Wmp

Alt 09.11.2007, 14:50   # 1
ur.egal

HI!
Mein WMP unter Windof Vista spielt nur die Tonspur vom "Film".avi ab.
Habe bereits GSpot 2.70a heruntergeladen, der sagt mir aber das die benötigten Video Codecs (XviD 1.1.2 Final) installiert sind.
Habe Angst wenn ich ein Codec Back für Vista herunterlade dass nichts mehr funktioniert.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus.
MfG
Alt 09.11.2007, 18:32   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Ferndiagnose ist hier immer etwas schwierig, wenn Du sagst, dass eigentlich alles okay ist - es aber doch nicht ist. Ich hake bei GSpot nochmal nach. Wenn Du unten unter "Proposed Codec Solutions and Tests" unter "MS A/V" mal den Test Punkt 1 und 2 machst, was meldet GSpot? Siehst Du was im "Test"-Fenster?

Andere Idee, uraltes Problem, an das ich mich erinnere, hast Du das Problem mit allen Filmen im WMP? Schau mal im WMP unter "Farbauswahl"...

Grüße,
Thorsten
Alt 13.11.2007, 23:43   # 3
ur.egal
Threadstarter

Betreff WMP
GSpot Test:

Proposed Codec Solutions and Tests:

Partial Render Failure: Following is the error reported by DirectShow:
0x00040242:[unknown]

More specifically, the audio could be rendered, but the video could not:
(Src)-->>--(A)-->[AVI Splitter]>--(B)-->[DMO]>--(C)-->[Default DirectSound Device]

Im Testfenster sehe ich nur Schwarz.

So ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig abgeschrieben.
Wie es scheint habe ich nicht alles durchgelesen. Hoffe mit der obigen Fehlermeldung kannst du mir helfen.
Danke im Voraus.
Alt 14.11.2007, 06:22   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

tja, erst einmal kann ich nur auf ein nicht ganz korrekt installiertes XviD tippen. Installier doch einfach nochmal die aktuellste Version drüber weg: XviD...

Hattest Du XviD normal installiert oder über ein Codec-Pack oder ähnliches. Ich frage, weil Du die Existenz von XviD nur mit der Meldung von GSpot erklären konntest

Grüße,
Thorsten
Alt 14.11.2007, 08:24   # 5
ur.egal
Threadstarter

Hi!
Von XviD hab ich leider zuvor noch nichts gehört, bis unter GSot. Vista war auf meinem Rechner vorinstalliert, und so auch WMP. Soll ich nur den einen Codec installieren, oder gleich ein Pack?
Wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus. und bevor ich nocheinmal die Beschreibung suche, wo muss ich den Codec hin installieren?
Grüße
Michael

Alt 29.05.2012, 04:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.