| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ja, eine MVD-Datei. Das kann mit Magic Video Deluxe erstellt worden sein, und dann ist das nur die Projekt-Datei, in der drin steht, wie einzelne Videos zusammengesetzt werden, es sind aber nicht die Videos enthalten sind. Wurde mehrmals diskutiert hier, insbesondere hier: Mvd In Mpg Oder Mpeg Umwandeln?! Das Fazit: Wenn es um Magic Video Deluxe geht, dann brauchst Du auch das Programm sowie die in dem Projekt verwendeten Video-Dateien, um daraus etwas anderes wie z.B. eine Video-DVD zu machen. Eine MVD-Datei kann auch eine Datei für den MicroDVD Player sein, den kann man aber scheinbar offiziell derzeit nur käuflich erwerben. Eine ältere Version habe ich in einer Anleitung zur Erstellung von MVD-CDs gefunden. Aber, wie groß ist Deine MVD-Datei? Für mich sieht es so aus (wenn ich eben genannte Seite oder diese Anleitung zur Erstellung so einer MicroDVD lese), als ob auch hier die MVD-Datei keineswegs das Video selbst enthält, sondern nur eine INI-Datei für den Player ist, in der auf Untertitel etc. verwiesen wird. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|