"Super" Software

Alt 26.02.2008, 21:51   # 1
gwenwyfar

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Super Software zum umwandeln von Videodateien zugelegt. Vor allem um ein MPGE-2 in eine DVD Recorder abspielbare Version umzuwandeln. Na ja,...da ich von der Materie noch so ziemlich null Ahnung habe, war das Ergebniss leider Ton ja, Bild nein!:cry:
Nun ist mein PC Englisch auch nicht das Wahre Kann mir jemand mit dieser Software ein bissel helfen, bitte?
Das hier sind die Dateidaten:
Format : CD Mode 2 / / CDXA/MPEG-2PS
File size : 389 MiB
PlayTime : 39mn 18s
Bit rate : 1385 Kbps

Video #0
Codec : MPEG-2 Video
Codec profile : Main@Main
Codec settings/Matrix : Standard
Bit rate : 2530 Kbps
Bit rate mode : CBR
Width : 480 pixels
Height : 576 pixels
Display Aspect ratio : 4/3
Frame rate : 25.000 fps
Chroma : 4:2:0
Interlacement : Top Field First
Bits/(Pixel*Frame) : 0.366

Audio #0
Codec : MPEG-1 Audio layer 2
Bit rate : 128 Kbps
Bit rate mode : CBR
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 44 KHz
Resolution : 16 bits
Video0 delay : -77ms
Writing library : Xing (new)

Wie ich das dann eingegeben habe passt leider nicht als Anlage hier rein.
Habe aber bei 1: Avi, bei 2. MPGE-2 und bei 3. mp3 rein und den Rest aus diesen Daten oben möglischst genau eingegeben.
Ist bestimmt ein blöder Anfängerfehler, aber vielleicht hat jemand Zeit und Geduld mir das zu erlären
Danke schon mal!!!!

Edit: Ach ja,.....Media Player und auch winamp können die Datei nicht lesen:Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden......etc....
Obwohl als MPEG erkannt....*hmpf*

Grüßle
Gwen
Alt 27.02.2008, 07:44   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst mal frage ich mich/Dich, wie Du aus dieser MPEG-Datei danach eine Video-DVD machen möchtest. Wir finden es ja immer einfacher, für den Anwendungszweck "Video-DVD" direkt mit einem Programm wie DVD Flick (Download / Anleitung) eine DVD zu erstellen und brennen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz sicher bin, wie die von Dir gelieferten Daten zu verstehen sind. Die ausführlichen "Dateidaten" sind das zugrunde liegende Video? Ist das eine AVI-Datei? "1: Avi, bei 2. MPGE-2 und bei 3. mp3" ist was Du in SUPER für den "Output Container" angegeben hast?

Erstens, die Ausmaße 480x576 Pixel jedenfalls sind nicht kompatibel als DVD-Video. Das muss nichts heißen, das kann (mit Qualitätsverlust) von SUPER DVD-Video-kompatibel umgerechnet werden. Allerdings hätte SUPER bei dieser Einstellung für den "Output Container" dazu keinen Anlass, die Frage ist erst einmal, wo Du damit hin willst? Womit Du eine Video-DVD daraus brennen willst habe ich ja schon gefragt. Eine Datei auf eine Daten-DVD reicht jedenfalls nicht. Und auch wenn Dein DVD-Player Video-Dateien abspielen kann, dann erwartet er üblicherweise diese AVI-Dateien als MPEG-4 (DivX, XviD usw.).

Was alles nichts dazu sagt, warum das erzeugte Video nicht abspielbar ist bei Dir. Um dem auf die Spur zu kommen eignet sich am besten GSpot. Damit kannst Du prüfen, ob der entstandene Film halbwegs korrekt ist und ob auf Deinem System passende Codecs fehlen.

Grüße,
Thorsten
Alt 27.02.2008, 15:55   # 3
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Geht es dir wirklich nur um das abspielen der besagten Dateien ?

Wenn das so ist ist es nicht einmal nötig diese mit Super umzuwandeln, ---

starte einfach SUPER, ziehe die Files in das Programm, und klicke auf den Menüpunkt (Play Active Files Streams). Nun sollte SUPER die Dateien wiedergeben. Wenn SUPER dies nicht tut sind die Dateien wohl in irgend einer Art defekt. Denn SUPER ist noch viel Format Kompatibler als der VLC Media Player .

