.exe video wie ansehen??

Alt 31.10.2007, 14:45   # 1
YviSun
Gastposter

hallo,
ich habe vor etlichen jahren eine web cam gehabt.
über diese haben wir videos aufgenommen.
die videos konnte man nur über dieses programm der webcam ansehen.
die cam war von aldi und auf der cd steht: live express
das programm heisst video panel, habe dieses heute auf meinen rechner gespielt und wollte die vids anschauen, aber da sagt mir das prog: ich müsste das videoformat auf halbe größe machen.
weiss gar nicht wieso der die vids nicht abspielt.
gibt es vllt noch ein anderes video-prog mit dem man .exe dateien abspielen kann?
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!!
viele grüße
yvi
Alt 31.10.2007, 17:53   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

also erst mal grundsätzlich, die Erweiterung am Ende einer Datei steht für den Typ der Datei, und .exe ist in DOS/Windows eindeutig ein ausführbares Programm. In der Form also erstmal kein Video. Theoretisch kann es also nur sein, wenn irgendwo tatsächlich .exe rauskommen, dass da eine Video-Abspielsoftware mit einem eingebetteten Video erzeugt wurde. Soviel zur (grauen) Theorie.

Eine Sache, die ich im Netz gefunden habe, das klingt aber nach Basteln und Raten: Die Endung von .exe nach .avi ändern. (Quelle)

Die Software scheint genauer "Ezonics Live Express" zu heißen, aber genauere Infos dazu kann ich nicht finden.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, das mit der "halbe größe"-Fehlermeldung müsstest Du nochmal genauer erklären, welches Programm (hat das z.B. eine Infobox, Hilfe, in der auf eine Homepage oder so verwiesen wird), bei welcher Aktion usw.?

Grüße,
Thorsten
Alt 12.12.2007, 14:54   # 3
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Vielleicht kann der VLC Media Player die .exe abspielen... Ich hatte so eine datei noch nicht, kann mir aber vorstellen das der VLC media Player zumindest ne Chance hat sowas abspielen zu können. Es könnte davon abgesehen sein das dein Camcorder mit der aktuellen Windows Version welche du nun installiert hast nicht mehr zurecht kommt, hast du diese in den letzten Jahren gewechselt ?

Alt 29.05.2012, 04:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.