PDF o. txt auf DVD-Player lesbar??

Alt 02.03.2008, 12:08   # 1
trostlos

Hallo.
Hab glaub ne ziemlich blöde Frage, aber ich komm wohl nich darum, sie zu stellen . Weiss auch nicht ob das ein Thema für hier ist . Kurz gesagt; hab ein neues Handy verschenkt, die Anleitung aus dem Lieferumfang ist eine Kurzanleitung und echt ein Witz. Es gibt die komplette für das Gerät auf der Herstellerseite, als PDF-Download. Das ist schön, bringt aber dem beschenkten ohne PC nichts. Also dachte ich, man müsste die PDF-Datei doch irgendwie als lesbare VCD oder so erstellen können, aber alle Versuche mit Nero sind gescheitert. Geht sowas irgendwie??
Ansonsten müsste ich 135 Seiten ausdrucken :eekdevil:

Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte
Alt 02.03.2008, 16:13   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

mir fällt derzeit kein halbwegs automatisierter Weg ein, außerdem frage ich mich, wie gut ein solches Handbuch am Fernseher lesbar sein wird. Insbesondere wenn das Handbuch ganz normal im Hochformat ist und dann entsprechend auf die Größe des Bildschirmes (625 Zeilen) kleingerechnet werden muss. Ich würde überlegen dennoch zu drucken, ggf. auch nur auszugsweise, unter den Bedingungen steht da bestimmt auch einiges drin, was für den Beschenkten erstmal nicht interessant ist (z.B. PC-Synchronisation oder sowas).

Grüße,
Thorsten
Alt 02.03.2008, 16:50   # 3
tripleM

Schließe mich dem an, würde Doppelseiten drucken. Sollte kein Problem sein. Auf CD/DVD ist schwierig, du bräuchtest ein Programm, dass jede Dokument-Seite in mindestens 2 Bildschirmseiten aufteilt (je nach Schriftgröße könnte es problematisch werden) und eine Navigation mit den Menütasten ermöglicht. Unmöglich ist es nicht, aber ich kenne keine Software dafür. Alles Manuell zu machen, davon würde ich bei der Seitenzahl abraten.

Ich hab bisher nie eine Anleitung für meine Handys gebraucht.
Alt 03.03.2008, 17:35   # 4
trostlos
Threadstarter

Danke euch erstmal . Naja, es ist für meine Mutter im gehobenen Alter und Sie brauch nu wirklich nich alles, was das Handy könnte. Nokia ist trotz S40 ohnehin selbsterklärend und den Rest kann ich ihr auch zeigen. Wäre halt ne schönere Sache gewesen, als ihr nen riesen Stapel Papier hinzulegen *g*.
Aber trotzem

Alt 29.05.2012, 04:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.