| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, das sind zwei Arbeitsschritte, die aber beide eher unkompliziert sein sollten: 1. Video auf die Festplatte herunterladen: z.B. Firefox-Erweiterung: Downloads von YouTube und Co. mit VideoDownloader 2. DVD brennen: DVD Flick (Download / Anleitung) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 11.02.2007
| Zitat:
Erstmal vielen dank für die prompte Antwort. In der Anleitung heisst es dass Videoclips mit der Endung .wmv Probleme bereiten, aber genau diese Endung haben meine clips. Ich benutze für diese videos runterzuladen das Programm "VideoRaptor" | |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Der VideoRaptor wandelt die Filme meines Wissens um, was zumindest für die hier gewünschte Anwendung unnötig ist, Verschwendung von Rechenzeit und Verlust von Video-Qualität. Andererseits kannst Du glaube ich den VideoRaptor auch so einstellen, dass MP4-Videos (MPEG-4) rauskommen, dazu kann ich aber keinen Support leisten. Und DVD Flick kann FLV dann auch direkt in Video-DVDs umwanden. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 5 | |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Zitat:
versuch es mal mit save2pc Youtube Downloader. Der speichert Dir das Video direkt als avi oder mpeg ab. Ansonsten müsste es auch mit dem von Thorsten genanntem Programm gehen. Gruß Spooner | |
|