MOV in MGEGII: Wie gehts DVD konform?

Alt 30.12.2007, 11:53   # 1
mselke
Gastposter

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, Videos meiner Band auf eine DVD zu bekommen. Die Ausgangsformate sind unterschiedlich, so z.B. AVIs von Auftritten, sowie Quicktime MOVs von Visuals, die wir live nutzen. Das Ganze soll nun auf eine DVD, schön mit Menüs, damit wir das bei der Jagd nach Gigs beilegen können. Ganz einfach...

Dachte ich! Ich benutze das Freeware-Tool Super, um die Videodateien in MPEGII Dateien umzuwandeln, was soweit gut funktioniert.

Hier die Parameter:
Video Scale Size: NoChange
Aspekt: 4:3
Frame/Sec: 25
Bitrate: 2496 kbps

Audio
Sampling Freq: 48.000
Channels: 2
Bitrate: 224 kps

Für die Erstellung der DVD samt Navigation nutze ich DVD-lab PRO. Das Programm improtiert alle von mir erstellten MPEGs ohne zu murren, erstellt dann MPVs und MPAs. Diese werden dann als Movies in die Navigation der DVD eingebaut.

Wenn ich nun, abschließend, auf "Compile DVD" klicke, läuft es zunächst an, um dann (Punkt 9) abzubrechen. Bei der Fehlermeldung wird auf "non-elementary files" hingewiesen. Und eben darauf, dass die MPEGs DVD konform sein müssen.

Bitte sag mir irgendwer, dass er/sie meinen Fehler sofort sieht und ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf habe!!!!
Alt 30.12.2007, 14:42   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das ist natürlich eine Kaskade von Programmen, wo da was schiefgeht, gute Frage... Ich habe momentan auch keines der Programme installiert.

Was mich nur spontan wundert, warum steht "Video Scale Size" auf "NoChange"? Das würde ich schon sinnvoll setzen, z.B. auf 704 x 576 (vgl. Wikipedia). Was haben Deine zugrunde liegenden Videos denn für eine Auflösung?

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.