DVDRip.Xvid öffnen

Alt 11.03.2008, 23:40   # 1
saschititte

Hallo zusammen,

ich möchte eine Datei öffnen Name:
DVDRip.Xvid aber ich bekomm die einfach nicht auf und mit gspot kommt unknown file kann man da was machen oder hab ich Schund geladen?
Alt 12.03.2008, 04:05   # 2
tripleM

es wäre höchstens möglich dass es sich um eine gepackte datei handelt, gib der datei die endung .rar oder .zip und schau ob sie sich mit winrar oder izarc entpacken lässt. ansosten könntest du nur mal den header auslesen und schaun ob du dann schlauer wirst.
Alt 12.03.2008, 12:26   # 3
PChelper29081992
Gastposter

Wo hast du denn die Datei heruntergeladen? Dieses Format scheint ja auf einen DVDRip hinzuwiesen, ob das legal ist? In dem Fall sollten wir dir lieber nicht helfen!!
Alt 12.03.2008, 19:41   # 4
saschititte
Threadstarter

Also ich kann dir 100% versichern das die Datei legal ist ...aber das mit dem rar dahinter setzen hat nichts gebracht...und wie lese ich einen header aus??!
Alt 12.03.2008, 20:11   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

Lade Dir den VLC-Player herunter und spiele die Datei damit ab.
Alt 12.03.2008, 21:48   # 6
saschititte
Threadstarter

hab vlc player aber damit gehts auch nicht schätze mal ist i-wie hoffnungslos...aber trotzdem danke
Alt 12.03.2008, 23:06   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

versuch mal - wenn es wirklich entsprechend wichtig ist - TrIDNet zu installieren (Download statt Online-Version wegen der großen Dateigröße, von der wir bei so einem Film ausgehen dürfen), das Programm versucht den Dateityp anhand ihres Inhaltes und nicht anhand von Dateiname, -erweiterung zu erkennen.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.03.2008, 00:02   # 8
saschititte
Threadstarter

wie installiere ich dieses trid net?
Alt 13.03.2008, 07:22   # 9
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von saschititte Beitrag anzeigen
wie installiere ich dieses trid net?
Ähm, ist das so schwierig? Meine ich ernst, die Frage, ich muss ja wissen, wie ich sowas empfehlen muss zukünftig.

Also: Link aufrufen, runterscrollen bis das Schlüsselwort "Download" als Überschrift erscheint, ZIP und RAR runterladen. Beide entpacken (wobei ZIP häufig, je nach Version, bereits von Windows unterstützt wird, aber für RAR muss schon ein Entpacker wie 7-Zip oder TugZip installiert sein). Am besten beide in ein leeres Verzeichnis, die .zip direkt entpacken und die .rar in ein Unterverzeichnis. Danach "TrIDNet.exe" starten, unten rechts auf "Browse...", dorthin wo die entpackten .rar-Inhalte sind, irgendeine .xml-Datei anklicken, und OK. Jetzt kannst Du oben rechts auf "Browse..." die vermeintliche Video-Datei suchen.

Sollte beim Starten des Programmes ein Fehler auftreten, dann bitte ich um Rückmeldung hier (mit ein paar Infos zu Deinem Betriebssystem).

Grüße,
Thorsten
Alt 13.03.2008, 15:41   # 10
saschititte
Threadstarter

Hab gestern schon versucht das so zu machen wie du gesagt hast aber es kommt immer ein fehler bei raus wenn ich die exe starten will...
Hab Windows XP Pro Service pack 2 drauf
Alt 14.03.2008, 07:19   # 11
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von saschititte Beitrag anzeigen
Hab gestern schon versucht das so zu machen wie du gesagt hast aber es kommt immer ein fehler bei raus wenn ich die exe starten will... Hab Windows XP Pro Service pack 2 drauf
tja, das ist ärgerlich. Ich erkläre mal, warum ich diese "Sollte beim Starten des Programmes ein Fehler auftreten"-Aufforderung überhaupt unter meinen Beitrag gesetzt hatte: Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Programm, aber da es auf das dotNet-Framework aufsetzt und meine Installationsanleitung ja halbwegs vollständig sein sollte, da habe ich einfach mal meine virtuelle Maschine angeworfen um das Programm dort (eher minimales XP) zu starten. Und da gab es dann nämlich dann auch einen penetranten Fehler ("Common Language Runtime Debugging Services - Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte."). Erst jetzt grade habe ich zumindest für mich eine Lösung gefunden, ich hatte auf das Programm via Netzwerkordner zugegriffen, da greifen dotNet-Sicherheitseinschränkungen. Auf die (virtuelle) Festplatte kopiert läuft es auch in der virtuellen Maschine auf Anhieb. Wie genau heißt also Deine Fehlermeldung? Wolltest Du auch in besonderen Umständen (z.B. auf einem Netzwerkordner) installieren?

Ansonsten ist das aber auch eine Lektion, diese Datei "DVDRip.Xvid" wirst Du ja auch irgendwo her haben, und da Du nicht genau weißt, woher, wen Du fragen könntest, was damit ist, wie Du damit umgehen musst, gehe ich mal von Download aus irgendeiner Quelle aus. Und da ist es nun mal oft so, dass man Sachen angedreht bekommt, die nicht sind, was sie angeben zu sein, oder die schlicht in miserabler Qualität daher kommen.

Sorry,
Thorsten
Alt 15.03.2008, 11:23   # 12
saschititte
Threadstarter

Ne wollte es einfach nur so ganz normal installieren...
Hat sich aber nu auch erledigt....
Danke an alle die helfen wollten

Alt 29.05.2012, 04:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.