| | # 2 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Grüße, Thorsten | |
|
| | # 5 |
| Moin, ich tue mich etwas schwer, Dich zu verstehen, Bandwurmsatz und Wirrwarr und so, aber offenbar hast Du ein Programm namens "WinRecorder" verwendet. Eine funktionierende Homepage dazu habe ich nicht mehr gefunden, Freeware.de bringt etwas Licht ins Dunkel und bringt .rec in Verbindung zu "Real Stream". Aber damit bin ich auch am Ende vom Latein. Wenn es sich dabei um etwas aus dem Hause Real handelt, dann könntest du es mal mit dem MediaCoder probieren... Tut mir leid, mehr weiß ich nicht, wie gesagt, ich verstehe Dich nicht so richtig... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Dort ist ein Weg beschrieben: Toppy.org.uk ~ View topic - .REC to AVI Falls du Chinesisch kannst Kinghoo REC TO AVI convert V3.0 ciao, andreas |
|
| | # 7 | |||
| Moin, Zitat:
Ich lese grade in der Freeware.de-Seite, die ich oben verlinkt habe (und den Text finde ich auch woanders, scheint also vom Hersteller zu kommen): Zitat:
Grüße, Thorsten PS: Zitat:
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |||
|
| | # 10 |
| Moin, nein, noch mehr Programme zum Thema fallen mir spontan nicht ein, vielleicht noch Wink (erzeugt Flash statt Video). Aber Du solltest Dir mal vor Augen führen, was Du da vorhast. Du möchtest ein flüssiges Video von Deinem Desktop aufnehmen (wahrscheinlich mindestens ein Megapixel Auflösung pro Bild, üblicherweise 25 Bilder die Sekunde) - und dabei möchtest Du etwas filmen, was allein wahrscheinlich Deinen Rechner schon ein wenig beschäftigt. Da muss man sich schon allein bzgl. des Video-Formates (sprich "Codec") entscheiden, ob der Aufgabe mehr damit gedient ist, die riesigen Datenmengen direkt auf die Festplatte zu schaufeln oder ob man etwas mit besserer Datenkompression nimmt (z.B. MPEG-4 wie XviD), was dann erheblich mehr Rechenzeit beansprucht. Da sind 480 MB RAM ganz schnell mal wenig, zu wenig. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
An Deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen darum machen, nach Abhilfe suchen, warum etwas mal funktionierte und es nun nicht mehr tut. Denn der Ressourcenfresser, der jetzt bei der flüssigen Aufnahme mit "CamStudio" dazwischen funkt, der funkt auch bei jedem anderen Programm dazwischen. Hast Du ja beim "WinRecorder" festgestellt, bei AVI die gleichen Probleme, nur wenn Du "Real Stream" aufnimmst; aber dann ist es eben was anderes, weniger aufwendiges, rechenintensives, aber auch etwas nicht weiterverwendbares. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.08.2007
| ich will wieder videos machen wie da: Xblaster Tpb-korpo - MyVideo und nicht wie da: YouTube - Test123 ......... es könnte doch auch dran liegen das ich keine grafikkarte mehr drin hab?! aber hab sehr wenig prog offen nur 18 prozesse und camstudio verbraucht manchmal 98 recourcenverbrauch hmm gibts da wirklich nix anderes des wenig verbraucht und des man ins inet stellen kann?? |
|
| | # 15 | |
| Moin, Zitat:
Die fehlende Grafikkarte reduziert natürlich Deinen Arbeitsspeicher, aber bei Anwendungen wie Browser-Spiele, wie Du sie gezeigt hast, da werden ansonsten kaum Vorteile von Grafikkarten genutzt, 3D etc., darum würde ich darin nicht den entscheidenden Auslöser sehen. Und bei der Anzahl der Prozesse bzw. den von CamStudio geschluckten Ressourcen spielen natürlich viele Aspekte rein. Z.B. geht es nicht nur um Programme, sondern auch um Dienste und Treiber. Auch ist bei Videoaufnahmen grundsätzlich auch wichtig, was für einen Codec man denn gewählt hat, wie ich schon sagte, ob der mehr Daten auf die Platte schaufeln muss oder ob der mehr rechnen muss, um die Datenmenge klein zu kriegen. Hängt vom System ab, ich würde aber bei Echtzeit-Aufnahme eher der größeren Datenmenge Vorrang geben, kann man dann im Nachhinein noch kleinrechnen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |