Qualität rausholbar) ist wohl eher nicht bezahlbar. Hier mal ein Link zur Demonstration: Aus der Praxis, für die Praxis: Optischer Videotransfer Doppel-8-/ Super-8-Film auf Mini-DV Kassette! Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
1.)Du musst sie erst auf eine videokasette überspielen. Dazu brauchst du erst einmal einen Telescreen Video Konverter. Kostenpunkt+/- 50.- Beispiel==>> TELESCREEN VIDEO 3IN1 2.)Dann muss dein PC eine Grafikkarte oder TV-Karte mit S-Video Anschluss oder S-Composite +Audio-Anschluss haben. zu 2.) liest du mal diesen==>> Ratgeber: Vom Band gebrannt m.f.G. | |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, mal ein alternativer Link, Conrad mag nicht ohne Cookies: Hama Telescreen "Videotransfer". Und ich sehe keinen Grund, warum man nicht direkt auf Digitalkamera (soweit vorhanden) aufnehmen können sollte. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Vermutlich bin ich einer der wenigen die keine Digitalkamera haben.