Videoformate

Alt 08.12.2007, 21:49   # 1
kerup57
Gastposter

Hallo!!
Bin neu in diesem Forum, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hoffe, hier Hilfe zu finden.
Mein Festplatten-Receiver erzeugt xxx.vid - Files, die ich dann nach dem Überspielen auf den PC in xxx.ts - Fils konvertieren kann.
Leider kann ich diese Videos nicht abspielen und auch in kein gängiges Videoformat konvertieren, welches ich vom PC oder einer DVD wiedergeben kann. Wer kann mir helfen?
Alt 09.12.2007, 23:17   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Probiere doch mal das Ganze mit dem VLC Media Player zu öffnen. Der müsste so etwas können. Konvertieren kannst du das Video unter anderem mit der Freeware SUPER. (Ist beides OpenSouce Freeware)
Alt 10.12.2007, 09:00   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

um etwas Erklärung beizusteuern, .ts steht für Transport Stream (also ein Format speziell zur Echtzeit-Übertragung, Streaming) und enthält bereits MPEG-2, das Format das auch für eine Video-DVD verwandt wird D.h., eigentlich ist es für eine Video-DVD am besten, das Material nur etwas umzuformatieren. Das macht z.B. das einfache Brennprogramm DVD Flick, wenn Du direkt Video-DVDs erzeugen möchtest. Wenn es sowieso in ein anderes Format gewandelt werden soll, z.B. platzsparend nach MPEG-4 (DivX, XviD, ...), dann bieten sich Allround-Konverter an wie schon genanntes SUPER oder MediaCoder.

Um das möglichst verlustfrei bearbeitbar zu bekommen (Werbung rausschneiden etc.), dass ist schon etwas umständlicher, zumeist werden Kombinationen von Demuxern (trennen von Bild und Ton) wie ProjectX und einem Editor wie Cuttermaran empfohlen. Etwas mehr dazu steht auch in diesem Tutorial. Bei Bedarf Nachfragen dazu sind jederzeit willkommen

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 04:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.