MVD Datei ?? wie bekomme ich die auf eine DVD? WM Player spielt es nicht ab.?

Alt 25.03.2008, 21:04   # 1
connyk

Hallo ihr lieben
ich bin neu hier und finde das Forum Klasse.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Zwei Probleme hätte ich zu lösen
Ich habe ein Problem einen schon bearbeiteten Videofilm (MVD Datei) auf eine DVD zu brennen.Muss ich die Datei umwandeln???wenn ja, wie mach ich das. Mit welchem Programm?
Mein zweites Problem ist dass mein Mediaplayer diese MVD Datei nicht abspielen kann. Die Fehlermeldung lautet
0xC00D1199: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
Viele Fragen für den Anfang
Freu mich auf antworten.
Gruß, Conny
Werbung

Alt 26.03.2008, 08:26   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ja, eine MVD-Datei. Das kann mit Magic Video Deluxe erstellt worden sein, und dann ist das nur die Projekt-Datei, in der drin steht, wie einzelne Videos zusammengesetzt werden, es sind aber nicht die Videos enthalten sind. Wurde mehrmals diskutiert hier, insbesondere hier: Mvd In Mpg Oder Mpeg Umwandeln?!

Das Fazit: Wenn es um Magic Video Deluxe geht, dann brauchst Du auch das Programm sowie die in dem Projekt verwendeten Video-Dateien, um daraus etwas anderes wie z.B. eine Video-DVD zu machen.

Eine MVD-Datei kann auch eine Datei für den MicroDVD Player sein, den kann man aber scheinbar offiziell derzeit nur käuflich erwerben. Eine ältere Version habe ich in einer Anleitung zur Erstellung von MVD-CDs gefunden. Aber, wie groß ist Deine MVD-Datei? Für mich sieht es so aus (wenn ich eben genannte Seite oder diese Anleitung zur Erstellung so einer MicroDVD lese), als ob auch hier die MVD-Datei keineswegs das Video selbst enthält, sondern nur eine INI-Datei für den Player ist, in der auf Untertitel etc. verwiesen wird.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.03.2008, 09:57   # 3
connyk
Threadstarter

[Hallo Thorsten
Dankeschön für die Antwort, du hast Recht, es handelt sich um ein Film der mit Video deluxe von Magix bearbeitet wurde. Ich kann den Filam aber nicht mit dem Programm von Magix brennen, warum auch immer. Es kommt immer die Fehlermeldung , es ist ein Speicherproblem aufgetreten....Aber es ist noch jede Menge Speicher frei. So dachte ich, ich brenn mal mit Nero. Geht aber auch nicht. Und was mach ich Nun ? Bin absoluter Anfänger was Videobearbeitung angeht, versuche mich durch den Dschungel der verschiedenen Dateien zu kämpfen.
Gruß Conny
Antwort

Alt 12.02.2012, 07:59 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Passend zum Thema:

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.