Der Xenorate Player.

Alt 23.03.2008, 15:29   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Vor kurzem habe ich mir den Xenorate Player --- http://www.netzwelt.de/software/3844-xenorate.html ---
von dieser Seite hier heruntergeladen. Es scheint ein sehr umfangreicher Player zu sein der anscheinend mit dem Codecpack noch viel mehr Formate unterstützt als der VLC Media Player. Ausserdem existieren in der aktuellen Version des Video Lan Client Players zahlreiche Fehler weshalb mir ein zweiter MultimediaPlayer wie der Xenorate Player wie gerufen kommt. Mit dem VLC Media Player konnte man zum Beispiel nicht alle Video Formate störungsfrei vorspulen.

Doch einen nachteil scheint der Xenorate Player zu haben, nämlich zeigt er nicht die Bitrate des Videostreams an, nicht mal die durchschnittliche. Diese ist mir allerdings öfters wichtig wenn ich wissen möchte mit welchen Einstellungen ich ein Video in ein anderes Format umwandeln muss. Sonst kann man die wirkliche Qualität eines Videos nur schätzen. (Natürlich kann man mit diesem Player im Gegensatz zum VLC Media Player auch keine Dateien encodieren/Streamen usw, daher beziehe ich mich mit dieser Stellungnahme nur auf die Abspielfunktionen)

Oder habe ich diese Funktion bisher nur noch nicht entdeckt ??

Ansonsten müsste sich das Team vom VLC Media Player in Zukunft ein wenig mehr anstrengen um ihren Platz als besten Freeware Player und Multimediaprogramm zu behalten. Es würde schon reichen wenn die Fehler im aktuellen VLC Media Player behoben werden würden, dann wäre zumindest für mich der VLC Media Player wieder die unangefochtene Nr1 was Video abspielen verwalten oder Streamen angeht.
Werbung