Jedoch vermute ich das du sie VIDEO_DVD konform machen willst, dann mußt du folgende Einstellungen in SUPER verwenden:
Output Container mpg (Mpeg2) oder (Mpeg1)
Output Video Codec (Mpeg2) oder (Mpeg1)
Output Audio Codec (AC3) oder (Mp2)
Die Auflösung sollte auf 720 mal 576 Pixel stehen.
Wenn du Speicherplatz sparen möchtest kannst du alternativ auch eine Auflösung von 352 mal 240 Pixeln nehmen.
Das kostet allerdings auch reichlich Qualität!
Unter Aspect sollte 5:4 ausgewählt sein.
Die Framerate sollte auf 25 eingestellt werden.
Bei Audiokanälen kannst du selbst zwischen Mono und Stereo entscheiden.
6 Kanäle kann ich dir nicht empfehlen es sei denn du hast bei dir Zuhause ein entsprechendes Soundsystem.
Was die Bitrate angeht ist es dir überlassen welche du wählst.
Ab ca 7000kbps Video verbessert sich die Qualität allerdings nicht mehr.
Und unter ca 1000kbps Video wird die Qualität Grottenschlecht.
Bei der Audio Bitrate ist 256kbps meiner Ansicht nach super, allerdings kann ich eine AudioBitrate die unter 96kbps liegt nicht empfehlen dar die Qualität dann deutlich abnimmt.

Nun wenn du die Dateien im richtigen Format vorliegen hast benötigst du noch ein Programm welches die nun entstandenen Dateien so herrichtet und strukturiert das ein herkömmlicher DVD Player diese lesen kann.

Es gibt viele DVD_Authoring Programme, allerdings habe ich lediglich mit einem gute Erfahrungen gemacht, das ist DVD Flick. --- http://www.netzwelt.de/software/4560-dvd-flick.html ---

Du solltest deine nun mit Super encodierten Dateien wenn du Flick DVD laufen hast in das Fenster des neuen Programms ziehen, anschließend mußt du noch zwei kleine Einstellungen vornehmen damit Flick_DVD deine Dateien akzeptiert und nicht noch einmal ins Mpeg2 Format umrechnet. Klicke im nun geöffneten Flick_DVD Fenster auf - Project settings - und mache im nun geöffneten Untermenü von Flick_DVD ein Häckchen unter - Keep intermediate encoded audio and video files - Anschließend akzeptiere mit dem - Accept - button. Nun kannst du die DVD von Flick_DVD "berechnen" lassen. Dazu klicke auf den button Create DVD, stelle vorher allerdings sicher das Flick_DVD das ganze auf dem Laufwerk C "berechnet". Den Pfad kannst du unten in Flick DVD feststellen.

Achtung: Flick_DVD neigt dazu gelegentlich abzustürzen, je mehr einzelne Dateien du Flick_DVD auf eine DVD rechnen lässt je höher das Risiko eines eventuellen Absturzes des Programmes.

Der Vorgang des "DVD_Berechnens" kann abhängig von den Film Dateien und deinem PC zwei bis 600 Minuten dauern.

Ist Flick DVD damit fertig mußt du das ganze noch auf DVD brennen (Das ist auch direkt mit Flick DVD möglich allerdings von mir aus verschiedenen Gründen nicht zu empfehlen.

Brenne den nun entstandenen Order mit dem Name DVD ( Den speichert Flick DVD unter dem Pfad unter dem auch das "berechnen stattfindet.) mit der - DVD - Video Dateien brennen - Funktion von Nero oder einem anderen DVD Brennprogramm auf eine DVD-RW oder eine DVD+RW.

Natürlich kann man auch alles von Flick DVD berechnen lassen sodass SUPER nicht nötig ist, allerdings kann man dann die Auflösung und Bitrate jedes einzelnen Files nicht unabhängig von einander beeinflussen.

Nun sollte eine von jedem gängigen DVD Player abspielbare DVD_VIDEO entstanden sein.
Alt 27.02.2008, 16:57   # 4
gwenwyfar
Threadstarter

Uff.......das nenn ich mal eine ausführliche Erklärung Super danke! Ich werde jetzt erstmal eine Zeit brauchen um gelesenes umzusetzen:biglol:

@Thorsten: Was ich damit eigentlich möchte..., sagen wir mal so...ich möchte ganz kompliziert eine heruntergeladene Datei von einem Kinderfilm für meine Tochter auf dem DVD Recorder abspielen können. Wollte eigentlich eine normale Daten CD auf eine, ähm,......normale CD Rom brennen Da ich noch nicht mal in Besitz eines DVD Brenners binund totalhabe....na ja... Der Film hat nur 350 MB.
Läuft auf jeden Fall auf "SUPER".
Output Container mpg (Mpeg2) oder (Mpeg1) <<<habe ich avi rein gemacht.
Output Video Codec (Mpeg2) oder (Mpeg1) <<<da MPEG
Output Audio Codec (AC3) oder (Mp2) <<<< mp3.

Sorry, bin echt noch ganz frisch in der Materie.
Werde aber mein bestes geben. Ist nicht unbedingt total wichtig, aber mich fuchst das, und ich probiere es solange, bis es geht.

Werde euch dann berichten!

Grüßle
Gwen

Alt 27.02.2008, 17:07   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von gwenwyfar Beitrag anzeigen
@Thorsten: Was ich damit eigentlich möchte..., sagen wir mal so...ich möchte ganz kompliziert eine heruntergeladene Datei von einem Kinderfilm für meine Tochter auf dem DVD Recorder abspielen können. Wollte eigentlich eine normale Daten CD auf eine, ähm,......normale CD Rom brennen Da ich noch nicht mal in Besitz eines DVD Brenners binund totalhabe....na ja... Der Film hat nur 350 MB.
Was für ein DVD-Rekorder ist es denn? Kann der MPEG4/DivX/XviD abspielen?

Wenn ich das richtig sehe mit Deiner vorhandenen Video-Auflösung, dann ist SVCD das Zauberwort, und dafür musste die Ausgangsdatei bereits halbwegs passen. Das ist quasi der DVD-Vorgänger, um Filme auf CD-ROM zu brennen.

Nochmal die Frage, welches Brennprogramm Du denn bereits hast?

Grüße,
Thorsten
Alt 27.02.2008, 17:14   # 6
gwenwyfar
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Was für ein DVD-Rekorder ist es denn? Kann der MPEG4/DivX/XviD abspielen?

Wenn ich das richtig sehe mit Deiner vorhandenen Video-Auflösung, dann ist SVCD das Zauberwort, und dafür musste die Ausgangsdatei bereits halbwegs passen. Das ist quasi der DVD-Vorgänger, um Filme auf CD-ROM zu brennen.

Nochmal die Frage, welches Brennprogramm Du denn bereits hast?

Grüße,
Thorsten
Ich brenne mit Nero. Hatte ich schon mal ausprobiert, aber der Player hat es nicht abgespielt. Eigentlich sollte der fast alles abspielen könnenMPEG-4 und DIVX auf jeden Fall.. SVCD sagt mir auch noch was Damals.....:biglol:
Ich versuche es gerade mit @geldman's Einstellungen und schaue mal was kommt.
Ich benötige wohl mal einen PC Kurs für sowas
Alt 27.02.2008, 18:27   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Ich brenne mit Nero. Hatte ich schon mal ausprobiert, aber der Player hat es nicht abgespielt. Eigentlich sollte der fast alles abspielen könnenMPEG-4 und DIVX auf jeden Fall.
In Nero gehen sowohl "Nero Burning ROM" als auch "Nero Vision", wo Du jeweils "CD / Super Video CD" auswählen müsstest. "Burning ROM" erwartet bereits korrekt aufbereitetes Video-Material (was aber vermutlich mit Deiner Ausgangsdatei klappen könnte), während "Vision" auch Aufbereitung, Umwandlung usw. übernimmt.

Wenn der DVD-Rekorder MPEG-4 (auch DivX und XviD sind Varianten davon) abspielt, dann wäre das bei einer Umwandlung (z.B. mit SUPER) die bessere Wahl, weil die sehr viel weiter entwickelt sind als MPEG-2, und da bei jeder Umwandlung Qualität verloren geht, ist es halt besser, wenn das Zielformat in besserer Qualität abspeichert.

Darauf, dass er Video-Dateien in anderen Formaten abspielt (also wie Du es mit MPEG-2 in AVI probiert hast), da würde ich mich nicht drauf verlassen, ist eher unüblich.

So, jetzt arbeite dich erst mal durch die vielen Infos hier, bei neuen fragen sind wir da

Grüße,
Thorsten
Alt 27.02.2008, 19:01   # 8
gwenwyfar
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
In Nero gehen sowohl "Nero Burning ROM" als auch "Nero Vision", wo Du jeweils "CD / Super Video CD" auswählen müsstest. "Burning ROM" erwartet bereits korrekt aufbereitetes Video-Material (was aber vermutlich mit Deiner Ausgangsdatei klappen könnte), während "Vision" auch Aufbereitung, Umwandlung usw. übernimmt.

Wenn der DVD-Rekorder MPEG-4 (auch DivX und XviD sind Varianten davon) abspielt, dann wäre das bei einer Umwandlung (z.B. mit SUPER) die bessere Wahl, weil die sehr viel weiter entwickelt sind als MPEG-2, und da bei jeder Umwandlung Qualität verloren geht, ist es halt besser, wenn das Zielformat in besserer Qualität abspeichert.

Darauf, dass er Video-Dateien in anderen Formaten abspielt (also wie Du es mit MPEG-2 in AVI probiert hast), da würde ich mich nicht drauf verlassen, ist eher unüblich.

So, jetzt arbeite dich erst mal durch die vielen Infos hier, bei neuen fragen sind wir da

Grüße,
Thorsten

So,....der Tipp von @geldman hat nix gebracht. Windows Media Player kann auch diese nicht lesen
Versuche es gleich nochmal mit mpeg-4. Allerdings muß das doch bei 1. rein, oder? Da gibt es kein mpeg-4. nur 1+2 . Aber da gibt es auch mpg SVCD Compliant. Mann, das ist schwieriger als ich dachte
An Nero setze ich mich auch gleich nochmal dran!
Aber ich danke echt für eure Geduld!!!!!!!!!

Grüßle
Gwen
Alt 27.02.2008, 19:27   # 9
gwenwyfar
Threadstarter

So, ihr lieben....nun kann meine Tochter sich ihren Film auf dem DVD Player anschauen:jump:
Wie einfach das doch gehen kann mit so etwas simplen wie Nero Burnig room. Warum leicht, wenn es umständlich geht

Das heißt, ich kann auch meine Handy MP4 Videoas damit auf CD brennen?
Versuche es mal.

Aber kann mir vielleicht doch noch jemand sagen welche Codecs ich mir für Windows Media Player ( 11 er Serie) runterladen kann um eben diese mp4 und dieverse mpeg's darauf abspielen kann? Eigentlich soltte er das können. Der neue winamp übrigens auch. Aber das ist wohl noch eine Einstellungssache!???
Verflixtes PC Englisch

Für euch erstmal:liebegru:
Alt 27.02.2008, 23:01   # 10
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich freue mich sehr für dich d das du es doch noch geschafft hast deinen Film zu brennen.

Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe war dies aus einem ähnlichen Grund |wollte eine VIEDEO_DVD brennen letztendlich ist mir dies dank diesem Forums auch wunderbar gelungen. Nun bin ich schon seit einem guten viertel Jahr dabei.

(Meine Anleitung hat bei dir natürlich nicht funktioniert dar diese lediglich zu einer konformen VIDEO_DVD führt.)

Hoffe das man dich noch öfters in diesem Forum sehen wird, wie du bestimmt schon gemerkt hast hat dieses Forum eine Menge zu bieten.

Selbst wenn du kein direktes Problem oder Anliegen hast freuen sich die Leute in der Plauderecke sicher über einen neuen Freund.
--- Plauderecke - netzwelt.de ---
--- Musik und Film - netzwelt.de ---
--- Aktuelle Themen - netzwelt.de ---

Viel Spaß noch
Alt 28.02.2008, 07:02   # 11
tripleM

@gwenwyfar, dein Mediaplayer spielt deswegen die Dateien nicht ab, weil dir die entsprechenden DirectShow-Decoder fehlen. Installiere dir ffdshow, dann sollten wenigstens die Avi-Dateien alle abgespielt werden. Ein Player der fast alles abspielt, ist der VLC-Media Player von www.videolan.org dieser verwendet seine internen Decoder und ist nicht auf DirectShow-Codecs angewiesen.
Alt 28.02.2008, 07:17   # 12
FreewareGuide
Moderator

Moin,

zu Deinem MP4-Dateien, ja Nero sollte die mit "Nero Vision" brennen können. Und mit "Nero ShowTime" abspielen.

