| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hmm, das ist jetzt sehr ungenau. Was meinst du mit Filme übers Internet gucken? Was für Filme? Solltest du richtige Spielfilme meinen, geht das nicht umsonst, dazu brauchst du einen Video-On-Demand-Anbieter, Maxdome z.B., aber da kenne ich mich nicht weiter aus. Aber das ist auch reine Vermutung, schließlich weiss ich nicht, worauf du genau hinaus willst. Hilfreich wäre also zunächst mal, wenn du uns erklärst, das genau für Filme du meinst. |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 30.07.2003
| Zitat:
Aus dieser Information ergeben sich dann die weiteren Schritte bezüglich Abspielbarkeit und brennen. Auch wäre hilfreich zu wissen, mit welchem Player du versucht hast, den Film abzuspielen. Was jetzt kommt ist reine Spekulation, da ich keine Info bezüglich des Videos noch des verwendeten Players habe: Ich vermute du hast den Windows Media Player genommen, so fehlt dir vermutlich der entprechende DirectShow-Codec. Wenn es eine Datei mit Endung AVI ist, so würde ich sagen, die Installation des Xvid-Codec oder des ffdshow-Filter könnte Abhilfe leisten, auf CD wirst du das Video dann aber nicht ohne weiteres brennen können, du kannst es dann nur neu codieren oder zerschneiden (für beides empfielt sich VirtualDubMod). Wenn es ein MPEG Video ist (Endung .mpeg oder .mpg), dann kannst du es auch mit ~810 MB noch mit NERO auf CD brennen, je nach MPEG Format als VCD (MPEG1) oder SVCD (MPEG2). Ein weiterer Tipp wäre die Verwendung des VLC Media Player von VideoLAN - Free Software and Open Source video streaming solution for every OS!, der hat die wichtigsten codecs schon intern integriert uns sollte so ziemlich alles außer Realvideo abspielen. Die Installation von ffdshow ist in jedem Fall zu empfehlen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |