| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ja ist die Frage, ob Du die gleiche, eine ähnliche Frage hast. Ich versuche es mal mit ähnlichen Antworten (die im Detail bereits in diesem Thema nachlesbar sind): Wie möchtest Du die Video-DVD denn brennen, nachdem Du mit SUPER irgendwas irgendwie umgewandelt hast? Sinnvoller erscheint mir da, gleich ein Programm zu nehmen, dass die Datei als Video-DVD brennt, z.B. DVD Flick (Download / Anleitung). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, dann ist das ja ein ganz anderes Thema, ich habe das mal abgetrennt in ein neues. Das Verbindende mit "Super" Software war ja nur Deine Entscheidung, statt das Problem zu ergründen mit SUPER irgendwohin zu konvertieren. Wenn Deine Hardware so viel abspielen kann, dann ist DVD-Format MPEG-2 bestimmt nicht die erste Wahl bzgl. Qualität und Dateigröße. Da ist MPEG-4 wie DivX oder XviD bestimmt sinnvoller, und das ist es ja angeblich bereits. Also rausfinden, warum die Datei nicht tun mag. Lauft der Film am PC? Ist es eine AVI-Datei? Ist Deine "Movie Station" die hier von Trekstor? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Moin, langsam, das sind jetzt zu viele Punkte auf einmal. Sowas wie "avi in vob geändert" z.B., was heißt das, hast Du nur umbenannt? Das geht natürlich nicht. Grundsätzlich, AVI ist ein so genanntes Container-Format, das eine Struktur zur Verfügung stellt, mit der Filme in unterschiedlichsten Formaten abgespeichert werden. Darum kommt zu AVI auch immer noch der Codec, der nötig ist, um die Datei dann auch abzuspielen. Darum steht in der Formatliste Deiner Hardware auch "AVI: DivX3/5, Xvid", d.h. es verlangt nach AVI-Dateien, die den Film in MPEG-4-Codecs wie DivX oder XviD enthalten. Rein von dem was man bei Dir liest, sollte die Videodatei (so sie AVI ist) bereits für Deine "Movie Station" taugen. Nur AC3 als Audioformat passt nicht ganz (was irritiert, da eine Video-DVD ja durchaus auch mit AC3 sein kann). Auch für die Unterstützung von 5.1 sehe ich keine Anhaltspunkte (in der Bedienungsanleitung), aber auch da, wenn Video-DVD-Format unterstützt wird, gehört das eigentlich dazu. Du hast bisher nur gesagt, die Datei wird gar nicht abgespielt. Das deutet darauf hin, dass es nicht nur die Tonspur ist, die in der Datei problematisch ist. Ob die Datei am PC läuft, das hast Du noch nicht verraten, oder? Du kannst verschiedene Sachen probieren: Zuerst mal, ob es nur an der Audiospur liegt. In SUPER wäre das folgende Einstellung:
Wenn dieser Film dann nicht läuft, dann solltest Du es auch mit Neukodierung des Videoteils probieren. Das ist augenfälligerer Qualitätsverlust (jedenfalls als hörbarer Verlust bei Audio-Neukodierung), aber sollte sich in Grenzen halten, und den hattest Du (mit Umwandlung nach MPEG-2) ja eh bereits einkalkuliert. Dazu solltest du die Einstellungen für Video
Grüße, Thorsten
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Ansonsten sehe tatsächlich auch ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den GSpot-Ergebnissen. AC3 und 5.1 stellen für Deine "Movie Station" demnach kein Problem dar. Was mich etwas ratlos macht. Der letzte Versuch bevor ich aufgebe wäre mit SUPER Audio und Video als "Stream Copy" durchzureichen (oben 3. auf AC3 setzen), vielleicht ist einfach nur die Dateistruktur defekt (obwohl das auch GSpot anmahnen sollte). Sorry, mehr weiß ich dann auch nicht... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |