| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, kann man (z.B. mit VirtualDub, Video/ "Full processing mode" und entsprechender Filter - ich kann grade nicht nachgucken), allerdings wird das Bild dazu neu kodiert (dazu muss auch der entsprechende Codec konfiguriert werden), das heißt, dass wahrscheinlich entweder die Dateigröße ansteigt oder die Bildqualität abnimmt dabei. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, jetzt vorm heimischen Rechner will ich mal Details zu VirtualDub nachschieben: Menü: File / Open video file... / * / OK Menü: Audio / Direct stream copy Menü: Video / Full processing mode Menü: Video / Filters... / Add... / rotate / Right by 90° / OK / OK Menü: Video / Compression... / XviD MPEG-4 Codec / OK Menü: File / Save as AVI... / * / OK * steht für Datei(namen) auswählen XviD ist nur beispielhaft, ggf. muss der Codec auch erst installiert werden. Bei einem Test derart wurde mein Beispiel-Video anderthalb mal so groß... Und was man nun mit so einem verdrehten Video will, der Einwand von @Blindenhund ist durchaus berechtigt. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |