DVD Brennen mit DVD Maker

Alt 24.12.2007, 14:42   # 1
dachs13

Hallo
Habe ein problem. habe meine Urlaubsbilder über Windows Movie Maker bearbeitet. Nun wollte Ich diese auf DVD brennen.
Da wird der DVD Maker aufgemacht und Ich kann meine Ordner einfügen. In meinem fall ca 13 Ordner. jeder Ordner hat ca 2MB Größe. Müßte eigentlich locker auf die DVD passen.
Aber nach ca 35-56% Codierung kommt die fehlermeldung. Konnte nicht erstellt werden- Unbekannter Fehler
habe dann probiert mal mit 2 Ordnern. da ging es ab und zu. Habe alles mit einer DVD RW probiert.
Liegt es vielleicht an Vista?
Hoffe jemand hat eine Lösung.
Vielen dank
Alt 29.12.2007, 06:13   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Grundsätzlich kann der Absturz bei der Codierung nicht an dem DVD Format liegen, weil der DVD Maker vor dem Brennvorgang eh erst mal alle Daten auf Festplatte zwischenspeichert bevor er diese brennt. Probiere es doch einfach mal mit FlickDVD DVD Flick - Download das war bei mir das erste Video-DVD Brennprogramm mit dem ich wirkliche Erfolge verzeichnet habe.
(In welches Dateisystem ist deine Festplatte formatiert?)
bei FAT 32 ginge es nicht weil die cache Datei für das Konvertierungsprogramm eventuell 2Gb überschreiten würde. http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Wie gesagt.. Ich kann dir da erst mal nur FlickDVD empfehlen, trotzdem noch viel Spaß beim eigenen Urlaubsvideo wünsche ich dir.
Alt 29.12.2007, 15:41   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

nur als Ergänzung, dem "Windows DVD Maker" kann in seinen "Optionen..." (unten rechts) gesagt werden, wo der "temporäre Dateispeicherort" ist, wenn Du Probleme hast, den "<Standard>" auf Deiner Festplatte zu finden, dann setze selbst einen Ordner und schau, wie der sich füllt.

Grüße,
Thorsten

PS: Bei mir stürzt dieser komische "DVD Maker" immer schon gleich zu Beginn des Brennversuches ab, ich kann zu dem Schrott also keine Hilfe sein. Vielleicht ist Deine Idee mit Nero doch sinnvoll...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.