.mpg.avi für PC brennen - aber wie???

Alt 01.11.2007, 19:58   # 1
WELDONE

Benutzerbild von WELDONE

Hallöchen zusammen!

Ich habe ein ganz einfaches Problemchen...

Auf meinem Rechner befindet sich ein Film mit der Endung ".mpg.avi".

Diesen Film möchte ich einfach nur auf eine DVD brennen, um ihn einem Freund zu schicken.
Die Wiedergabe soll auch auf einem PC stattfinden.

Wie brenne ich das nun am Besten?
(....`mache das so selten - da möchte ich nichts falsch machen...)

Größe= 688 MB (722075782 Bytes)

Gruß...
WELDONE
Alt 01.11.2007, 20:14   # 2
theisi

Benutzerbild von theisi

Hi, hast du nero? Mit dem geht das brennen nämlich super-einfach. Falls dus noch nicht hast, Nero 8.1.1.0b Deutsch - Download - CHIP Online ist eine Probierversion vom aktuellsten nero.
Wenn dus installiert hast, gehst du auf nero Start Smart (auf dem Desktop). Nero Start Smart öffnet sich (http://img181.imageshack.us/img181/5193/4tghmv5ai7.jpg) dann gehst auf Brennen, Daten-DVD erstellen, dann zeigts dir den explorer an, dann ziehst die Filmdatei auf die Disk, die rechts abgebildet ist . Oben in der Werkzeugleiste auf brennen-->Brennvorgang startet-->voilà!
LG, theisi

P.S.: Um keine DVDs zu verschwenden, würde ich dir bei 688mb ne CD empfehlen, aer das ist deine Sache..
Alt 01.11.2007, 20:31   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn Du kein Nero hast, dann geht es auch dauerhaft und kostenlos mit entweder für Daten-CD/-DVD mit CDBurnerXP bzw. für Video-DVD (um ganz sicher zu gehen, um Codec-Probleme zu umgehen oder ggf. doch mit DVD-Player zu schauen) mit DVD Flick...

Die Dateiendung .mpg.avi ist schon eher seltsam, aber in Windows zählt nur, was am Ende steht. Wenn das Ding also korrekt abgespielt wird mit Doppelklick, dann ist es wohl eher irgendwas im AVI-Container. Zur Sicherheit könntest Du mit GSpot prüfen, was für ein Format das Video hat...

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 04:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.