Bild und Ton trennen

Alt 30.11.2007, 17:41   # 1
Steffi2211
Gastposter

So hallo!

Ich hab mich gefragt, ob es ein programm gibt, mit dem man den Ton vom Video (avi oder flv) trennen und als mp3 abspeichern kann, also zum Beispiel bei einem Musikvideo. Wenn ich nur das Lied möchte, ohne Bild. Gibt es so ein programm, wenn ja, wie heißt es?

Danke!
Alt 30.11.2007, 18:08   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

hilft Dir das hier weiter: Video In Mp3? Ist auch noch ganz frisch...

Grüße,
Thorsten
Alt 02.12.2007, 19:09   # 3
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Wenn du es als Mp3 speichern willst kann ich dir auch Video In Mp3 empfehlen, wenn du allerdings mehr Möglichkeiten möchtest lade dir SUPER. Mithilfe von SUPER kannst du Bild oder Ton trennen und gegebenenfalls in so ziehmlich allen möglichen Formaten abspeichern.

Ich hoffe meine Hilfe war dir ein Wirt.
Alt 27.12.2007, 05:00   # 4
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Wenn schon mal bei diesem Thema, ich frage mich ob es ein Programm gibt mit dem es möglich ist Video und Audio aus einem Container Format zu extrahieren. Das wäre zu vielen Zwecken nützlich. (Natürlich ohne neu berechnen der Datei) Kann man das vielleicht mit dem VLC Media Player ?
Alt 28.12.2007, 10:07   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Wenn schon mal bei diesem Thema, ich frage mich ob es ein Programm gibt mit dem es möglich ist Video und Audio aus einem Container Format zu extrahieren. Das wäre zu vielen Zwecken nützlich. (Natürlich ohne neu berechnen der Datei) Kann man das vielleicht mit dem VLC Media Player ?
ich wollte grade meckern, im Rahmen des Thema Audio-DVD hatte ich mir sowas schon, allerdings nur, um mir Testdateien zu basteln, habe ich Dir nie geschrieben Versuch es z.B. mal mit ProjectX für MPEG und AviMux_GUI für AVI.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 04:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.