| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, um Deinem Problem auf die Spur zu kommen, sollten wir uns zuerst einmal auf ein Programm einigen, damit wir daran genauer sehen können was klappt, und was nicht. Die Netzwelt-Redaktion empfiehlt dafür HandBrake, nicht dass ich damit großartige Erfahrungen habe, aber das scheint gut zu sein (das hat sogar extra Voreinstellungen für den iPod). Installiere das doch bitte mal und öffne den "Folder" "VIDEO_TS" von Deiner DVD. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |
| Zitat:
Zusätzlich: Womit hast du die DVDs denn erzeugt? Laufen die einwandfrei (am PC, am TV)? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Entschuldige, hellsehen kann ich nicht, so ist Dir nicht zu helfen... ![]() Tschö, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| Ich gebe auf! Wenn Du keine Lust hast, ein bisschen was zu tun und zu erzählen, damit wir gemeinsam Deinem Problem auf die Spur kommen, dann kann zumindest ich Dir nicht helfen. Erst nennst Du "Super, AutoGK", jetzt plötzlich "SAD" (irgendeins, kein Name, keine Versionsnummer), meinen Vorschlag von "HandBrake", damit wir überhaupt eine gemeinsame Diskussionsbasis haben, ignorierst Du. Wie stellst Du Dir Hilfe hier vor? Müssen wir hellsehen können? Na gut, eine Chance noch. Eine einfache Frage, da brauchst Du nicht mal was für zu installieren. Wie lauten die Verzeichniss- und Dateinamen, die Du auf einer solchen DVD findest? ALLE!
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
|
| | # 12 |
| Moin, jetzt habe ich zumindest einiges an Infos. Beim Gerät hätte die Modellnummer sinnvoll sein können, aber zu Tevion finde ich eh kaum sinnvolle Infos im Netz. Das Dateisystem zeigt eine scheinbar standardkonforme Video-DVD, relevant ist nur "Video_TS", die Dateien "video_ts" und "VTS_01_1 -5" werden wohl ".vob"-Dateien sein (ich hasse diese Explorer-Voreinstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"). Die Fehlermeldung von HandBrake ist für sich zwar unspezifisch, aber ich denke mal in der Summe ergibt das ein Bild. Leider keines, dass mich zu einer Lösung führt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeweiligen Programme schuld sind, sie zeigen ja alle offenbar ein vergleichbares Verhalten. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehlermeldung gefolgt werden kann, Kopierschutz das Stichwort. Offenbar fügen einige HDD-Rekorder ihren Aufnahmen (ob nun eigene oder nicht) sogenanntes CPRM hinzu. Weiter kann ich noch nichts sagen, muss erst mal recherchieren. Komme ich wieder zu einer bereits gestellten Frage: Kannst Du die DVD denn am PC angucken, wenn ja mit welchen Programmen? Und gucke doch bitte trotzdem nochmal, ob Du nicht doch eine Modellnummer zu Deinem Recorder findest... Grüße, Thorsten
|
| | # 14 |
| Moin, jetzt habe ich so energisch Informationen eingefordert - und muss mich am Ende doch geschlagen geben. Tut mir leid, ich habe keinen Anhaltspunkt gefunden. Auch die Spur mit dem Kopierschutz hat mich nicht weitergeführt (insb. nicht im Zusammenhang mit Deinem Gerät), die Bedienungsanleitung gab auch keinen Anhaltspunkt, mein eigener LG-Recorder auch nicht. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee? Grüße, Thorsten
|