Ansonsten ist das so eine Sache. MP4-Dateien enthalten zwar MPEG-4-Videomaterial, aber der Windows Media Player weiß damit von Haus aus nichts anzufangen, selbst wenn ein MPEG-4-Codec (wie XviD) installiert ist. Man kann den VLC Media Player (oder QuickTime oder RealPlayer) installieren und damit MP4 gucken, oder mit MP4Cam2AVI daraus AVI-Dateien machen (dafür XviD nicht vergessen).

Man kann es auch dem Windows Media Player beibringen, aber der direkte Weg ist nicht ganz Anfänger-tauglich und auch nicht 100%ig erfolgreich bei mir. Ich halte eigentlich davon ja wenig (es beißt sich auch mal mit bereits installierten Codecs), aber für diesen Zweck wäre eines der Codec-Pakete wie K-Lite Codec Pack (Standard oder größer) oder Vista Codec Pack wohl die beste Variante.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.02.2008, 08:44   # 13
tripleM

ffdshow kann auch h.264 Inhalte decodieren (was meistens in mp4 drin ist), allerdings wird dann noch ein Mp4-Demuxer (Splitter) benötigt, dafür kann man den Haali Matroska Splitter verwenden, der versorgt neben Matroksa auch Ogm und Mp4. Bevor ich mir ein ominöses K-Lite-irgendwas installiere, würd ich es damit probieren. Wiedermal ist mp4 nur der Container, dieser kann alles enthalten von Divx bis h.264. Zum dekodieren wird einmal der entsprechende (DirectShow-)Decoder benötigt (zB Divx oder ffdshow) und zum anderen ein Demuxer für den Container (AVI, MP4 ...). Der Demuxer sperrt quasi den Container auf und der Decoder liest den Inhalt.
Alt 28.02.2008, 21:22   # 14
gwenwyfar
Threadstarter

Hallo ihr!
Ich habe gestern den Versuch gemacht per Nero die MP4 Dateien auf CD zu brennen. Das ging in die Hose Er konnte die Dateien nicht einordnen.
@Thorsten: Hatte versucht auch als SVCD mit Nero zu brennen.

Ich hatte mal den Real Player um die MP4's sehen zu können, habe diese aber letztens runter geschmissen wegen einem anderen Player der alle miteinander vereint bzw. einen für alle. Fragt mich jetzt nicht welcher das war, er ist schon wieder runter. Lief irgentwie nicht
Ich müll hier meinen PC mit Software zu, das ist ne wahre WonneMein neuer Winamp 5. irgentwas scheint sich nicht mit meinem Kaspersky zu vestehen Es ist zum Mäuse melken.
Versuche mal morgen wieder mein Glück, für heute bin ich durch

N8ti @all!
Alt 29.02.2008, 07:12   # 15
tripleM

Hallo! Hattest du das mit der SVCD denn eigentlich probiert? Das muss jeder DVD-Player abspielen können! (OK müssen tun se nich aber ich sag mal wenn ich feststellen würde das einer meiner Player das nich kann dann würd ich ihn ohne zu zögern in die Tonne kloppen...) Du kannst Super zum erzeugen eines SVCD-Kompatiblem MPEG benutzen, und dann mit NERO als SVCD brennen. Du musst dazu NUR in Super bei [1. Select Output Container] eingeben "mpg SVCD Compliant". Alles andere macht Super ganz automatisch und du brauchst nichts weiter tun, als dein mp4-Video in Aufgabenliste von Super zu ziehen und Encode zu drücken. Die mpg-Datei die du nach Abschluss des Codierens erhältst, brennst du dann mit Nero als SVCD.
Alt 29.02.2008, 12:19   # 16
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Ich habe gestern den Versuch gemacht per Nero die MP4 Dateien auf CD zu brennen. Das ging in die Hose Er konnte die Dateien nicht einordnen.
@Thorsten: Hatte versucht auch als SVCD mit Nero zu brennen.
Neben der völlig korrekten Erklärung von @tripleM kannst Du auch, ich erwähnte es bereits, "Nero Vision" benutzen statt "Nero Burning ROM". Sollte eigentlich beides installiert sein. (Kann nur bei eingeschränkten Nero-Versionen sein, dass kein MPEG-2-Codec dabei ist, d.h. er kann keine SVCD/Video-DVD brennen ohne kostenpflichtige Aufrüstung. Dann wären wir wieder/weiterhin bei SUPER.)

