| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich kenne mich mit dem PowerVideomaker leider so gar nicht aus. Ich lese nur grade in den Features, ist die Hauptaufgabe des Programms tatsächlich, eine Powerpoint-Präsentation in ein Video umzuwandeln? Und diese Präsentation willst Du über diesen Umweg mit Nero Vision auf eine Video-DVD bannen? Klingt soweit schlüssig, aber das Video wird dann ja nur temporär gebraucht als Input für NeroVision. Dann ist das Videoformat relativ wurscht, Du kannst die Datei ja hinterher wegwerfen. MPEG würde ich nicht nehmen, das wird dann wohl schon auf DVD-Qualität runtergerechnet und NeroVision transkodiert dann trotzdem nochmal. WMV sollte für diesen Anwendungsfall okay sein, das ist nur nichts für dauerhafte Speicherung weil proprietär Windows. Für eine dauerhafte Speicherung ist das sinnvollste Videoformat wohl MPEG-4, was aber wohl nicht dem MPEG entspricht, dass Du da zur Auswahl hast, das ist wohl nur maximal MPEG-2 (wie es auf Video-DVDs üblich ist). MPEG-4 liefert Dir beste Qualität auf wenig Platz mit hohem Maß an Kompatibilität, z.B. auch viele Standalone-DVD-Player können das abspielen. MPEG-4 ist am bekanntesten in seinen Varianten DivX und XviD, und in Deinem Fall wirst Du dann ein AVI im am besten XviD-Format erstellen. Dafür musst Du allerdings den passenden Codec erst installieren: XviD. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.11.2002
| hei, also ich hab es mit dem "PowerVideomaker" und "mpeg" gemacht und bin ganz zufrieden. Aber es ist ein zeitlich begrenztes Programm und es steht unten immer eine Bemerkung dazu drin. Das möchte ich eigentlich nicht haben und die Vollversion kostet 150,00 US-Doller. Kann man so etwas entfernen oder gibt ein vergleichbares Programm in freeware ? mfg fritz |
|
| | # 5 |
| Moin, nö, mir ist zum Thema Powerpoint-nach-Video nur Shareware bekannt (ob es darunter Programme gibt, die trotzdem uneingeschränkt nutzbar sind, weiß ich nicht). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass für den Zweck auch Software gehen könnte, die stumpf die Desktop-Aktivität in ein Video schreibt, z.B. CamStudio. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.11.2002
| hallo, ich hab es jezt mit CamStudio versucht. Es klappt alles ganz prima, bis es zu Speicher geht. Ich habe als Speicherort den Desktop und als dateiname Test.avi eingegeben. Dann kommt aber die Meldung : "Unable open video file". Gehe ich dann auf OK, ist alles weg. Was bedeutet das bzw. was kann ich tun, um die Speicherung positiv abzuschliessen ? |
|
| | # 9 |
| Moin, hast Du vor der Aufnahme Einstellungen für das Video gemacht ("Options/ Video Options")? Welchen Codec ("Compressor") hast Du gewählt? Hast Du "XviD" oder den "CamStudio Lossless Codec" installiert? Grüße, Thorsten
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |