Hallo

Alt 30.11.2007, 19:51   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich habe mir eine Video/DVD mithilfe von der Freeware Video DVD maker gebrannt und wollte diese legale DVD nun auf meinem DVD player abspielen aber dabei habe ich folgende Probleme feststellen müssen.
1. Mein DVD Player liest nur DVD-r und DVD+r aber keine DVD-RW oder DVD+RW
...schade die scheint er halt nicht zu unterstützen, aber jetzt kommts...
2.Wenn ich mir eine VIDEO DVD mit VIDEO DVD MAKER brenne Egal welche DVD Gattung erhalte ich zwar wenn ich sie im DVD Player abspiele Bild aber keinen Ton. Auf meinen PC kann ich die VIDEO DVD hingegen auch mit Ton wiedergeben!! Hilfe warum bleibt mein DVD Player stumm ? Mit gekauften gehts ohne Probleme. Und ein Freund von mir der aber leider umgezogen ist hats auch geschafft mir diverse legale DVDs zu brennen. Er hat das selbe Prog benutzt, warum gets bei mir nicht ? (Oh und sorry das ich den name dieser Abteilung auf hallo gesetzt habe ist mir ausversehen passiert, das kann ich nicht mehr rückgängig machen oder ? )
Alt 01.12.2007, 11:02   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Sag mal, willst Du uns hier absichtlich mit Nonsens ärgern? Du bist doch jetzt schon lange genug hier unterwegs, dass Du wissen solltest, dass ein Thema einen sinnvolleren Titel verdient als "Hallo", das fördert die Lesbarkeit so sehr, dass auch die Wahrscheinlichkeit von sinnvollen Antworten unendlich ansteigt. Und warum in einem Forum für DVD-Hardware untergebracht, wo es doch erstens offenbar um ein Problem mit der Software geht und Du jedes Gespräch zur Hardware schlicht verhinderst, weil Du es nicht für nötig hältst, das Gerät mit Hersteller/Modell zu nennen. Ich habe es also als ersten kleinen Schritt nach "Video-Software" verschoben...

Du redest also von diesem Programm: Video DVD Maker Free? Naja, einstellen kann man bei dem nichts, ob Du damit weiter kommst, ich zweifle. Versuch es doch mal mit DVD Flick...

Um Deinem Problem auf die Spur zu kommen: Du hast ja VLC installiert, öffne damit doch mal eine der problematischen DVDs und schau unter "Ansicht/ Stream- und Medieninformationen/ Erweiterte Informationen" nach, welchen "Codec" die Audio-Streams haben.

Noch informativer wäre, die passende .VOB-Datei (eine der großen von der DVD, im Ordner "VIDEO_TS") mit GSpot
zu öffnen. Was sagt das zu den Audio-Streams? Unter "Audio" gibt es nummerierte Buttons, falls es mehrere Streams gibt, interessieren natürlich alle. Nenne doch mal alle Angaben (Codec, CBR/VBR, Info).

Grüße,
Thorsten
Alt 01.12.2007, 16:31   # 3
geldmann3
Threadstarter

Ich hatte vergessen den Titel zu ändern und hab dann ausversehen abgedrückt. Und im nachhinein kann ich den Name ja nicht mehr von hallo ändern oder doch ?? Mein DVD player ist von sony ich hab ihn von einem Bekannten bekommen und weiss deshalb den Produktname nicht, eine Anleitung hab ich auch nicht. Auf der Rückseite steht nur NS333. Aber ob das der Produktname ist weiss ich leide nicht. Danke für den Tipp ich werde das was du geschrieben hast machen und schreibe dann was dabei rausgekommen ist. (Wie gesagt andere DVDs gehen auf dem Player auch gebrannte von meinem Freund und auf meinem PC laufen auch die DVDs die mein Player nur ohne Ton wiedergibt.
Alt 01.12.2007, 17:57   # 4
geldmann3
Threadstarter

Ich habe nur einen Unterschied zu zu meiner voll funktionsfähigen DVD feststellen können, nähmlich den Booktype der steht bei der die im DVD Player läuft auf DVD-ROM und bei meiner auf DVD-R. Das hat mir Nero angezeigt. Dann habe ich mir mal das Programm heruntergeladen und Installiert auf welches du verwiesen hast. Vielleicht lag es ja generell nur am Programm dachte ich mir, nun habe ich aber ein völlig neues Problem. Nachdem ich mit DVD Flick die Authoring Dateien erstellt habe, erkennt mein DVD Laufwerk keine DVD oder CD mehr automatisch, sprich der Autostart auch zum Beispiel in Spiele CDs wird nicht mehr ausgeführt. Somit muss ich nun immer wenn ich eine DVD starten möchte auf das Laufwerk und dann auf Autostart klicken.(Oder die Entsprechende Datei welche ich abspielen möchte. Soweit kein Weltuntergang dachte ich mir, aber als ich nun mithilfe von nero/Video-dvd brennen die DVD brennen wollte hat NERO mir immer wieder in einer fehlermeldung gesagt ich solle vor dem brennen eine leere DVD einlegen. Obwohl ich bereits eine eingelegt habe erkennt NERO sie nicht. Und will mir vormachen das sich keine im Laufwerk befindet. Was ist jetzt nur mit meinem Laufwerk los? Autostart ist eingeschaltet und auch der Wert in REG/edit steht auf 1. Trotzdem startet mein Laufwerk keine DVD mehr automatisch. Und somit kann NERO sie zum brennen auch nicht erkennen.
Alt 01.12.2007, 18:50   # 5
geldmann3
Threadstarter

hab den Rechner neu gestartet dann ging alles wieder...
Die nun gebrannte DVD kann ich nun tatzächlich auf meinem Player abspielen, ich danke dir vielmals, ich hatte dieses Problem schon vor einem Jahr in zahlreiche Foren gepostet, und hatte niemals eine funktionierende Lösung erhalten bis jetzt. Dieses Forum ist echt Klasse!! Weiter so !! Zumindest habe ich hier immer hilfreiche Antworten erhalten. Vielen Dank!!:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.