Oder aber uns genauere Problemmeldungen liefern. Das Problem hier ist derzeit wohl eher die Fülle verschiedenster Ansätze, Lösungen und Programme, ich blicke schon nicht mehr durch, was Dein momentanes noch Problem ist, was Du probiert hast und was nicht...

Grüße,
Thorsten
Alt 01.03.2008, 19:49   # 17
gwenwyfar
Threadstarter

:fettgrin:
N'abend ihr!
Zitat:
ich erwähnte es bereits, "Nero Vision" benutzen statt "Nero Burning ROM"
Jep, habe ich getan. Aber auch "Nero Vision" und der entsprechende Player dazu wollen meine Dateien (mp4) nicht. Ist ein 6-er Nero von 2004
Zitat:
Das Problem hier ist derzeit wohl eher die Fülle verschiedenster Ansätze, Lösungen und Programme, ich blicke schon nicht mehr durch, was Dein momentanes noch Problem ist, was Du probiert hast und was nicht...
Ich bin dabei meine Videos (mp4) vom Handy irgentwie auf CD zu brennen um sie auf dem DVD Player extern sehen zu können. Also umwandeln in SVCD oder so etc.pp.....
Den anderen Film(mpeg-2) habe ich ja schon erfolgreich als SVCD über Nero brennen können

Du,......ich komme hier selbst schon mit der Fülle an Infos durcheinander

@triple: SVCD spielt unser DVD PLayer! In die Tonne muß er also nicht. Glück gehabt, der Kleine.
Das mit "Super "versuche ich gerade!!!

Edit: Da hat mir "Super" gerade "List index is out of bounds" geschrieben und alles "Cancelled!
Alt 02.03.2008, 11:19   # 18
FreewareGuide
Moderator

Moin,

tja, es ist auch für uns nicht immer alles leicht nachzuvollziehen, die Interna solcher Programme wie Nero kennen wir natürlich auch nicht, ich konnte meine MP4-Datei einfügen in Nero Vision, aber ich habe ja auch sonst diverse andere Sachen installiert.

Was Du nicht erzählt hast ist, was Du denn bisher von der Vielzahl der Möglichkeiten tatsächlich probiert, runtergeladen, installiert hast. Von nichts kommt hier erstmal nichts. Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Deine MP4-Dateien in AVI umwandeln (mit MP4Cam2AVI) und einen MPEG-4-Codec wie XviD oder so installieren. (Vorteil gegenüber SUPER: Das Video wird nicht tatsächlich umgewandelt, sondern nur anders "verpackt".)

2. MP4 im Windows Media Player abspielbar machen. @tripleM hat dafür ffdshow und Haali Matroska Splitter empfohlen. Würde ich auch bevorzugen, nur bei meinem virtuellen Test hatte ich damit keinen Erfolg, darum hatte ich noch alternativ Codec-Pakete (wie K-Lite Codec Pack Standard oder Vista Codec Pack) in Gespräch gebracht (die obiges und vieles mehr in einem Installer versammelt haben), so richtig überzeugend finde ich die aber auch nicht und würde es nur als Notnagel ansehen.

Grüße,
Thorsten
Alt 02.03.2008, 17:34   # 19
gwenwyfar
Threadstarter

Huhu!Was ich gemacht habe? Eigentlich fast alles was ihr vorgeschlagen habt
Heute werde ich mal das von dir, @Thorsten, heute morgen geschriebene ,ausprobieren. Xvid müßte ich drauf haben, muß aber nochmal genau schauen.
Übrigens habe ich gestern meine mp4 Handy Video's mit Quick Time, dem vergessenen Player, abspielen können. Was man nicht noch alles auf dem PC hat:breitgri:
Ich halte euch auf dem laufendem
Alt 03.03.2008, 19:59   # 20
gwenwyfar
Threadstarter

N'abend!
So,...ich komme der Sache schon etwas näher Habe jetzt meine MP4 Handy Videos mit dem "MP4cam2avi", von Thorsten empfohlener Software, erfolgreich in AVI umwandeln können.Einziger Fehler....ich habe kein Ton*grummel* Viel kann man da nicht einstellen. Audio format steht auf"Lame mp3 Hight Quality" .
Was sagt iht Experten dazu? Himmenl,...wenn ich euch nicht hätte

Alt 29.05.2012, 04:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.