.rec dateien

Alt 27.11.2007, 20:45   # 1
---markus---

Hallo ich suche nach einer FREEWARE um .rec dateien in AVI dateiein zu konvertieren oder wie des heißt^^

also thx im voraus

markus
Alt 27.11.2007, 20:56   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von ---markus--- Beitrag anzeigen
ich suche nach einer FREEWARE um .rec dateien in AVI dateiein zu konvertieren oder wie des heißt
hast Du mal irgendeine Info, wo Du diese .rec-Dateien her hast? FILExt zumindest kennst da kein passendes Videoformat, oder hab ich was übersehen?

Grüße,
Thorsten
Alt 27.11.2007, 21:04   # 3
---markus---
Threadstarter

hab des von winrecorder selbst aufgenommen weil bei AVI kann ich nich aufnehmen des regt bei spielen auf... weil da kommt dann extreme steuerung^^ also muss ich realstream machen und dann will ich die wieder in AVI umwandeln und hab gegoogelt wie sau und finde keins also bitte helft mir..
Alt 27.11.2007, 21:07   # 4
---markus---
Threadstarter

also um des dann im internet zu veröffentlichen und .REC kann man nich bei youtube usw. veröffentichen falsches format
Alt 27.11.2007, 21:48   # 5
FreewareGuide
Moderator

Moin,

ich tue mich etwas schwer, Dich zu verstehen, Bandwurmsatz und Wirrwarr und so, aber offenbar hast Du ein Programm namens "WinRecorder" verwendet. Eine funktionierende Homepage dazu habe ich nicht mehr gefunden, Freeware.de bringt etwas Licht ins Dunkel und bringt .rec in Verbindung zu "Real Stream". Aber damit bin ich auch am Ende vom Latein. Wenn es sich dabei um etwas aus dem Hause Real handelt, dann könntest du es mal mit dem MediaCoder probieren...

Tut mir leid, mehr weiß ich nicht, wie gesagt, ich verstehe Dich nicht so richtig...

Grüße,
Thorsten
Alt 27.11.2007, 22:26   # 6
IchGoogleAlles

Dort ist ein Weg beschrieben:
Toppy.org.uk ~ View topic - .REC to AVI

Falls du Chinesisch kannst , dann käme noch der in Frage:
Kinghoo REC TO AVI convert V3.0

ciao, andreas
Alt 28.11.2007, 06:48   # 7
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
Dort ist ein Weg beschrieben:
Toppy.org.uk ~ View topic - .REC to AVI
ich befürchte ja, dass das .rec-Format, von dem die da sprechen, nichts mit dem "WinRecorder" bzw. "Real Stream" zu tun hat, sondern einfach nur genauso heißt (.rec als Abkürzung für Recording/Aufnahme ist ja auch naheliegend). Da geht es offenbar um PVR ("personal video recorder"), genau genommen sogar um welche einer bestimmten Marke, Topfield.

Ich lese grade in der Freeware.de-Seite, die ich oben verlinkt habe (und den Text finde ich auch woanders, scheint also vom Hersteller zu kommen):
Zitat:
Eine Real Stream Aufzeichnung ist keine Video-Aufzeichnung die die aufgenommenen Ereignisse abspielt sondern diese in Echtzeit ausführt.
Das heißt wohl, das wird nichts werden mit einer Umwandlung nach AVI, keine Chance. Einzige Lösung, die mir noch einfällt, versuche es mit einem anderen Programm sofort als AVI aufzunehmen, z.B. mit CamStudio. Hier komme ich aber wieder da hin, dass ich Deine Ausführungen nicht verstanden habe, warum bisher Deine Aufnahme direkt nach AVI gescheitert ist.

Grüße,
Thorsten

PS:
Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
Falls du Chinesisch kannst , dann käme noch der in Frage:
Kinghoo REC TO AVI convert V3.0
Da schlägt mein Virenscanner an. Muss nicht unbedingt was heißen, zwei der drei Meldungen sind heuristisch, aber aus oben genannten Gründen lohnt sich eine riskanter Versuch damit sowieso nicht.
Alt 28.11.2007, 13:17   # 8
---markus---
Threadstarter

CamStudio hatte ich ja auch schon... da ruckelts ja die ganze zeit so aber erst seit 3 wochen... dann gings nimmer so gut. hab 480MB RAM also sollte das kein prob darstellen hab keine ahnung woran das liegt. gibts da nich noch ein anderes FREEWARE programm wo man kostenlos bildschirm aufnehmen kann und dessen format man ins internet stellen kann?
Alt 28.11.2007, 13:24   # 9
---markus---
Threadstarter

oder hab jetz keine grafikkarte mehr soll ich der mehr MB geben? mit Onboard
Alt 28.11.2007, 18:12   # 10
FreewareGuide
Moderator

Moin,

nein, noch mehr Programme zum Thema fallen mir spontan nicht ein, vielleicht noch Wink (erzeugt Flash statt Video).

