Filmbearbeitung: WMV-File für Studio 11 universell machen

Alt 02.11.2007, 21:47   # 1
Judaszeuger

Servus,

ich habe mit dem Orbit-Downloader folgenden Beitrag "techtonik.wmv" erfolgreich von Sept à Huit : Sept à Huit - La vague Tecktonik - EMISSIONS heruntergeladen:
Siehe auch: RapidShare: 1-Click Webhosting
Nun würde ich gerne das WMV mit meinem Pinnacle Studio 11 nach einer Szenenerkennung bearbeiten und hinterher als VCD oder Mini-DVD brennen.
Leider ist Studio 11 nicht in der Lage eine Szenenerkennung des Files zu machen, demnach ist eine Bearbeitung auch unmöglich.
Ebenso der Movie-Maker streikt bei dem File.
Danach habe ich es mit einem Convert-Tool probiert, dass das WMV-File auch nicht annehmen will.
Nachn langem Hin und Her hatte ich dann ein Avi, dass auch von Studio erkannt wurde, aber nach der Bearbeitung hat das End-File immer abwechselnd rechts und links den Sound abgespielt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wmv-File unversell bekomme?

Danke und CU
Judaszeuger
Alt 04.11.2007, 08:56   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wie immer wäre natürlich hilfreich gewesen, die Fehlermeldungen zu nennen. Ich besitze "Pinnacle Studio" nicht und weiß nicht, warum eine nicht funktionierende "Szenenerkennung" das Video gleich komplett unverwendbar macht, aber der "Windows Movie Maker" tut mehr als nur "streiken", er sagt Dir, dass die Datei "nicht indiziert" ist und darum nicht verwendet werden kann. (Übrigens, "Nero Vision" verarbeitet die Datei ohne Murren.)

Nicht indiziert ist eine WMV-Datei ggf., wenn sie aus einem Stream stammt, und dem ist hier ja wahrscheinlich so, der Anbieter TF1 hat wahrscheinlich seine Filme halbautomatisch online gesetzt (ich meine in einzelne WMV-Dateien aufgeteilt) und für seine Anwendung (Stream halt) reicht das ja auch...

Das Umwandeln in eine indizierte WMV kann man mit dem Windows Media Encoder 9 erledigen, "Benutzerdefinierte Sitzung", "Quelle: Datei", "Ausgabe: In Datei codieren", "Komprimierung: Dateiarchiv", "Videogröße: (Kein Zuschnitt), (Keine Größenänderung)". Das Ergebnis ist allerdings über fünf Mal so groß, "Dateiarchiv"-Komprimierung ist wohl etwas übervorsichtig...

Aber auch mit einem Allround-Konvertierer solltest Du in passende Formate zur Weiterbearbeitung umwandeln können, MediaCoder erlaubt mir für dieses Video alle möglichen Formate, Video-DVD-Format MPEG-2 ("Erweiterungen/ Disk Spieler/ Video Disk Spieler") z.B.

Grüße,
Thorsten

PS: Nachtrag, mit dem "Windows Media Encoder" wird auch das "Dienstprogramm" "Datei-Editor" installiert, was eigentlich direkt für den Zweck da ist, den fehlenden Index zu erstellen (Menü: "Speichern unter und Index erstellen..."). Der meldet mir aber einen "Fehler beim Speichern der Datei", die gespeicherte Datei ist dann immerhin im "Media Player" abspielbar, im "Movie Maker" bearbeitbar ist sie aber immer noch nicht...

Alt 29.05.2012, 04:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.