es funzt kein ton nach dem konvertieren

Alt 20.12.2007, 20:09   # 1
F4R3LL

hallo

hab echd ein große problem
immer wenn ich einen film konvertieren will, dan konvertiert er ihn zwar und ich brenn ihn auf dvd aber es entseht nie ein audio_ts ordner, der ist immer leer ! was kann ich da machn ? bin noch total anfänger auf dem gebiet, brauche den film aber morgen !!
bitte um antwort !

DANKE im vorraus

ps. mein programm ist convertxtodvd
Alt 20.12.2007, 20:26   # 2
F4R3LL
Threadstarter

weis denn dier keiner einen rat ???????
Alt 20.12.2007, 21:06   # 3
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hallo, etwas Geduld darfst du schon mitbringen. Du wirst schon deine Antwort bekommen.
Alt 20.12.2007, 21:46   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

hast Du so eine DVD mal ausprobiert? Dass AUDIO_TS leer bleibt, das heißt nicht dass die DVD keinen Ton hat, in VIDEO_TS liegen (als .vob-Dateien) MPEG-2-Videos, die aus Bild und Ton bestehen.

Ansonsten, wenn es soooo eilig ist, da ich jetzt weg bin, versuch es mal mit DVD Flick...

Grüße,
Thorsten
Alt 21.12.2007, 09:05   # 5
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

Der Audio_TS-Ordner ist quasi ein Rudiment, ein Überbleibsel ohne Funktion.
Er gehört zum DVD-Standard und wird nur bei Audio-DVDs benutzt. Bei Video-DVDs ist der Ton zusammen mit dem Video in den VOB-Containern gemuxt (Wie Freewareguide schon sagte). Deshalb ist das ganz normal, dass der Audio_TS-Ordner leer ist.

Keine Sorge

Gruß,
Alt 30.12.2007, 17:50   # 6
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Zu erst mal- Welches Program verwendest du denn zu konvertieren?

2. Audio Ts ist bei den meisten DVDs überflüssig, heutzutage brauchst du den Ordner nur dann wenn du eine Audio oder Spiele DVD wie Wer Wird Millionär brennen möchtest, des weiteren wird der Ordner oft verwendet wenn es eine zweite Sprachspur auf der DVD gibt.

Nun noch mal eine Frage zu deinem Problem, wenn du die DVD abspielst- ist die dann ohne Ton?
Ich hatte dieses Problem mit vielen verschiedenen Brennprogrammen.
Schlußendlich habe ich diese dann mit Flick DVD DVD Flick - Download gebrannt. Ich nehme an das einige DVD Brennprogramme den Sound einfach in die Falschen Spuren legen. Das ist in einer Authoring http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Authoring Datei festgelegt. So werden die Spuren zugewiesen in z.b Spur 1 bis Spur 6. Bei DVD Maker Video DVD Maker FREE 3.4.0.8 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen) bestand zumindest bei mir das Problem das dieses Programm den Stereo Sound in eine Spur gelegt hat deren Wert höher war als 6. z.b 7 und 8. So konnte mein DVD Player den Sound nicht wiedergeben weil heutige standart DVD Player nur bis Spur 6 lesen können, also maximal auch bis 5.1 Sorround. Auf meinem PC hingegen mit dem VLC Media Player VLC media player 0.8.6d Deutsch - Download - CHIP Online konnte ich den Sound dieser DVD wiedergeben weil dieser jede Spur ausließt und das Ausgabesignal gegebenenfalls anpassen kann. Das kommt ganz auf die Konfiguration des VLC Media Players an.

Jedenfalls hatte ich mit Flick DVD noch sehr wenige Probleme was das angeht bzw damit solltest du es mal versuchen.
Sollte dir dies nicht helfen so beschreibe dein Problem doch einfach etwas genauer und wir werden sehen was sich tun lässt.

Trotzdem erstmal noch viel Spaß beim DVD brennen wünsche ich dir!

Alt 29.05.2012, 04:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.