Videoclips von Youtube auf DVD schauen?

Alt 15.01.2008, 23:01   # 1
jukieblues

Benutzerbild von jukieblues

Hallo, ich möchte einem Freund in Bolivien, der keinen eigenen Pc besitzt eine selbsterstellte (gebrannte) CD auf den Geburtstag schenken mit Videoclips von Youtube, die er dann mit seinem DVD-Gerät, am TV ansehen kann. Das zumindest ist meine Idee... meine Frage nun, ist das überhaupt möglich und wenn ja, was muss ich tun ?
Danke für antworten.....................jukieblues
Alt 16.01.2008, 07:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das sind zwei Arbeitsschritte, die aber beide eher unkompliziert sein sollten:

1. Video auf die Festplatte herunterladen: z.B. Firefox-Erweiterung: Downloads von YouTube und Co. mit VideoDownloader

2. DVD brennen: DVD Flick (Download / Anleitung)

Grüße,
Thorsten
Alt 16.01.2008, 09:28   # 3
jukieblues
Threadstarter

Benutzerbild von jukieblues

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

das sind zwei Arbeitsschritte, die aber beide eher unkompliziert sein sollten:

1. Video auf die Festplatte herunterladen: z.B. Firefox-Erweiterung: Downloads von YouTube und Co. mit VideoDownloader

2. DVD brennen: DVD Flick (Download / Anleitung)

Grüße,
Thorsten
Hallo Thorsten,
Erstmal vielen dank für die prompte Antwort. In der Anleitung heisst es dass Videoclips mit der Endung .wmv Probleme bereiten, aber genau diese Endung haben meine clips. Ich benutze für diese videos runterzuladen das Programm "VideoRaptor"
Alt 16.01.2008, 10:15   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von jukieblues Beitrag anzeigen
In der Anleitung heisst es dass Videoclips mit der Endung .wmv Probleme bereiten, aber genau diese Endung haben meine clips. Ich benutze für diese videos runterzuladen das Programm "VideoRaptor"
mit dem erwähnten Firefox-Addon solltest Du die Videos eigentlich direkt in dem Format runterladen können, in dem YouTube sie anbietet. Steht auch so in der Anleitung zum Addon, das wäre dann das Format FLV (Flash Video).

Der VideoRaptor wandelt die Filme meines Wissens um, was zumindest für die hier gewünschte Anwendung unnötig ist, Verschwendung von Rechenzeit und Verlust von Video-Qualität. Andererseits kannst Du glaube ich den VideoRaptor auch so einstellen, dass MP4-Videos (MPEG-4) rauskommen, dazu kann ich aber keinen Support leisten.

Und DVD Flick kann FLV dann auch direkt in Video-DVDs umwanden.

Grüße,
Thorsten
Alt 16.01.2008, 14:12   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von jukieblues Beitrag anzeigen
In der Anleitung heisst es dass Videoclips mit der Endung .wmv Probleme bereiten, aber genau diese Endung haben meine clips.
Hallo jukieblues,

versuch es mal mit save2pc Youtube Downloader. Der speichert Dir das Video direkt als avi oder mpeg ab.

Ansonsten müsste es auch mit dem von Thorsten genanntem Programm gehen.

Gruß
Spooner

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.