Philips SA 332b5

Alt 14.12.2007, 22:53   # 1
spandau20
Gastposter

Hi leute hab mir ein neun mp3 player geholt den Philips SA 3325!
Dieses ding soll eigentlich videos im MPEG4 format abspielen können..
es gab auch eine cd dazu mit einem konverter doch jedesmal wenn ich ein video umwandeln will kommt eine fehlermeldung und wenn ich es mit nem anderem konverter versuche kann der player es nicht lesen...
kann mir bitte jemand helfen.......
Alt 17.12.2007, 07:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

die Fehlermeldung, die Dir angezeigt wird, wäre schon ziemlich hilfreich. Und mehr Infos zu Deinen Videos, die Du umwandeln möchtest.

Der Hersteller sieht für Videos bevorzugt den Weg über den MediaConverter vor. Eingabe-Videoformate laut Handbuch (Seite 29):
Zitat:
Zum Umwandeln und Übertragen der folgenden Formate auf Ihren Player: AVI (Microsoft Video I Format), MPEG-1, 2, 4, DVD (*.vob), MOV, WMV, RM etc. Quicktime (für ".MOV") und mindestens Windows Media Player 11 (für ".WMV") erforderlich
Als Format, welches der Player abspielen können soll (und welches, wenn ich das richtig verstanden habe der MediaConverter dann einfach auf das Gerät kopiert ohne es erneut umzuwandeln), dient schon auch MP4, aber mit Einschränkungen bzgl. Bildgröße und so:
Zitat:
MPEG4 SP: bis zu 320 x 240 bei 384Kbit/s (Video), 128Kbit/s (Audio), 8 - 48kHz, bis zu 20fps ("Frames per Second"), Stereo-Audio im .avi-Format.

MPEG4 ASP: bis zu 320 x 240 bei 384Kbit/s (Video), 128Kbit/s (Audio), 8 - 48kHz, bis zu 15fps ("Frames per Second"), Stereo-Audio im .avi-Format.

WMV9: WMV9 SP: bis zu 320 x 240 bei 384Kbit/s (Video), 128Kbit/s (Audio), 44,1kHz, bis zu 15fps ("Frames per Second"). Stereo-Audio im .wmv-Format.
Mit welchem Konverter hast Du es denn bisher probiert, und hast Du diese Einschränkungen berücksichtigt? Wenn Du z.B. im MediaCoder die "Erweiterung/ Digitaler Media Player/ MP3/MP4 Players" aufrufst, dann hast Du passende Voreinstellungen schnell zur Hand, z.B. "Bild: 320x240@15fps" und "Format: AVI/MPEG-4/MP3"...

In der Anleitung steht auf Seite 18 unten noch ein "Tipp", wie Du Videos auch mit dem "Windows Explorer" (also ohne MediaConverter) auf dem Gerät verwalten können sollst, obwohl da nur von ".wmv"-Videos die Rede ist, ich würde davon ausgehen, dass das auch mit MP4-.avi klappt.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 04:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.