Graphikkarte?

Alt 20.01.2008, 19:01   # 1
Ichi

ich weiß jetz nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein problem mit meiner graphikkarte.
vor ein paar wochen habe ich meine pc defragmentiert, und seitdem kann ich keine DVDs mehr anschaun. jedes mal wenn ich eine dvd einleg und den media player öffne, kommt folgende fehlermeldung:
Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.
hab auch schon den treiber vom motherboard neu draufgezogen, aber hat nix geholfen. was kann man da machen, oder wo bekomm ich so ne aktualisierung her, damit das wieder geht?
danke schonmal für eure vorschläge
Alt 22.01.2008, 12:46   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Hast du es schon mal mit dem VLC Media Player versucht?

Der WMP hat bei mir auch viele Macken gemacht.
Alt 22.01.2008, 21:10   # 3
tripleM

Lol, eine Windows-Fehlermeldung wie aus dem Lehrbuch, so eindeutig wie problemorientiert.

Die Frage ist denke ich, welche DVD-Software hast du installiert? Der WMP spielt ohne Decoder eines Drittanbieters meineswissens keine DVDs ab. Vermutlich hast du Cyberlink PowerDVD oder Intervideo WinDVD installiert (eventuell auch Nero mit Player). Versuche, diese Software neu zu installieren, dann sollte auch der WMP wieder DVDs abspielen. Andererseits wäre der VLC eine gute Alternative, ich würde den aufgeblasenen und überladenen WMP ohnehin nicht verwenden.
Alt 27.01.2008, 13:11   # 4
Ichi
Threadstarter

danke für eure antworten, hab das problem inzwischen gelöst :]
hab einfach ne andere dvd-software installiert, brauch den wmp halt leider um meine musik abzuspielen, sonst hätt ich den auch schon gekillt

Alt 29.05.2012, 04:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.