MediaCoder funzt nicht

Alt 28.01.2008, 18:04   # 1
Weidner

Habe mir den MediaCoder runtergeladen. Ich möchte einen Film von Mpeg 3 nach was weis ich umwandeln. Mein DVD Spieler mag dieses Format nicht. Nach dem Start des MediaCoder öffnete sich wie beschrieben das Browserfenster. Unter dem Startbutton habe ich dann das Häkchen gesetzt. Dann wollte ich die Sprache ändern und seit dem tut sich nichts mehr. Sprache kann nicht runtergeladen werden und dann Error. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dieses Programm schon mal unter ME geladen. Da ging es überhaupt nicht. Jetzt habe ich XP und komme auch nicht weiter. Bitte um Hilfe für einen absoluten Laien.
Alt 28.01.2008, 18:48   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

naja, "MPEG-3" wurde ausgelassen, um Verwechslungen mit MP3 (MPEG-1 Layer 3) zu vermeiden. MPEG-4 ist aktuell, Du meinst bestimmt MPEG-2?

Zur Sache, Dein Problem ist schon etwas irritierend. Dass es unter ME nicht so richtig lief, das kann ich mir vorstellen (obwohl angeblich "most features work"). Aber XP sollte eigentlich laufen, im Prinzip. Bugs gibt es immer, grade bei dieser Software, trotzdem, wie findet man jetzt den Weg, das bei Dir zum Laufen zu kriegen? Auch der Mitbewerber SUPER (Download) ist nicht weniger problembehaftet.
  • Dein XP hat Servicepack 2?
  • Du hast schon komplette Deinstallation und neue Installation probiert?
  • Welche Version hast Du installiert (wie ist der Dateiname des Installers)?
Grüße,
Thorsten
Alt 28.01.2008, 19:13   # 3
FreewareGuide
Moderator

Ich habe grade mal ein Update auf die "latest developing version" 0.6.1.4038 versucht und da startet MediaCoder auch nicht mit Verweis auf Probleme beim Laden der Sprache ("Language data cannot be loaded" und "Error initializing MediaCoder core library"). Der "candidate (stable) release" 0.6.0.3905 ging bei mir bisher aber...
Alt 29.01.2008, 15:50   # 4
Weidner
Threadstarter

Genau das ist es. Werde mal alles löschen und eine ältere Version drauf ziehen.
Oder kennt jemand eine Lösung ?
Alt 29.01.2008, 16:05   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Weidner Beitrag anzeigen
Genau das ist es. Werde mal alles löschen und eine ältere Version drauf ziehen.
Oder kennt jemand eine Lösung ?
Naja, was heißt ältere Version? "stable" steht für stabile Version, eine "developing version" ist sowieso eher zum Testen gedacht und kann solche Probleme durchaus mal mit sich bringen...

Grüße,
thorsten

Alt 29.05.2012, 04:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.