DVD in MPG4 umwandeln

Alt 04.12.2007, 00:58   # 1
Puma2020

Hallo
weiss jemand wie man VOB datein also ne selbst aufgenommene DVD In MPG4 umwandelt?
Ich habe schon semtliche Programme wie Super, AutoGK usw ausprobiert, bloss keins von dennern wollte meine DVD´s umwandeln.
Brauche das Programm weil ich einige DVD´s auf meinen IPOD abspielen will.
Danke für eure hilfe!!!!
Alt 04.12.2007, 07:13   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

um Deinem Problem auf die Spur zu kommen, sollten wir uns zuerst einmal auf ein Programm einigen, damit wir daran genauer sehen können was klappt, und was nicht.

Die Netzwelt-Redaktion empfiehlt dafür HandBrake, nicht dass ich damit großartige Erfahrungen habe, aber das scheint gut zu sein (das hat sogar extra Voreinstellungen für den iPod). Installiere das doch bitte mal und öffne den "Folder" "VIDEO_TS" von Deiner DVD.

Grüße,
Thorsten
Alt 04.12.2007, 12:47   # 3
Puma2020
Threadstarter

Hallo
Habe es mit den Programm versucht, aber der PC weigert sich die DVD Umzuwandeln, da kommen dauernt fehlermeldungen.
Bin schon mit meinen nerven am ende, das es net ma ein gescheites Programm gibt womit man seine eigenen DVD´S in MPG4 umwandeln kann
Alt 04.12.2007, 13:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Puma2020 Beitrag anzeigen
Habe es mit den Programm versucht, aber der PC weigert sich die DVD Umzuwandeln, da kommen dauernt fehlermeldungen.
Bin schon mit meinen nerven am ende, das es net ma ein gescheites Programm gibt womit man seine eigenen DVD´S in MPG4 umwandeln kann
Du magst es ahnen, ich sage Dir, ohne dass Du uns diese Fehlermeldungen genauer nennst wird Dir niemand helfen können.

Zusätzlich: Womit hast du die DVDs denn erzeugt? Laufen die einwandfrei (am PC, am TV)?

Grüße,
Thorsten
Alt 04.12.2007, 17:02   # 5
Puma2020
Threadstarter

Habe die DVD Mit meinen DVD-Recorder aufgenommen und will sie jetzt auf meinen IPOD abspielen, aber dazu brauche ich ein MPG4 Format
Alt 04.12.2007, 17:48   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Habe die DVD Mit meinen DVD-Recorder aufgenommen und will sie jetzt auf meinen IPOD abspielen, aber dazu brauche ich ein MPG4 Format
Das war jetzt eine halbe Antwort auf meine "zusätzliche" Frage, ausreichend. Wo aber ist die Antwort auf die wichtige Frage nach den Fehlermeldungen?

Entschuldige, hellsehen kann ich nicht, so ist Dir nicht zu helfen...

Tschö,
Thorsten
Alt 04.12.2007, 18:35   # 7
Puma2020
Threadstarter

also ich habe da des SAD Programm und jedes ma kommt da die meldung keine video daten gefunden, für das doffe programm habe ich 50 euro bezahlt und jetzt geht des net
Alt 04.12.2007, 19:12   # 8
FreewareGuide
Moderator

Ich gebe auf!

Wenn Du keine Lust hast, ein bisschen was zu tun und zu erzählen, damit wir gemeinsam Deinem Problem auf die Spur kommen, dann kann zumindest ich Dir nicht helfen. Erst nennst Du "Super, AutoGK", jetzt plötzlich "SAD" (irgendeins, kein Name, keine Versionsnummer), meinen Vorschlag von "HandBrake", damit wir überhaupt eine gemeinsame Diskussionsbasis haben, ignorierst Du. Wie stellst Du Dir Hilfe hier vor? Müssen wir hellsehen können?

