Mpeg1 auf Daten DVD brennen???

Alt 15.03.2008, 11:29   # 1
Coole_Seite
Gastposter

Hi ^^

Ich wollte wissen ob man 22 Mpeg1 -Dateien auf einer 4,7 GB DVD mit Daten-DVD brennen kann.Das es später auf meinem DVD-pLayer abspielt??oder muss ich die Mpeg1 Dateien umwandeln???Wenn mein DVD-player auf DivX,Mpeg1,Mpeg2 usw. abspielt kann muss es doch auch möglich sein das die Mpeg1 dateien auch auf Daten-DVD gebrannt werden können??oder ??

Bitte hilft mir schnell ich brauche dringend wie Antwort!!!=)

Danke schon mal im vorraus!
Alt 15.03.2008, 12:58   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,
Zitat:
Zitat von Coole_Seite Beitrag anzeigen
Ich wollte wissen ob man 22 Mpeg1 -Dateien auf einer 4,7 GB DVD mit Daten-DVD brennen kann.
Ja, klar. Dateien kann man auf eine Daten-DVD berennen.
Zitat:
Das es später auf meinem DVD-pLayer abspielt??
Nein. Das tut quasi kein DVD-Player. Was blöde ist, weil er doch alle passenden Codecs an Bord hat, aber so ist es. Das hat just in der aktuellen c't 7/2008 Erwähnung im Editorial gefunden unter der Überschrift "Kundenwünsche?": "Denn ein systemkonformer DVD-Player wird den Teufel tun, eine pure MPEG2-Videodatei auf einer DVD-ROM anfassen..." - was selbstredend auch für MPEG-1 gilt. Es gibt scheinbar doch Player, die es können, ich kenne sie nicht: "Kurios, dass ausgerechnet die Billig-Player aus Fernost, die doch nur minderwertige Kopien sein sollen, die sinnvollen Basics beherrschen und jede Datei abspielen, die der Decoder entziffern kann."
Zitat:
oder muss ich die Mpeg1 Dateien umwandeln???
Am besten gleich brennen mit DVD Flick (Download / Anleitung).
Zitat:
Bitte hilft mir schnell ich brauche dringend wie Antwort!!!=)
So nicht! Es läuft, wie es läuft, Antworten gibt es dann, wenn irgendein Forumsteilnehmer sich angesprochen fühlt. Drängeln ist eher kontraproduktiv!

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 04:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.