videos "aufnehmen"

Alt 04.01.2008, 17:10   # 1
Armada89

hallo,
ich hätte mal eine frage und hoffe,dass ich nicht die 2435023875 bin, die sie stellt.wenn ja dann seid bitte nicht sauer, sondern verweist mich einfach zur helfenden seite.

Problem:
ich hatte die idee bei einem referat ein internetvideo zu zeigen, jedoch hat der laptop kein internet.

Frage:
kann ich videos von z.b. youtube quasi aufnehmen, so dass ich sie als wav-datei oder was auch immer einfach im untericht zeigen kann?

Wenn ja, dann wär ich euch sehr verbunden mir zu sagen, mit was für nem programm das geht und wie man das macht.

/edit: ein freund sagte mir, dass es mit dem VLC media player möglich sein sollte. er konnte mir aber auch nicht helfen.

vielen dank im vorraus
Alt 04.01.2008, 17:30   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ja, das geht.
Wenn du z.B. auf Youtube unterwegs bist, solltest du die Videos mit dem Firefox-Plugin Video Downloader herunterladen können und dann mit einem FLV-Player abspielen können. Videolan (VLC Player) kann das auch abspielen.
Setzt allerdings voraus, dass du mit dem Firefox im Internet unterwegs bist.

//edit: Lies dir mal das hier durch, dazu brauchst du weder Firefox, noch ein Plugin.
Alt 04.01.2008, 18:18   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
//edit: Lies dir mal das hier durch, dazu brauchst du weder Firefox, noch ein Plugin.
Hat aber den Nachteil das das connecten schon mal sehr lange dauern kann.
Für nicht Firefoxnutzer gibt es noch den Viloader der auch den Internet Explorer unterstützt.
>>> Fast Video Download und Viloader
Zitat:
Zitat von Armada89
.....einfach im untericht zeigen kann?
Dann beachte aber was zu den Nutzungsbedingungen sagt,und besonders die Urheberrechtsbestimmungen.
Nicht alles was du im Netz findest darfst du ohne weiteres verbreiten.
Dazu gehört auch die Wiedergabe in Unterrichtsräumen.

M.f.G.
Alt 06.01.2008, 10:30   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Dann beachte aber was zu den Nutzungsbedingungen sagt,und besonders die Urheberrechtsbestimmungen.
Nicht alles was du im Netz findest darfst du ohne weiteres verbreiten.
Dazu gehört auch die Wiedergabe in Unterrichtsräumen.

M.f.G.
Sowas ist echt nervig, v.a. wenn es um Bildung geht...
Beispiel aus meiner alten Schule: Ein Lehrer zeigt einen unterrichtsspezifischen Beitrag einer Doku eines Lokalsenders. Sein Pech: Der Vater eines Schülers arbeitete dort. Den Ausgang weiss nicht mehr genau, der Lehrer bekam jedenfalls Probleme. Und sowas ist traurig...

Alt 29.05.2012, 04:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.