Na gut, eine Chance noch. Eine einfache Frage, da brauchst Du nicht mal was für zu installieren. Wie lauten die Verzeichniss- und Dateinamen, die Du auf einer solchen DVD findest? ALLE!
Alt 04.12.2007, 19:31   # 9
Puma2020
Threadstarter

also gut, noch ma von anfang: was genau willst du wissen, was für fehler meldung der mir anzeigt oder was?
Alt 04.12.2007, 19:47   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
also gut, noch ma von anfang: was genau willst du wissen, was für fehler meldung der mir anzeigt oder was?
Ach menno, ich habe schon so viele Fragen gestellt, soll ich die alle wiederholen? Okay, sortiert, von vorne.
  1. Wie lauten die Verzeichnis- und Dateinamen, die Du auf einer solchen DVD findest?
  2. Welche Programme hast Du noch installiert? SAD ***? Super? AutoGK? HandBrake? Name und Versionsnummer!
  3. Welchen DVD-Rekorder hast Du? Marke und Modell!
  4. Wie lauten die Fehlermeldungen exakt? (Natürlich: Welche Fehlermeldung bei welchem Programm?
Alt 04.12.2007, 20:05   # 11
Puma2020
Threadstarter

also:
verzeichniss eins: Video_RM Datein: sonata.ifo, sonata_defug.igo, Video_RM.bup, video_rm.dat, video_rm.ifo
Verzeichniss zwei: Video_TS Datein: video_ts.bup, video_ts.ifo, video_ts, vts_01_0.bup, vts_01_0.ifo, VTS_01_1 -5

Habe es jetzt mit Handbreake probiert und da kommt volgende Fehlermeldung:
No Titel(s) found.Please make sure you have selected a vilid, non-copy protected source.Please refer to the FAQ (see Help Menu)

Habe einen Tevion HDD+DVD Recording
was brauchst du noch zu wissen????
Alt 05.12.2007, 07:56   # 12
FreewareGuide
Moderator

Moin,

jetzt habe ich zumindest einiges an Infos. Beim Gerät hätte die Modellnummer sinnvoll sein können, aber zu Tevion finde ich eh kaum sinnvolle Infos im Netz.

Das Dateisystem zeigt eine scheinbar standardkonforme Video-DVD, relevant ist nur "Video_TS", die Dateien "video_ts" und "VTS_01_1 -5" werden wohl ".vob"-Dateien sein (ich hasse diese Explorer-Voreinstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden").

Die Fehlermeldung von HandBrake ist für sich zwar unspezifisch, aber ich denke mal in der Summe ergibt das ein Bild. Leider keines, dass mich zu einer Lösung führt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeweiligen Programme schuld sind, sie zeigen ja alle offenbar ein vergleichbares Verhalten.

Ich gehe davon aus, dass dieser Fehlermeldung gefolgt werden kann, Kopierschutz das Stichwort. Offenbar fügen einige HDD-Rekorder ihren Aufnahmen (ob nun eigene oder nicht) sogenanntes CPRM hinzu. Weiter kann ich noch nichts sagen, muss erst mal recherchieren.

Komme ich wieder zu einer bereits gestellten Frage: Kannst Du die DVD denn am PC angucken, wenn ja mit welchen Programmen?

Und gucke doch bitte trotzdem nochmal, ob Du nicht doch eine Modellnummer zu Deinem Recorder findest...

Grüße,
Thorsten
Alt 05.12.2007, 14:34   # 13
Puma2020
Threadstarter

Die DVD kann ich am PC mit den Windows Media Player anschauen.
Modelbezeichnung des DVD-Recorders: MD80857 mit einer 160GB Festplatte
Habe alle DVD im Format SP aufgenommen, aber zum grössenteil erst auf die Festplatte und dann auf cd gebrannt
Alt 06.12.2007, 07:13   # 14
FreewareGuide
Moderator

Moin,

jetzt habe ich so energisch Informationen eingefordert - und muss mich am Ende doch geschlagen geben. Tut mir leid, ich habe keinen Anhaltspunkt gefunden. Auch die Spur mit dem Kopierschutz hat mich nicht weitergeführt (insb. nicht im Zusammenhang mit Deinem Gerät), die Bedienungsanleitung gab auch keinen Anhaltspunkt, mein eigener LG-Recorder auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee?

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.