Software

Alt 13.02.2008, 10:12   # 1
playmaus

hallo an alle
habe eine frage wie kann ich Filme im net gucken!!!!
danke im voraus schöne Grüße aus Bremen
Alt 13.02.2008, 11:20   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hmm, das ist jetzt sehr ungenau.

Was meinst du mit Filme übers Internet gucken? Was für Filme?

Solltest du richtige Spielfilme meinen, geht das nicht umsonst, dazu brauchst du einen Video-On-Demand-Anbieter, Maxdome z.B., aber da kenne ich mich nicht weiter aus.
Aber das ist auch reine Vermutung, schließlich weiss ich nicht, worauf du genau hinaus willst.

Hilfreich wäre also zunächst mal, wenn du uns erklärst, das genau für Filme du meinst.
Alt 14.02.2008, 18:28   # 3
playmaus
Threadstarter

Danke
vieleicht kannst du mir auch da bei helfen habe eine film auf der platte und habe leider nur ein ton und kein bild
möchte den film auch gerne auf einer cd brennen und für eine cd zu groß
und noch was bin anfänger
Alt 15.02.2008, 05:40   # 4
tripleM

Zitat:
Zitat von playmaus Beitrag anzeigen
Danke
vieleicht kannst du mir auch da bei helfen habe eine film auf der platte und habe leider nur ein ton und kein bild
möchte den film auch gerne auf einer cd brennen und für eine cd zu groß
und noch was bin anfänger
Erstes was du machen musst, rausfinden in welchem Format der Film bei dir auf der Platte ist, soll heißen, du musst wissen welcher encoder beim erstellen verwendet wurde. G-Spot war früher gut für sowas.
Aus dieser Information ergeben sich dann die weiteren Schritte bezüglich Abspielbarkeit und brennen.
Auch wäre hilfreich zu wissen, mit welchem Player du versucht hast, den Film abzuspielen.
Was jetzt kommt ist reine Spekulation, da ich keine Info bezüglich des Videos noch des verwendeten Players habe:
Ich vermute du hast den Windows Media Player genommen, so fehlt dir vermutlich der entprechende DirectShow-Codec. Wenn es eine Datei mit Endung AVI ist, so würde ich sagen, die Installation des Xvid-Codec oder des ffdshow-Filter könnte Abhilfe leisten, auf CD wirst du das Video dann aber nicht ohne weiteres brennen können, du kannst es dann nur neu codieren oder zerschneiden (für beides empfielt sich VirtualDubMod). Wenn es ein MPEG Video ist (Endung .mpeg oder .mpg), dann kannst du es auch mit ~810 MB noch mit NERO auf CD brennen, je nach MPEG Format als VCD (MPEG1) oder SVCD (MPEG2).

Ein weiterer Tipp wäre die Verwendung des VLC Media Player von VideoLAN - Free Software and Open Source video streaming solution for every OS!, der hat die wichtigsten codecs schon intern integriert uns sollte so ziemlich alles außer Realvideo abspielen.

Die Installation von ffdshow ist in jedem Fall zu empfehlen.

Alt 29.05.2012, 04:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.