Aber Du solltest Dir mal vor Augen führen, was Du da vorhast. Du möchtest ein flüssiges Video von Deinem Desktop aufnehmen (wahrscheinlich mindestens ein Megapixel Auflösung pro Bild, üblicherweise 25 Bilder die Sekunde) - und dabei möchtest Du etwas filmen, was allein wahrscheinlich Deinen Rechner schon ein wenig beschäftigt. Da muss man sich schon allein bzgl. des Video-Formates (sprich "Codec") entscheiden, ob der Aufgabe mehr damit gedient ist, die riesigen Datenmengen direkt auf die Festplatte zu schaufeln oder ob man etwas mit besserer Datenkompression nimmt (z.B. MPEG-4 wie XviD), was dann erheblich mehr Rechenzeit beansprucht. Da sind 480 MB RAM ganz schnell mal wenig, zu wenig.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.11.2007, 19:58   # 11
---markus---
Threadstarter

ähm hatte früher 256 MB RAM und da ging camstudio flüssig des glaubt man garnich jetz nimma so ... weiß auch nich wieso und dieses wink macht doch au keine videos des is doch nur für screenshots...
Alt 28.11.2007, 20:58   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ähm hatte früher 256 MB RAM und da ging camstudio flüssig des glaubt man garnich jetz nimma so ... weiß auch nich wieso und dieses wink macht doch au keine videos des is doch nur für screenshots...
Naja, Wink ist für Demonstrationen, das macht schon auch Aufnahmen vom Desktop, aber eigentlich als Grundlage, um z.B. die Arbeit mit Programmen zu demonstrieren, um mit Kommentaren etc. versehen zu werden. Darum auch Flash und nicht reines Video, damit man die Abspielkontrollen mit integrieren kann, wenn ich z.B. die Schritte in Echt nachahmen möchte...

An Deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen darum machen, nach Abhilfe suchen, warum etwas mal funktionierte und es nun nicht mehr tut. Denn der Ressourcenfresser, der jetzt bei der flüssigen Aufnahme mit "CamStudio" dazwischen funkt, der funkt auch bei jedem anderen Programm dazwischen. Hast Du ja beim "WinRecorder" festgestellt, bei AVI die gleichen Probleme, nur wenn Du "Real Stream" aufnimmst; aber dann ist es eben was anderes, weniger aufwendiges, rechenintensives, aber auch etwas nicht weiterverwendbares.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.11.2007, 21:04   # 13
---markus---
Threadstarter

ich will wieder videos machen wie da: Xblaster Tpb-korpo - MyVideo und nicht wie da: YouTube - Test123 ......... es könnte doch auch dran liegen das ich keine grafikkarte mehr drin hab?! aber hab sehr wenig prog offen nur 18 prozesse und camstudio verbraucht manchmal 98 recourcenverbrauch hmm gibts da wirklich nix anderes des wenig verbraucht und des man ins inet stellen kann??
Alt 29.11.2007, 03:11   # 14
nibo1978
Gastposter

Bevor Du irgendwelche Dinge veröffentlichst, solltest Du Dir auch mal mit dem Urheberrecht befassen.

Man kann nicht einfach irgendwelche Dinge veröffentlichen dessen Urheberrechte man nicht hat. Man sollte vorher mit den Rechteinhabern verhandeln und wenn die NEIN sagen, muss man das Akzeptieren.

Wer ohne Erlaubnis der Rechteinhaber dessen Werke veröffentlicht, kann mit sehr hohen Schadenersatzforderungen und auch mit Unterlassungserklärungen seitens der Rechteinhaber rechnen.
Alt 29.11.2007, 07:35   # 15
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
ich will wieder videos machen wie da: Xblaster Tpb-korpo - MyVideo und nicht wie da: YouTube - Test123 ......... es könnte doch auch dran liegen das ich keine grafikkarte mehr drin hab?! aber hab sehr wenig prog offen nur 18 prozesse und camstudio verbraucht manchmal 98 recourcenverbrauch hmm gibts da wirklich nix anderes des wenig verbraucht und des man ins inet stellen kann??
ich klinke mich jetzt hier aus, weil ich bei Performanz-Wiederherstellung/ -Steigerung nicht der beste Ansprechpartner bin, das sowieso in Forum-Ferndiagnose eher schwierig finde und auch glaube, z.B. in Software Allgemein finden sich eher passende Ansprechpartner.

Die fehlende Grafikkarte reduziert natürlich Deinen Arbeitsspeicher, aber bei Anwendungen wie Browser-Spiele, wie Du sie gezeigt hast, da werden ansonsten kaum Vorteile von Grafikkarten genutzt, 3D etc., darum würde ich darin nicht den entscheidenden Auslöser sehen.

Und bei der Anzahl der Prozesse bzw. den von CamStudio geschluckten Ressourcen spielen natürlich viele Aspekte rein. Z.B. geht es nicht nur um Programme, sondern auch um Dienste und Treiber. Auch ist bei Videoaufnahmen grundsätzlich auch wichtig, was für einen Codec man denn gewählt hat, wie ich schon sagte, ob der mehr Daten auf die Platte schaufeln muss oder ob der mehr rechnen muss, um die Datenmenge klein zu kriegen. Hängt vom System ab, ich würde aber bei Echtzeit-Aufnahme eher der größeren Datenmenge Vorrang geben, kann man dann im Nachhinein noch kleinrechnen.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 04:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.