| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, läuft die gebrannte DVD denn problemlos im PC? Die einfachste Lösung wäre bestimmt, die (virtuelle) DVD mit "Nero Recode" zu transcodieren und zu brennen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, dann muss das Ding irgendwie fernab von Video-DVD-kompatibel sein. Wie spielst Du die virtuelle DVD denn am PC ab? Wie ist denn die Verzeichnis- und Dateistruktur der DVD? Versuch doch mal mit GSpot die VOB-Dateien zu prüfen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.07.2007
| Spiele das ganze am PC mit dem SMPlayer ab, auch wenn ich VLC verwende, hab ich den Ton dabei. Die Struktur ist wie bei einer normalen DVD aufgebaut. Es gibt einen Audio_TS (Ordner leer) sowie einen Video_TS Ordner. Ich hab GSpot ausprobiert, bei Audio steht folgendes: Code: Codec: AC3 (cbr) Info: 0xbd[0x80]:48000Hz 448 kb/s tot , 6 chnls (3/2 .1) |
|
| | # 6 |
| Moin, nein, dass der DVD-Player Probleme mit AC3 oder 5.1 hat, da würde ich nicht von ausgehen, das würde ja auch nicht die Probleme mit den Transcodern DVDShrink etc. erklären. Hast Du es auch mit Nero Recode probiert, oder ist Dein Nero älter? Tja, leider erklärt es sich auch mir nicht, mir fällt erst mal nichts mehr ein. Sorry, Thorsten
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 24.11.2007 Ort: In Frankfurt am Main
| Ja, der Sound deiner VIDEO_DVD ist auf einer Spur gespeichert den dein DVD_Player nicht auslesen kann. Das ist ein bekanntes Problem mit dem ich mich auch schon herumgeschlagen habe. Absolut verlässlich bekommt das nur die Freeware DVD_FLICK hin. --- http://www.netzwelt.de/software/4560-dvd-flick.html --- mit allen anderen Freeware Tools und sogar mit diverser Shareware ist es mir unglaublicher weise nicht gelungen auch nur eine einzige DVD ganz ohne Fehler auf einem Externen DVD Player zu brennen. :n00b: Bei DVD_FLICK solltest du allerdings aufpassen das nicht zu viele Dateien auf DVD gebrannt werden. Ansonsten stürzt die Freeware ab. Hier einige nützliche Links --- Tutorial: DVD-Authoring mit DVD Flick -- --- http://www.netzwelt.de/news/75654-tu...dvd-flick.html -- |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |